Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 18:09   #1
Silent-Mike
Silent_Mike
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort:
Fahrzeug: XXX
Standard Kats tauschen...

Da sich meine Kats wohl langsam verabschieden spiele ich gerade mit dem Gedanken sie durch 2 x 200cpsi Sportkats zu ersetzen von z.B. Magnaflow .

Hat da jemand schon Erfahrung mit bzw. was könnte an Problemen auftreten ?
Meine originalen sind beheitzt , die Funktion fällt dann wohl weg oder kann man da was machen ?
__________________
LOVE ME OR HATE ME , I DON T GIVE A FUCK !
Silent-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:13   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Heizung nachrüsten, forget it.
wenn dann originale.
oder eben normale und damit leben das sie nicht beheizt werden, weis aber nicht inwiefern das bei deinem schon AU-relevant ist.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:19   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ist nicht AU-relevant
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:24   #4
Silent-Mike
Silent_Mike
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort:
Fahrzeug: XXX
Standard

Ok , das ist ja schonmal was .

Also dürfte das ohne Probleme funktionieren
Silent-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:31   #5
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

laut Auskunft mehrerer Händler die die Dinger vertreiben haben die Kats aber kein E Prüfzeichen mehr, was streng genommen keine Hu bedeutet.

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:34   #6
Silent-Mike
Silent_Mike
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort:
Fahrzeug: XXX
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders Beitrag anzeigen
laut Auskunft mehrerer Händler die die Dinger vertreiben haben die Kats aber kein E Prüfzeichen mehr, was streng genommen keine Hu bedeutet.

Gruss immeranders
Joar , das ist jetzt weniger das Problem ...




Bringen die Dinger auch effektiv was ?
Silent-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:49   #7
nightcrawler24
Kampfschrauber Grad A
 
Benutzerbild von nightcrawler24
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
Standard

Moin!
Da wird der Fehler mit den 200 Zellern auch nicht weggehen, da man die ordentlich anfeuern muß das sie richtig funktionieren.
Aber woher hat der Lumpesäckel die Info? Da müssten doch schon Monitorsonden drin sein??? (Unwissen was den V12 angeht)

Hatte das Problem bei einem Kumpel im Passat R36, nur das der Hundling halt Euro 4 hat und ihm die OBD einen gelben Punkt auf die Netzhaut gebrannt hat.
Ergo, alles raus 400 Zeller rein und schon gings.

Gruß von nebenan...
Chris
nightcrawler24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:59   #8
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

selbst der VFL Fuffi hat schon Monitorsonden.

Und den gelben Punkt gibts hier ebenso.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:19   #9
nightcrawler24
Kampfschrauber Grad A
 
Benutzerbild von nightcrawler24
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
Standard

@allesschrauber
Was bin ich froh, das ich so´n alten Bock hab!
Gut´s nächtle @ all!
nightcrawler24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kats V8 horst-dbr BMW 7er, Modell E38 2 11.11.2007 09:38
Abgasanlage: Kats 7_for_ever BMW 7er, Modell E38 5 16.05.2007 17:26
E38-Teile: 2 Kats Swordy Suche... 0 21.04.2007 14:02
Kette. Tauschen oder nicht tauschen. PabloNegro BMW 7er, Modell E38 7 10.01.2007 15:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group