


BMW 7er, Modell E38 |
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31.05.2010, 19:36
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
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Auto spukt
Mein Auto spukt (zum Glück spuckt es nicht) ...
Wegen eines Unfalls musste meine Fahrertür neu gemacht werden. Also wurde die Batterie abgeklemmt und dann die Tür abgebaut. Vom Fahrzeugverwerter hatte ich eine neue Tür gekauft. Diese wurde dann lackiert und bei mir eingesetzt und mein alter Kabelbaum wieder angeschlossen.
Jetzt spinnt das Auto total beim Auf-/Zuschließen. Manchmal gehen sogar beim Abschließen alle Fenster auf. Total verrückt.
Hat jemand eine Idee, was beim Umbau einer Tür sowas auslösen kann? Oder kann es daran liegen, dass die Batterie mehrere Tage abgeklemmt war?
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31.05.2010, 19:41
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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in der Tür isn Steuergerät, das PM-FT. dieses hätte er mittauschen müssen, wenn die "neue" Tür nicht ein identisches enthält.
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31.05.2010, 19:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
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Also mein Mechaniker sagt, er hätte alles von der alten Tür in die neue gebaut. Bis auf das Blech ist also alles von der ursprünglichen Tür.
Aber wo finde ich denn das besagte Steuergerät. Dann könnte ich noch mal gezielt danach schauen.
Hier ist die genaue Fehlerbeschreibung:
Abschließen mit Fernbedienung funktioniert. Aufschließen auch. Aber wenn man dann die Fahrertür öffnet, schließen sich die anderen 3 Türen ab und alle Fenster öffnen sich.
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31.05.2010, 20:03
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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mach die Türverkleidung ab, dann siehste das Teil. ein schwarzer kasten wo alle kabel dran gehen.
BTW: bist doch lang genug dabei um das zu wisssen, schreib mal das Baujahr und Monat in dein Profil, das man auch mal weis um welches Fahrzeug es geht, denn gerade bei der elektronik is das extrem wichtig.
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31.05.2010, 20:07
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
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728iA von 9/97, wobei es sich um die Version ab 9/97 handelt (also die neuere)!
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31.05.2010, 20:14
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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genau deswegen frag ich, bei deinem is das dann alles im Türschalter, nicht mehr in nem zusätzlichen Modul.
Du weist nich zufällig von welchem Fahrzeug die alte Tür ist? Sicher das er auch den Kabelbaum von der alten Tür übernommen hat?
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31.05.2010, 19:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Tja, Dein 7er will das fremde Teil anstoßen.
Natürliche Abwehrreaktion.
Wenn Deine Batterie voll geladen ist, dann wird die abgeklemmte Batterie nicht die Ursache sein für "bleibende Fehler".
Vermutlich gibt es Probleme mit den Kabeln, Steckern, Massepunkten.
Möglich ist, dass die Kabel an der A-Säule durch leichte Kabelbrüche und die Belastung des Aus-/Einbaus nun Probleme machen.
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31.05.2010, 19:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
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ich sehe es wie allesschrauber 
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