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09.10.2010, 13:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Polling
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
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Felgen gehen nicht runter- Schraubensicherungsadapter fehlt!
Hallo zusammen!!
Ich hab ein riesen Problem:
Und zwar war beim Kauf meines 730ers kein Adapter fürs Felgenschloss dabei. Nun gut hab ich mir gedacht- gehts zu BMW und holst dir einen.
Aber weit gefehlt- denn die Radschrauben, die an meinem verbaut sind, sind keine originalen. Jetz hab ich erstmal alle möglichen Felgenhändler hier im Umkreis abgeklappert- doch immer dasselbe.. "Da gibts so viele verschiedene----- nee: aufbohren) Da ich davon aber rein gar nichts halte, vor allem, weil man sich unschwer vorstellen kann, wie die Felgen hinterher aussehen..
Also die Felgen selbst sind R.O.D 18" vorne 235/50 hinten 255/45.
Die Dinger müssen unbedingt runter, da der Reifen vor. re einen Cut hat, und die Bremsen (zumindest vorne) gemacht gehören.
Vielleicht kennt einer dieses Felgenschloss und weiß wo ich es bestellen kann, oder hat selbst so einen Adapter, den er nicht mehr braucht....Ich zahl gerne was- nur dringend ists- bis mitte nächster Woche müssen die Dinger runter.
Im Anhang drei "Fotos"- Nr1 zeigt die Felge (ich weiß ist nicht geputzt-aber der Klarlack geht eh schon ab  ) Nr. zeigt die Radschraubensicherung und Nr. 3 zeigt den Querschnitt, wie die Radschraubensicherung aussehen sollte.
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, und danke euch schon mal im voraus.
MfG
Frank 
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09.10.2010, 15:43
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ausbohren, oder wenn genugplatz ist, ne mutter drauf brutzeln.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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09.10.2010, 16:29
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#3
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Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
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Am besten du suchts dir nen Dreher in deiner Region.
Machst ihm ne saubere Skizze mit exakten Maßen und daß Dingens ist ruck zuck fertig.
So wie es aussieht sind die 4 Bohrungen in der Anordnung von nem gleichseitigen Fünfeck. Beim Ausmessen würd sichs eh zeigen.
Da muss denn der Dreher ja nur die 4 Stifte auf die Welle auzeichnen, bohren, dann noch die mittlere Bohrung machen, 4 Bolzen in die Löcher und fertig ist dein Adapter...
Da bist auch garantier schneller drann als nach dem passenden Schloß zu suchen.
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09.10.2010, 16:58
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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fahr zu nem reifenfuzzi und lass den das machn, gibt spezielle nüsse dafür, die sich quasi in die schraube reinfressen, damit geht sowas raus und wenn der jenige halbwegs ordentlich arbeitet auch ohne schäden an der felge.
Aber ein passendes Schloss zu den Dingern? wird schwer, ich jedenfalls konnte keinen hersteller zu den dingern ermitteln, auch so noch nicht gesehn.
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09.10.2010, 18:04
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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so ne komische nuss hatte ich früher an meinem alfa... vielleicht hilft dir das weiter...
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09.10.2010, 18:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Schwaigern
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
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servus,
so einen Mist hatte ich mal bei einem 3er und mache mir keine solche Felgenschlösser mehr drann.
Ich hatte einen Durchschlag und einen grösseren Hammer genommen.
Denn Durchschlag schräg ansetzten und mit den Hammer gefühlvoll klopfen.
Habe alle 4 Schlösser so aufbekommen 
Vielleicht hilft dir das und viel Glück beim aufbekommen,
gruss Klaus
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"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
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10.10.2010, 18:07
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#7
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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na das sie Profis nicht abhalten sollte wohl klar sein, aber Gelegenheitsdiebe haben selten sämtliche Größen von Spezialnüssen zur Verfügung um Felgenschlösser zu knacken, die klauen lieber Räder ohne solche.
Und da die Gelegenheitsdiebe der größere Anteil sind, machen die Schlösser schon Sinn.
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10.10.2010, 18:41
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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..................oder die klauen dir den ganzen BMW und schlachten ihn in Ruhe!    Felgenschlösser halten KEINEN !!! ab, der auf deine Räder scharf ist! Felgenschlösser sind nur Blendwerk! MfG
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10.10.2010, 18:48
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#9
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also dass in den 70ern mal felgen vom auto geklaut wurden... okay.
aber heute noch? die brechen lieber den wagen auf und klauen 16:9 bildschirme oder nen mkIV aussm kofferraum... felgen brauchen platz, nen großes auto zum abtransportieren und teure backsteine...
wann hat man das letzte mal was von geklauten felgen gehört? felgenschlösser sind ja wirklich nicht die wirksame sicherung...
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10.10.2010, 19:50
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Oberottmarshausen
Fahrzeug: 98er 728i
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ein ordentlicher Reifenfuzzi haut dir die Dinger in 10min. auf. Vorrausgesetzt du kaufst neue Bolzen bei ihm. Sprech da aus eigener Erfahrung. Da rief der Meister nur Marek ( der hieß wirklich so  ) und der hat mir dann auf gebrochenem Deutsch erklärt das die dinger nix bringen weil Diebe oft passendes Werkzeug dabei haben. Hat dann irgend ne nuss drauf gehauen und schon waren se offen.
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