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Alt 11.09.2010, 18:18   #1
Grieche740d
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Registriert seit: 04.06.2008
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Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
Standard 740d Leistungsausfall

Hi,

..war vorgestern Abend auf dem Weg nach München, da ich nichtmehr viel im Tank hatte und es mit dem Tank aber noch hin und zurück schaffen wollte bin ich 150km lang mit 120-140 Tempomat gefahren..irgentwann war mir das aber zu blöd und ich erhöhte die Geschwindigkeit auf >200, da bemerkte ich das der Wagen bei 220-230 (Tacho) aufhörte zu beschleunigen..da ging garnichtsmehr beim zweiten Versuch das selbe..komisch normal schaffte ich immer mind. 240

hab mir aber nichts dabei gedacht..am nächsten morgen (wieder hier in Stuttgart) bemerkte ich dass der Wagen ab ca 2000 Umdrehungen ein "tzischen" von sich gibt und nichtmehr die volle Leistung bringt...bis 2000 Umdrehungen alles wie gewohnt ab 2000 dieses komische Geräusch und der Leistungswegfall...

Der Wagen fährt sich irgentwie wie als wäre er verstopft..

woran kann das liegen Luftmassenmesser? Turbo kurz vorm Ende?

Hab jetzt ca.262000km drauf..
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 18:25   #2
Grieche740d
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Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
Standard

...was ich vergessen hab..im Stand dreht er ganz normal ohne Nebengeräusche auch ab 2000 Umdrehungen..nur beim Fahren macht er das Geräsuch..

und Öl und Wasser sind auch OK ...
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 18:54   #3
Beaemweh
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Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem, im Fehlerspeicher stand "Luftmasse zu hoch, Ladedruck zu gering"

Der Schlauch der vom Ladeluftkühler zum AGR Ventil ging hatte auf der innenseite genau im Knick einen riss so das wenn der Turbo anfing zu arbeiten (ca. 2000U/min) dort die ganze Luft rausströmte und daher kam auch dieses "zischen" . Im Stand machte er das aber nicht, warum weis ich nicht, scheinbar arbeiten die Turbos nicht wenn der Wagen steht

Guck Dir mal sämmtliche Ladeluftschläuche an
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 18:57   #4
Grieche740d
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Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
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..ist es besser den Wagen so nicht zu fahren? oder ist das nicht so schlimm und ich kann weiterfahren bis der Fehler behoben ist?
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 19:01   #5
Beaemweh
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Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Ich würds nicht machen, da der Ladedruck ja zu gering ist und alles elektronisch geregelt ist könnte es sein das die Turbos auf vollast stehen um mehr druck zu schaffen

Ist nur ne vermutung

Schau doch erstmal ob das überhaubt Dein problem ist, könnte ja auch wa anderes sein...ich würd jedenfalls meinen das es das ist weil die Symtome bei mir die gleichen waren
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 20:28   #6
Grieche740d
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klingt ganz nach dem selben Schaden..hoff dass es auch so sein wird

werde mir die Schläuche morgen mal anschauen..jetzt ist es zu spät (dunkel) dafür...

glaube auch nicht dass es die Turbos an sich sind..denn es kam nie Rauch hinten raus oder irgentwelche Symptome eines Turboschadens...und der Wagen wird immer vorsichtig warm und kalt gefahren...
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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