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07.01.2010, 21:52
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#1
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RUS/UA
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
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Getriebeproblem: Rückwärtsgang geht nicht immer rein
Liebe Forumsmitglieder ich brauche Euren Rat!
Vorab ich habe einen 740iA bj. 99 4,4l Kilometer: 199.000
Vor ein Paar Tagen habe ich ein Ruckeln im Rückwertsgang bemerkt, allerdings nur dann, wenn ich im Rückwertsgang vom Stand aus beschleunigt habe. Ruhig rückwerts ist er ohne Probleme gefahren oder langsam beschleunigen und später stärker gings auch.
Heute Morgen in der früh wollte ich aus der Garage rückwerts rausfahren und da gings nicht die Umdrehungen gingen nach oben wie im "N" das Auto hat sich allerdings nicht bewegt. Ich bin ein Stück vorgefahren und habs wieder versucht, beim dritten mal gings allerdings viel langsamer als es sein sollte. Nach ein paar Kilometern gings wieder allerdings ruckelt er wenn ich aufs gas gehe wie zuvor.
Ich habe heute sofort bei ZF in München angerufen, der Meister sagte mir er kennt das Problem
Reparatur kostet 800,- € + 650,- € Ein- und Aus bau oder
Überholung 1.500,-€ + 650,-€ Ein- und Ausbau...
Was sagt ihr zu meinem Problem und zum Reparaturpreis???
Ist der Preis Angemessen?
Gibt es Alternativen?
Kann der Meister am Telefon gleich sicher den Preise sagen?
Gibt es eine günstigere Möglichkeit ?
VielenDank
Dimi
__________________
 LPG
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07.01.2010, 22:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Ich würde ihn Reparieren- der Preis ist angemessen.
Alternative - gebrauchtes Getriebe - Kostenpunkt+ Einbau?
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07.01.2010, 22:08
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#3
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Ist doch ein altes Leiden bei den Getrieben. Lass es reparieren und Du hast wieder Freude an dem Bimmer 
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07.01.2010, 22:33
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Also ich würde die Überholung bevorziehen, denn bei ab 200'000km ist es nur ne Frage der Zeit bis was anderes probleme bereitet...
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07.01.2010, 23:11
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Ich tippe auf die Kardanwelle. Die rutscht gerne aus dem Differenzial - und auch wieder rein
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08.01.2010, 00:56
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: olching
Fahrzeug: bmw e38 740ia BMW M3 cabrio
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nein ich denke es ist die pumpe vom R'' gang naja ich würde dir empfehlen ein gebrauchtes das nich mehr als 100000km hat oder es komplet zu überholen kommt natürlich drauf an wieviel du kohle hast:800 kostet aber nur die überholung vom R'' gang... mfg
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02.01.2014, 15:52
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Böblingen
Fahrzeug: E38 735i (12.99)
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rückwährtsgang funktioniert nicht richtig
hallo leute
fahre einen 735i bj 12.1999 kilometer 370000
rückfährtsgang funktioniert nicht wenn ich gas gebe bewegt es sich ein wenig.
ist das getriebe kaputt?
oder muss ich das getriebeöl wechsel? habe ich noch nie gemacht
bitte um schnellen rat!
ihr könnt mich gerne anrufen
01727108610
danke im vorraus
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