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Alt 07.01.2010, 21:52   #1
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard Getriebeproblem: Rückwärtsgang geht nicht immer rein

Liebe Forumsmitglieder ich brauche Euren Rat!

Vorab ich habe einen 740iA bj. 99 4,4l Kilometer: 199.000

Vor ein Paar Tagen habe ich ein Ruckeln im Rückwertsgang bemerkt, allerdings nur dann, wenn ich im Rückwertsgang vom Stand aus beschleunigt habe. Ruhig rückwerts ist er ohne Probleme gefahren oder langsam beschleunigen und später stärker gings auch.

Heute Morgen in der früh wollte ich aus der Garage rückwerts rausfahren und da gings nicht die Umdrehungen gingen nach oben wie im "N" das Auto hat sich allerdings nicht bewegt. Ich bin ein Stück vorgefahren und habs wieder versucht, beim dritten mal gings allerdings viel langsamer als es sein sollte. Nach ein paar Kilometern gings wieder allerdings ruckelt er wenn ich aufs gas gehe wie zuvor.

Ich habe heute sofort bei ZF in München angerufen, der Meister sagte mir er kennt das Problem
Reparatur kostet 800,- € + 650,- € Ein- und Aus bau oder
Überholung 1.500,-€ + 650,-€ Ein- und Ausbau...

Was sagt ihr zu meinem Problem und zum Reparaturpreis???

Ist der Preis Angemessen?
Gibt es Alternativen?
Kann der Meister am Telefon gleich sicher den Preise sagen?
Gibt es eine günstigere Möglichkeit ?

VielenDank

Dimi
__________________
LPG
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:05   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Ich würde ihn Reparieren- der Preis ist angemessen.

Alternative - gebrauchtes Getriebe - Kostenpunkt+ Einbau?
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:08   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Ist doch ein altes Leiden bei den Getrieben. Lass es reparieren und Du hast wieder Freude an dem Bimmer
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:33   #4
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Also ich würde die Überholung bevorziehen, denn bei ab 200'000km ist es nur ne Frage der Zeit bis was anderes probleme bereitet...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 23:11   #5
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Ich tippe auf die Kardanwelle. Die rutscht gerne aus dem Differenzial - und auch wieder rein
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 00:56   #6
A2thex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von A2thex
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: olching
Fahrzeug: bmw e38 740ia BMW M3 cabrio
Standard

nein ich denke es ist die pumpe vom R'' gang naja ich würde dir empfehlen ein gebrauchtes das nich mehr als 100000km hat oder es komplet zu überholen kommt natürlich drauf an wieviel du kohle hast:800 kostet aber nur die überholung vom R'' gang... mfg
A2thex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 15:52   #7
ismail56
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Böblingen
Fahrzeug: E38 735i (12.99)
Standard rückwährtsgang funktioniert nicht richtig

hallo leute

fahre einen 735i bj 12.1999 kilometer 370000

rückfährtsgang funktioniert nicht wenn ich gas gebe bewegt es sich ein wenig.

ist das getriebe kaputt?
oder muss ich das getriebeöl wechsel? habe ich noch nie gemacht

bitte um schnellen rat!
ihr könnt mich gerne anrufen

01727108610

danke im vorraus
ismail56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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