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29.12.2010, 08:36
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E32-735i (1991)Opel Astra F Caravan(1996)
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Kurbelwellenscheibe- Schraube lösen
Hallo
Ich bräuchte mal eine info.Bin gerade dabei einen M62 Motor am zerlegen und muss vorne die 27 Schraube von der Kurbelwelle lösen um die Aufnahme für die Riehmenscheiden anzunehmen.
Meine frage ist das Links gewinde oder ganz normal??
gruss
Torsten
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29.12.2010, 08:51
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#2
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Sternfahrer
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
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die lüfterschraube ist im normalfall ein linksgewinde 
__________________
E30 318is
E30 325ix
F25 X3 20d xDrive
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29.12.2010, 08:53
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Ähmmm... der Lüfter sitzt aber nicht auf der Kurbelwelle 
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29.12.2010, 08:56
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#4
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Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
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Zentralschraube unten an der Riemenscheibe Kurbelwelle ist Rechtsgewinde.
Gruss immeranders
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29.12.2010, 09:04
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#5
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Sternfahrer
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
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Zitat:
Zitat von warp735
Ähmmm... der Lüfter sitzt aber nicht auf der Kurbelwelle 
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Hast auch recht 
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29.12.2010, 10:52
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Hallo
Beim M60/62 hab ich sie noch nicht gelöst, nur mal beim M20B25 da wars ein rechtsgewinde und sie war sehr sehr fest !!!
war nur mit hebelgewalt los zu bekommen denke das wird beim V8 dan auch noch so sein
lg
karsten
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29.12.2010, 11:00
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#7
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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dat teil heißt nicht umsonst "Jesussssssss Bolt"
fetter schlagschrauber soll da helfen.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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29.12.2010, 11:06
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#8
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V8-Flüsterer
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
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Hi Karsten,
bei meinem habe ich das erst hinter mir, musste zum Steuerkettenwechsel runter.
Aufbekommen habe ich die Schraube mit einem 3/4" Knebel, einem 2m Rohr als Verlängerung und zwei Mann an der Verlängerung.
Das Mistding saß wirklich fest!
Greetings
Joe
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