


BMW 7er, Modell E38 |
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07.09.2010, 21:28
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Graz
Fahrzeug: E38-728i (08.97)
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Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu Soundveränderungen.
Hallo zusammen!
Tja bin wie ihr es sagt aus dem ÖSI-Land.
Habe mir endlich nen Jugendtraum zugelegt.!
Nen 7er E38, jedoch nur die kleine Ausführung sprich 2,8 L!
Jedoch im ÖSIland ist die Versicherung recht "gschmeidig"...sprich schweineteuer!
Zu den DATEN. 728 i, BJ 97, schwarz, 217ts km, bis aus NAVI und el. Sitze, alles drin was so zum Luxus gehört! KP: 4000 Euro!
Jetzt meine Fragen: da ich ja nur 6 Zylinder habe, jedoch bisschen was am Sound machen wollen würde,----was wäre das spassig? Ohne Auspuff ? sprich würd gern am Luftfilter was machen, hab dort den DB-Killer entfernt!
Ist kein Fachbegriff, aber ein kleiner Teil des Luftfilters konnte ich abbauen und fertig! klingt minimal lauter, und bei weiten nicht schön!
ich weiss das jetzt das folgende geschriebene nicht freude bereiten wird, jedoch bei nem VR6 Golf III gibts so herrliche klänge und dem würd ich gern mit dem Bayern auch haben!
Tja für Ratschläge bin ich mehr als dankbar!
So genug jetzt mit meinem Ösi-Text!
Liebe Grüße an euch alle! lg
hari aus der Steiermark  
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07.09.2010, 21:39
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#2
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Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
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such mal nach hh spezial im forum und bei youtube. ich denke, da gibts auch günstige umbauten für den r6 und ich hab das gefühl, du stehst auf günstig
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Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
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07.09.2010, 22:00
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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lass den scheiß mit luftfilter, sonst jammerst in 2-3 wochen drüber wie teuer der Luftmassenmesser ist....
Ich würde die karre an deiner stelle erstmal fahren, und gucken wo probleme auftauchen, und die paar Euro die du durch den Auspuff verfeuern wolltest, in was sinnvolles stecken, das garantiert kommen wird. Achsen, Bremsen, und andere verschleissteile kosten locker mal 2-3k €...
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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07.09.2010, 22:22
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
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Jup wenn du bei nem Astra oder Golf etc. vorne diesen "Sportluftfilter" dran baust gibs nen schönes Ansauggeräusch aber ich glaube bei BMW gibs das net wegen der Drosselklappe  ???
Vorschlag von meiner Seite!
Bau den Luftfilterkasten raus und entferne den Boden. Dann sollte sich das ganze schon um einiges besser anhören...
Kann dir jedoch nicht sagen ob er dann nur noch Warme Luft zieht und obs Probleme gibt mit dem LMM.
Bei meinen Crossautos ( Polo 1, Ford Escort, Daihatsu Applause ) hat das immer Ordentlich Sound gebracht und keine Mucken am Motor!
Grüße
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08.09.2010, 09:18
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Zitat:
Zitat von Katata_Fisch
Vorschlag von meiner Seite!
Bau den Luftfilterkasten raus und entferne den Boden. Dann sollte sich das ganze schon um einiges besser anhören...
Kann dir jedoch nicht sagen ob er dann nur noch Warme Luft zieht und obs Probleme gibt mit dem LMM.
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Der E38 hat schon einen sagen umwobenen "CAI" Cold Air Intake nachdem alle tieferbreiterlauterlangsamer fraktionen so lechzen - warum sollte man das durch einen offenen luftfilter kasten wieder abschafen? Die Luftaufnahme ist doch vorne in der Stossstange, wer wäre so hirnverbrannt da einen offenen luftfilter im HEISSEN Motorraum zu machen.. aahhh stimmt.. die lieferbreiterlauterlangsamer fraktionen.. Schein ist alles, wa ?
nichts für ungut, der Vorschlag passt bei den Stoppelacker rennern viellleicht, wo es nicht auf jedes zusätzliche PS ankommt, sondern .. obwohl. Hmm.. ne ja nicht mal da, weil es dort ja ein Rennen ist. Also kann man sich den Vorschlag komplett in die Haare reiben 
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08.09.2010, 10:06
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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Geändert von knuffel (08.09.2010 um 13:08 Uhr).
Grund: Überflüssiges Voll-Zitat entfernt
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08.09.2010, 22:31
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
nichts für ungut, der Vorschlag passt bei den Stoppelacker rennern viellleicht, wo es nicht auf jedes zusätzliche PS ankommt, sondern .. obwohl. Hmm.. ne ja nicht mal da, weil es dort ja ein Rennen ist. Also kann man sich den Vorschlag komplett in die Haare reiben 
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Har Har Har
Ich sage ja auch nicht das ich es machen würde am 7er sondern es gemacht habe an meinen "Ackerpflügen"......der Sound is TOP und ich bin zufrieden...wenn der Bock nen ***** hoch macht...mir Ladde! Die haben jeweils nicht mehr als 100€ gekostet 
Geändert von knuffel (08.09.2010 um 22:57 Uhr).
Grund: VOLLZITAT gekürzt.
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07.09.2010, 22:24
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#8
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Du wirst schnell genug anständig Kohle in die Möhre buttern dürfen  .
Zum Thema Endpuff, siehe Signatur, der hat richtig Späßle gemacht !
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07.09.2010, 22:29
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
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Zitat:
Zitat von aerep
Du wirst schnell genug anständig Kohle in die Möhre buttern dürfen  .
Zum Thema Endpuff, siehe Signatur, der hat richtig Späßle gemacht !
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Na leck mich an de Täsch....hört sich echt Böse an 
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08.09.2010, 07:24
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Katata_Fisch
Na leck mich an de Täsch....hört sich echt Böse an 
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Und wenn man selber mit Schneidbrenner und Schweißgerät umgehen kann kostet dass nicht mehr als die Endrohre die man dann dran macht.
Soll ja auch schön aussehen oder ?
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