


BMW 7er, Modell E38 |
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23.04.2010, 00:00
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#1
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Steuersünder
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: neumarkt
Fahrzeug: E38-740i (06.95)
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Mein Auto isst Birnen...
Als ich heute mein Auto gestartet hab musste ich mich doch sehr wundern, die Check Control zeigte Abblendlicht prüfen an. Wäre ja nicht weiter schlimm wenn das nicht schon das vierte mal dieses Jahr gewesen wäre......Kann das sein? Hat jemand sonst so ein Problem???
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23.04.2010, 00:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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hmm vlt. ist irgend ne Sicherung durchgebrannt.
Oder die Verkablung ist beschädigt...
Gruss Nerko
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23.04.2010, 06:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Mehr Details bitte !
Waren die Birnen wirklich defekt (Glühfaden gerissen) ?
Wie sahen die E-Kontakte aus ?
Wie wurden die Birnen ersetzt ?
usw.
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23.04.2010, 07:42
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#4
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Steuersünder
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: neumarkt
Fahrzeug: E38-740i (06.95)
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Na ja die Birnen sahen so aus das sich an der Oberseite der Wölbung ne schwarze Patina gebildet hatte also förmlich "durchgebrannt". Das problem scheint nicht an den Birnen selbst zu liegen denn ich hab 2 verschiedene Marken ausprobiert. Die Kontakte sahen normal aus....
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23.04.2010, 08:51
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#5
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Dann solltest Du mal die Spannung vom Bordnetz während der Fahrt messen, eventuell ist die zu hoch...
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23.04.2010, 10:39
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#6
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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23.04.2010, 18:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von d9187
Dann solltest Du mal die Spannung vom Bordnetz während der Fahrt messen, eventuell ist die zu hoch...
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- Mich würde hier mal vorab interessieren ob es XENON oder ganz normale Funzeln sind...
- [Die alten Xenon-STG´s (VSG; Vorschaltgeräte) gegen Neue ersetzen.]
- [Die Birnen das nächste Mal nach dem Einsetzen reinigen, oder generell mit weißen Handschuhen montieren.]
- Auch könnten es 2 Billigfunzl-Hersteller gewesen sein...
- Bordspannung mal im CCM, oder mit einem Voltmeter im Zigzünder während des Betriebes der LiMa messen.
- Endstörkondensator vom FL-Model verbauen. Es gibt generell Enstörkondensatoren für LiMas. Aber dürften kaum hier was bringen.
- Batterie mal testen und Licht nicht vor dem Anlassen einschalten. Ist auch wichtig bei Xenon.
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