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Alt 29.04.2010, 13:41   #1
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard 750I Bi-Turbo

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen 750er mit Turbos zu bestücken und wenn ja bei wem? Keine Hubraumerweiterung wie bei Noelle Motors sondern eben Turbos oder auch Kompressoren...

Mercedes hat es ja auch mit dem S600 hingekriegt von 367PS auf 500PS und das Auto läuft einwandfrei.



Danke und Gruss...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 13:44   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ja, kann man.

Es sollte die Verdichtung reduziert werden, damit das haltbar wird.

Deswegen wird auch gerne was am Hubraum gemacht, weil man eh etwas an den Kolben oder Kurbelwelle machen muss (Verdichtung !!).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 13:51   #3
Schwedenkreuz
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Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Mercedes hat es ja auch mit dem S600 hingekriegt von 367PS auf 500PS und das Auto läuft einwandfrei.
die änderungen waren schon weitreichender als einfach zwei turbos draufzuklatschen
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:32   #4
CLLIVE
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Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Nee ist nicht wahr

Ich dachte man befestigt die Dinger mit einem doppelseitigem Klebeband irgendwo hin und voila die Leistung ist da...

Aber gut zu wissen das es möglich ist...

Geändert von CLLIVE (29.04.2010 um 14:37 Uhr).
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:33   #5
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
die änderungen waren schon weitreichender als einfach zwei turbos draufzuklatschen
Jo
Reduzierung der Verdichtung um vieleicht 40%.
Lagern + Feinwuchten/Kurbelwelle wegen mehr Bumms.
Feinbearbeitung Kopf-Ventile einschleifen/Ansaugtrakt-Modifikation
Änderung der Abgasführung.
Ladeluftkühlung x 2
Steuergeräte + Integrierung im bestehenden System.
Evtl. Verstärkungs-Maßnahmen nicht berücksichtigt.
Bischen viele offene Fragen stellen sich da.........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:36   #6
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

wow nicht schlecht, dachte das es etwas weniger wäre, trotzdem gut zu wissen wie aufwendig das alles sein kann...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:41   #7
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
wow nicht schlecht, dachte das es etwas weniger wäre, trotzdem gut zu wissen wie aufwendig das alles sein kann...
Da ist der Noelle 6.1 Volumenmotor doch ein echtes Angebot, für 15500,- EUR
auf 430 PS.....ca. 155,-EUR pro PS.
Alternativ empfehle ich für den geneigten Lader-Freund, Alpina B7.
500 PS ab 40.000,- EUR................Bj.2006
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 08:50   #8
greenberet
Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 750i (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Jo
Reduzierung der Verdichtung um vieleicht 40%.
Lagern + Feinwuchten/Kurbelwelle wegen mehr Bumms.
...
.........
Wow, also die Verdichtung des M73 müsste von 10:1 auf 6:1 gesenkt werden. Gut zu wissen.

Als Mercedes ihren M137 aufgeladen haben wurde die Verdichtung um nur 10%, auf 9:1, gesenkt. Und soweit ich weiß, haben sie die Kurbelwelle nicht feingewuchtet. Der Motorentwicklungsabteilung von Mercedes sind wohl ein paar Anfängerfehler unterlaufen. Sie hätten besser im Internet recherchieren sollen, was sie machen müssen, bevor sie den Motor aufgeladen haben!
greenberet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 08:58   #9
Michael2006
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
Standard

Ja das mit der Verdichtung ist absoluter Quatsch...40%
Leider weiß ich keinen anhaltspunkt wie tief die wirklich sein soll.

Wobei bei Turbogeladenen Fahrzeugen oft um ~9:1 liegt, bei meinem 2.Auto Mr2 2l Turbo liegt sie glaub bei 8,5:1
Michael2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:37   #10
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Machbar ist fast alles, nur lohnt sich solches Tuning fast nie. Für das Geld bekommst du einen guten s600, der die Leistung ohnehin schon hat.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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