BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.03.2010, 01:18
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW 750i (10/2000)
|
Veredeln
 hallo BMW 7er enthusiasten, bin seit kurzem stolzer besitzer eines 750i bauj.00 ,und möchte ein bißchen veredeln, suche sportpedale für automatik inckl. fußstütze , auch für feststellbremse !!also 5 teilig . 4 - rohr- auspuffanlage , und interressiere mich für felgensatz in 20" . habt ihr ein paar tolle vorschläge ? freue mich auf eure tips , mfg. marcellino gio.
|
|
|
09.03.2010, 01:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
|
Hi, veredeln hört sich gut an,
aber dazu gehören meiner meinung nach keine Sportpedale oder so sachen, die oben drauf kommen nicht dazu. Ansichtssache  
Falls man deine Endrohre nicht sieht (durch Heckschürze) finde ich es am Edelsten, falls aber die Rohre rausschauen, Sollte die 4 Rohranlage zum Wagen passen, nix übertriebenes ^^
Stell doch mal Fotos ein, dann gibts bestimmt viele Tipps und anregungen
Mfg Andy
und Willkommen hier im Forum 
|
|
|
09.03.2010, 16:25
|
|
Gast
|
Gab oder gibt es da nicht einen Laden in Hamburg, der speziell Oberklasselimousinen für die Scheichs in Dubai veredelt ?
|
|
|
09.03.2010, 16:45
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von chris1
Gab oder gibt es da nicht einen Laden in Hamburg, der speziell Oberklasselimousinen für die Scheichs in Dubai veredelt ?
|
Das mag sein. Aber ein Besitzer eines 10 Jahre alten 750er gehoert eher nicht zu dessen Kundenstamm....
Gruss,
Wolfi
|
09.03.2010, 16:49
|
|
Daddy is home
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
Ich kann dir die hier, nur empfehlen: -= M A N S O R Y =- ka ob die auch BMW's veredeln?
Sind bei mir direkt ums Eck, also sag bescheid, wenn ich nen Termin für dich ausmachen soll
Gruß
Alexander
|
|
|
09.03.2010, 17:06
|
|
Fahrendes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
|
Zitat:
Zitat von marcellino gio
: suche sportpedale für automatik inckl. fußstütze ,
|
Was für Sportpedale lassen sich denn auf die Fußstütze
montieren? Ansonsten: Klasse Idee!
|
|
|
09.03.2010, 23:01
|
|
V12 Enterprise IL
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
|
Hallo marcellino gio!
Zitat:
Zitat von marcellino gio
 hallo BMW 7er enthusiasten, bin seit kurzem stolzer besitzer eines 750i bauj.00 .
|
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Zitat von marcellino gio
:,und möchte ein bißchen veredeln,
|
Eine Veredelung ist natürlich immer Geschmackssache.
Ich denke, dass es ein Unterschied ist, ob man seinen Dicken veredelt oder tunt.
Zitat:
Zitat von marcellino gio
suche sportpedale für automatik inckl. fußstütze , auch für feststellbremse !!also 5 teilig . 4 - rohr- auspuffanlage , und interressiere mich für felgensatz in 20"..
|
Mein Tipp an Dich kann in Bezug auf den zeitlos schönen und eleganten 7er nur lauten: "WENIGER IST MEHR!". Der 7er BMW E38 ist in meinen Augen das pure Understatement! Deshalb sollte man beim Veredeln oder tunen immer darauf achten, dass man es nicht übertreibt und somit den Charakter des Fahrzeugs zerstört! Er ist eben kein Golf GTI, Manta oder Opel Calibra, ohne Besitzern solcher Autos zu nahe treten zu wollen. Dort erwartet man ein bestimmtes Tuning einfach, bei einem 7er nach meiner Auffassung jedoch nicht so unbedingt. Ich kann mich z.B. der Meinung nur anschließen, dass Du, wenn Deine Auspuffanlage durch die Heckschürze abgedeckt ist, dies so belassen solltest. Denn Understatement bedeutet doch, dass man unter anderem zwar über jede Menge Leistung verfügt und auch weiß, dass man diese immer abrufen kann, wenn es erforderlich ist, sie aber nicht zur Schau trägt! Was den Felgensatz anbelangt, so gibt es für mich nur eine Felge, welche den Charakter des E38 und seine Eleganz perfekt unterstreicht und das ist die 20" Felge von Alpina!
Also, mein Tipp an Dich: Veredeln oder tunen ja, aber mit Geschmack und Augenmaß!
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
|
|
|