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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.01.2011, 19:09   #1
andi735
Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38-735i 09.97
Standard Benzinpumpe ersetzen

Hallo Allerseits, ich möchte mal nach der Benzimpumpe im Tank sehen (und hoffe damit den Grund für ein sehr lautes Summ-Geräusch zu finden). Es steht geschrieben dafür müsse der Tank leergepumpt werden. Allerdings wird die Mess-/Pumpeinheit doch anscheinend von oben unter der Rückbank in den Tank eingelassen. Da sollte es doch nix ausmachen, wenn noch einige Liter im Tank sind. Hat da schonmal jemand duch die Luke gespickt? Danke für Eure Antworten.
andi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:24   #2
wpeters9
Folierer
 
Benutzerbild von wpeters9
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Eifel
Fahrzeug: E38 750i '96, E36 325i Ringtool
Standard

Ja das ist normal kein Problem, wird von oben gemacht.
Vermute mal beim E38 ist es so wie bei E36, E39, usw
da muss die Rückbank raus und dann hat man links und rechts so runde bleche die mit eine paar schrauben fest sind, diese kannst du abbauen und dadrunter befindet sich die pumpe.
Um diese auszubauen musst du Schläuche und Kabel lösen und dann diese große Plastikmutter abschrauben (ich benutze dazu meist einen großen flachen schraubenzieher + hammer)
dannach kannst du die pumpe nach oben rausziehen
wpeters9 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:29   #3
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

benzin kann drin bleiben, solange er nicht randvoll ist...
habe bei meinem fuffy benzin auch drin gelassen...
rückbank einfach raus, die gummimatte anheben und die runde verkleidung abschrauben und die b.pumpe raus... müssten 2 schellen zu lösen sein und 1stecker... glaub ich... geht aber auf jedenfall in 5min...

gruß,
pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:30   #4
motorix
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorix
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (9-97)
Standard

solange nicht randvoll getankt wurde ist das kein Problem. Halb voll ist gut. Das abpumpen richtet sich in erster Linie an die Gesundheit des Mechanikers, da man zum wechseln voll in die suppe greifen muss. aber mit Handschuhen und einer portion mut ist das kein ding. im ersten moment fühlt es sich ganz kalt an und dann kommt dieser geniale Geruch dazu. Ein Erlebnis
motorix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:30   #5
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Is ganz leicht ! Rückbank raus 10 schrauben losen Pumpe Plug&Play ein und ausbauen , Pass aber auf den Tank Schwimmer nicht verbiegen beim Ausbau sonnst ist deine Tank Anzeige nicht mehr korekt !!! Und besorge die eine neue 10er Schelle von BMW oder aus den eisenwarenhandel . Was für ein Geräusch kommt den aus dein Tank? Hast du ein neuen Tank verbaut ? Seit wann is das Geräusch ?

MfG Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 07:05   #6
andi735
Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38-735i 09.97
Standard

Tank ist neu (schön blöd, wenn man seit Jahren hier das Forum liest und das Ploppen einfach nicht wahrhaben will...). Habe mich jetzt duch Rückbank und Blechdeckel bis zum Tank vorgearbeitet und das Summen kommt eindeutig von da unten. Danke für Eure Hilfe.
andi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 08:00   #7
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Das is nicht die PUMPE ..... Die haben den Tank Falsch Eingebaut
Kenne das Problem , Du magst damit recht haben das das geräusch Direct von der Pumpe kommt aber das hat was mit den Tank einbau zu tun .

mfg BEE
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 15:52   #8
andi735
Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38-735i 09.97
Standard

Hallo Bee, zu spät, Pumpe ist jetzt ersetzt. Das Summgeräusch ist weg. Nach 350.000km hat die alte Pumpe den kurzen Trockenlauf nach dem Einbau wohl etwas krumm genommen.
andi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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