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09.04.2010, 08:35
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#1
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temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
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Stecker vom Öl-Niveausensor abgerissen!? Keine Fehlermeldung? Wie schlimm?
Ich hab gestern bemerkt das was unterm Motor hängt, heute morgen mal hoch und geguckt...  
Das scheint der Stecker vom Ölniveausensor zu sein  Wenn ich mir das ETK Bild dazu angucke...
Mich wundert aber, hängt sein Min. gestern - aber keiner Fehlermeldung!?  Was kann mir jetzt passieren da durch? Nur das der Öl-Stand nicht prüft, oder was macht das Ding!?
Hilfe...
MFG Matze
PS: Kann man Öl-Wannendichtung einfach auf ner Grube tauschen oder Motor anheben oder sowas!? Ich glaub meine ist undicht!?
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09.04.2010, 08:41
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Misst nur den Ölstand.
Ob nur deine Ölwanne undicht ist, kann man so nicht sagen...alles mal mit Bremsenreiniger sauber machen und ne zeitlang fahren.
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Viele Grüße
Sebastian
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09.04.2010, 08:59
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Matz:
Das hättest doch merken müssen, dass er dir nicht mehr die Öltemperatur anzeigt....

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09.04.2010, 09:05
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#4
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temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
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Zitat:
Zitat von rubin
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 Ja? Wie und Wo das den? In diesen Geheimen-CheckControl Menü?
MFG Matze
Ähm... wenn ich den Schalter raus nehme, kommt mir das Öl entgegen, geh ich recht in der Annahme?
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09.04.2010, 09:19
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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So ist es.
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09.04.2010, 10:17
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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also wenn du jetzt eh einmal dran bist und das öl abgelassen hast, nutz doch die gelegenheit, tausch den Sensor, nimm die Ölwanne ab, mach deren Dichtung neu und gleich noch die Ölpumpenschrauben kontrollieren, falls noch nich geschehen oder schon länger her.
Die ölflecken um die Schraubenlöcher sprechen schon für eine undichte ölwannendichtung.
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