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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.05.2010, 14:23   #1
Meinv8
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Registriert seit: 09.12.2008
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Fahrzeug: E38.730i (06.95),e60 540i, BMW r1100rt
Standard Bin ratlos und brauche einen Rat.

Ich habe vor nicht allzulanger zeit meine Dichtungen der Ansaugbrücke und des Vdeckels erneuert.Seitdem läuft mein Auto 10sek. im Kaltlauf und geht dann in den Überhitzschutz über der ja bei 110 grad beginnt.Temperatur ist aber vollkommen im normalen bereich. Laut Ediabas Carsoft und co soll bei mir der Kühlwassertemperaturgeber kaputt sein. Also das teil geholt,eingebaut und siehe da..der Karren macht es immer noch.Auch ein erneutes Ausbauen der Ansaugbrücke und Penibelen wieder einbau besteht das Problem immer noch und der Fehler wird auch noch angezeigt.Auch nimmt er nach kurzem ausschalten und erneutem Starten kein Gas an bzw muss ich 10 sek. Orgeln das er überhaupt anspringt. Weiß jemand einen Rat?
__________________
"... disziplinlose Engel, vom Teufel bekehrt, vom Himmel verbannt doch auf der Erde verehrt, wir Prinzen des Friedens sündigen gern ..."
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=0sYkhwXCLGY
Meinv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 14:54   #2
memyselfundich
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

sieht das bei dir so aus:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=kooJRFnADKQ
??
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (21.05.2010 um 14:54 Uhr). Grund: embed ging nicht ;)
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 14:59   #3
Meinv8
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Fahrzeug: E38.730i (06.95),e60 540i, BMW r1100rt
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nein..mit der anzeige ist alles ok..wie gesagt ..ediabas sagt erst 35 dann plötzlich 110 grad und so benimmt er sich auch..erst kaltlauf dann unter 450 u/min..sonst läuft er einwandfrei..wird nicht zu heiß oder sonst irgendwelche macken
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Alt 21.05.2010, 15:02   #4
PacificDigital
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dann prüfe mal deinen kabelbaum (ich glaube rechts) im kotflügel (rad ab, innenkotflügel raus, kabelbaum an der stirnwand zur fahrgastzelle)... sowas ist ein indiz für einen kabelbruch bzw. masseschluss...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:06   #5
Meinv8
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hmmm..ok.das ist noch ne idee..werde ich heute abend mal dranngehen..danke
Meinv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:17   #6
Andimp3
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Ich hab zwar keine Ahnung aber werfe mal so in den Raum: warum sollte ausgerechnet dann was an der Elektronik defekt gehen wenn am Motor was gemacht wird.... scheint doch irgendwie sehr viel Zufall zu sein... zuviel für meinen Geschmack.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:27   #7
Meinv8
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dab magst du recht haben aber bei der karre ist nichts unmöglich:-))))
Meinv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:36   #8
Andimp3
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Kann es vielleicht sein, dass bei der Dichtungsaktion etwas in die Ansaugbrücke oder den Deckel gekommen ist was da nichts zu suchen hat und da irgendwo feststeckt ?

Wie gesagt... ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon, aber manchmal kommt der Laie auf Ideen die dann passen ;-)
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:39   #9
PacificDigital
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich hab zwar keine Ahnung aber werfe mal so in den Raum: warum sollte ausgerechnet dann was an der Elektronik defekt gehen wenn am Motor was gemacht wird.... scheint doch irgendwie sehr viel Zufall zu sein... zuviel für meinen Geschmack.
jau, das kann ich auch verstehen...
ich frage mich auch seit wochen warum meine LMM defekt waren nachdem ich beim die spur einstellen ließ (es fing an auf der rückfahrt vom )
unsere diva kann es einfach nicht leiden wenn alles in ordnung ist... und sie findet immer wieder einen weg uns das leben schwer und teuer zu machen
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:44   #10
Andimp3
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Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
jau, das kann ich auch verstehen...
ich frage mich auch seit wochen warum meine LMM defekt waren nachdem ich beim die spur einstellen ließ (es fing an auf der rückfahrt vom )
unsere diva kann es einfach nicht leiden wenn alles in ordnung ist... und sie findet immer wieder einen weg uns das leben schwer und teuer zu machen
Kann ich so nicht bestätigen... hab jetzt meinen 4. 7er und hatte nie so seltsame Sachen Aber vielleicht belehrt mich der E38 da noch
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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