Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
weiß wer ob 18 x 8 ET 10 + 20 mm Distanz ohne Karosseriearbeiten geht? also ander hinterachse. vorne gleiche kombi ohne distanz.
Geändert von Zamdrescher (01.02.2010 um 19:38 Uhr).
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Hi !
Ich habe 8x18" ET24 mit 20mm H&R Spurverbreiterungen montiert, also jetzt ET4.
Das geht so geraaaaaade noch ohne Karrosseriearbeiten, allerdings habe ich E65-Bereifung 245/50 montiert. Der TÜV war damit einverstanden.
Ich denke, dass es mit deiner ET10-Felge und dem schmaleren 235/50 (ich nehme mal an, dass du diese Größe fährst, oder ?), nicht mehr öhne Bördeln gehen wird, denn du hast dann ET-10 (!).
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
...oder 15mm, gibt's von H&R auch.
Guck mal beim lustigen Auktionshaus, da werden die angeboten.
Bei einigen Händlern gibt es gleich den Link, um das TÜV-Gutachten runterzuladen.
Du bekommst auch andere Rad/Reifenkombis eingetragen als dort angegeben (war bei mir ja auch so), solange die Gesamt-ET deines Rades mit der Spurplatte ähnlich ist wie im Gutachten.