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28.01.2010, 16:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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ALARM !!! Getriebenotprogramm mal anders...
hi leute,
mal was anderes.
mein 750 fuhr bis eben völlig sauber. getriebe schaltete ohne probleme!!!
hat erst 126tkm runter(!).
dann plötzlich leistung nach ausrollen an ampel weg. gebe ein wenig gas (auto rollt noch). bei ca. 1700 U/min. hauts einen ruck und er fährt im 4. gang weiter. "getriebenotprogramm" angezeigt.
angehalten. motor aus. wieder gestartet.
getriebe auf "D" : nix tut sich.
gebe ein wenig gas und bei 1700U/min. mit einem echt fiesen ruck (karre hauts fast nach vorne...) ist wieder der 4. drinn (getriebenotprogramm wird angezeigt  ).
"R" tuts übrigens ohne probleme."P" und "N" auch. die "S"-sportgasse nicht mehr.
und nu? weiss vielleicht einer einen rat? sufu gibt 1000 beiträge zu notprogramm. aber ich habe zumindest keinen gefunden, der so komisch hart "einkuppelt" und dann ohne probleme im 4. gang weiterfährt...
fehlerspeicher ausgelesen ergab übrigens irgendwas mit "schlupf".. unerklärlich... gaspedalstellung 0% ... ne riesenliste....
daher wende ich mich an euch: weiss jemand was??? BIIITTTEEE....
lieben gruß
marc
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28.01.2010, 16:42
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#2
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Hast du die Möglichkeit die riesen Liste mal zu scannen und als Anhang anzuhängen oder dir die Mühe machen die mal abzutippen? Das könnte für die Lösungsfindung sehr viel mehr hilfreich sein als die paar Stichpunkte.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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28.01.2010, 16:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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hi stefan,
sorry. war eben beim freundlichen und hab die karre da erst mal stehen lassen. den zettel hab ich idiot da natürlich liegen lassen  .
die wollen morgen erst mal das öl checken und mit ZF kontakt aufnehmen.
ich wollte halt nur mal hier im forum nachhören, ob jemand vielleicht sowas schon mal hatte und ne idee hat - kurz: mich mal ein wenig schlauer machen.
ich hatte eigentlich vor bei 150tkm einen service mit dem getriebe bei zf in dortmund zu machen. tja... hätte ich das mal früher gemacht.
kann ja keiner ahnen, dass diese frittengetriebe bei noch nicht mal 130tkm abrauchen... 
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28.01.2010, 16:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: olching
Fahrzeug: bmw e38 740ia BMW M3 cabrio
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muss nicht unbedingt heissen das das getriebe selber defekt ist.... aber ich an deiner stelle hätte ihn besser gleich zu ZF geschaft die haben einfach mehr ahnung ist ja auch ihr getriebe!
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28.01.2010, 17:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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@A2Thex
glaub mal... das hätte ich am liebsten auch gemacht.
aber nur mit dem notprogramm von mir zu ZF ist doch zu weit... LEIDER !!
die jungs da sind wohl echt experten. war einmal da.
so bleibt die hoffnung, dass es nicht gleich ein kompletttotalschaden ist. neues getriebe kostet bei bmw übrigens 4,5 kilo (!).
bei zf weniger. austauschgetriebe dann noch weniger... vielleicht ists ja auch was kleines... (ich HOFFE es so sehr...)
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28.01.2010, 17:06
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: olching
Fahrzeug: bmw e38 740ia BMW M3 cabrio
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wenn es doch das ganze getriebe ist würde ich dir raten wenn du nicht zuviel geld ausgeben willst dir ein gebrauchtes zu kaufen und es einbauen lassen
gebrauchte getriebe gibt es z.b. be i ebay schon ab 400 euro ich habe selber 2 verbaut und sie laufen heute noch!
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28.01.2010, 18:02
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#7
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Nicht ganz neues Mitglied
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: 535d E61, XJR 1300
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Hallo,
schau mal meinen beiden Freds
http://www.7-forum.com/forum/9/brauc...ml#post1237581
Instandgesetzt
Klingt mir stark nach meinem defekt.
Von einem gebrauchten Getriebe ohne Garantie würde ich abraten.
Ich wollte, als das Getriebe noch ganz war, einen Ölwechsel und Wartung machen lassen und dachte der defekt ist aufgetreten weil ich das nicht gemacht habe. Mein Getriebespezi sagte der Schaden wär so oder so aufgetreten.
Deswegen lieber das eigene revisionieren, da weiss man was man hat.
Gruß
Ender
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29.01.2010, 23:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: olching
Fahrzeug: bmw e38 740ia BMW M3 cabrio
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wie gesagt ist eine geldfrage ich würde auch eine übeholung bevorzugen....
p.s die getriebe von ebay sind nicht unbedingt schlecht und keiner der beiden hatte mehr als 140tkm ist eine überlegung wert aber schau erstmal was genau loss ist
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30.01.2010, 00:32
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#9
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Joa, das klingt leider verdächtig nach einem gebrochenen AC-Zylinder (ist glaub ich das, was Ender540 gezeigt hatte). Das wars bei meinem 5HP30 jedenfalls, mit den gleichen Symptomen, und ebenso aus heiterem Himmel heraus.
Sahen echt böse aus, die rausgebrochenen Zacken...
Öl/Filterwechsel und Steuergerätereinigung hatte ich übrigens 10.000 Km davor machen lassen, das hat mich davor auch nicht bewahrt. Wie soll frisches Öl auch einen solchen Bruch vermeiden....
Hab meines dann letztendlich generalüberholen lassen.
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30.01.2010, 07:15
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Wen etwas aufgrund von materialermüdung/fehler bricht hilft der beste service nix.
Bleibt zu hoffen das der ölstand zu niedrig oder der wandler verreckt ist, sonst wirds bestimmt teuer, was ich keinem wünschen würde, au´ßer meinem chef 
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