


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.03.2010, 12:26
|
#1
|
Strahlemann
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
|
Anhänger mit 740 ziehen? Schlupf? Wandlerüberbrückung?
Nachdem sich mein 730E32 als nicht Anhängertauglich erwiesen hat, (Extrem hoher Verbrauch, da die Automatik auf der Geraden immer im 3-4.ten Gang mit Schlupf gefahren ist) denke ich über einen 740 nach. E32 oder E38.
Gezogen wird ein großer Anhänger!
Wie sieht es da mit den Schaltpunkten aus?
Ab welcher Geschwindigkeit wird ohne Schlupf gefahren? (aktivierte Wandlerüberbrückung)
Hat man mit Steptronik einen Einfluss auf die Wandlerüberbrückung, oder wird da immer mit Schlupf geschaltet bzw. gefahren, wenn man z.b. manuell in den 4. Schaltet?
Geändert von Marek75 (23.03.2010 um 06:51 Uhr).
|
|
|
22.03.2010, 15:07
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
|
anhänger
hallo,ich habe einen 740,4,4l mit steptronik,ziehe einen 1400kg schweren wowa damit.bei pässen,gehe ich in den zweiten oder dritten gang,und spüre das anhängsel nicht.verbrauch steigt bei wowa fahrt auf 16l. auf der geraden so bei 14-16l viel spass beim ziehen und allseits gute fahrt,wo fahrst du denn immer hin?gruß josef
|
|
|
24.03.2010, 09:33
|
#3
|
Strahlemann
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
|
Hat wirklich noch keiner beobachtet, bei welcher Geschwindigkeit die Wandlerüberbrückung beim 740 reingeht?
|
|
|
24.03.2010, 09:44
|
#4
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Frag mal den Andre "abenson". Ich denke er kann dir mehr dazu sagen.
__________________
BMW Individual
|
|
|
24.03.2010, 16:12
|
#5
|
Vermisse meinen E32...
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
|
@Marek75 :
So viel ich weiß, kommt die WK beim VFL ab dem Vierten Gang und beim FL ab dem zweiten Gang. Meine schliesst -je nach Fahrsituation- bereits bei ca. 50 km/h
|
|
|
31.03.2010, 15:05
|
#6
|
Strahlemann
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
|
WAS  Schon ab 50 kmh eine starre Verbindung?
Wenn man da mal schnell kurz Gas geben will ist doch kaum Leistung da. Dann haut er wahrscheinlich erst die WK raus und gibt dann erst Gas?!
VFL <> FL Was sind das für Abkürzungen?
|
|
|
15.06.2010, 22:11
|
#7
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von oggy
also ein mit nem 7er sollte man ncihts ziehen dafür wurd das auto nicht gebaut 
|
Wie bitte? 
Der 7er hat die besten Vorraussetzungen als Zugfahrzeug... 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
15.06.2010, 22:15
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
ich ziehe gelegentlich mein Boot mit 2,1t, völlig problemlos. Verbrauch ca. 16L, WÜK geht automatisch rein, wenn Beschleunigung beendet, egal ob 70 oder 90 oder 105kmh ...
|
|
|
16.06.2010, 02:01
|
#9
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Hattet ihr beim rausziehen des Bootes auf der Bootrampe jemals Probleme?
Haette da ein Sea Ray 220 (2300kg voll getankt) auf Tandemanhaenger. Hier zieht jeder sein Boot mit nem Pickup Truck - da wuerd's mir Spass machen mal zu zeigen was ein deutscher V8 so ziehen kann.
Danke,
Wolfi
.
__________________
.
|
|
|
16.06.2010, 07:17
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Bad Lippspringe
Fahrzeug: E38-740d (03.2000)
|
Hallo,
also wenn ich das hier so lese, brauch Ihr bei den Anhängergewichten einen Diesel.
Wenn ich hinter meinem 740d einen 2 to schweren Anhänger habe bemerke ich das auch in den Kasseler Bergen kaum ( höchstens am Brennstoffverbrauch ).
__________________
Doppelt geladen geht besser
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|