Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2003, 13:15   #1
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Schaut gut aus, würd ich nehmen.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 09:24   #2
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Wenn der Wagen von 1996 ist, dann wird der Kaufpreis sicherlich um paa € zu hoch gewesen sein...
Hoffe, daß keine Mängel gravierender Art noch auftreten, die Dich noch ein kleines Vermögen kosten..., was aber schnell vorkommen kann, wie ich selbst erleben konnte. Jedoch habe ich ja €Plus...
Kommen Mängel auf, läßt man gleich etliche €, folglich hätte man sich dann gleich einen beim Freundlichen kaufen können für paar € mehr...

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 19:18   #3
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eisenherz

Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

Hallo
ich würde auch nach einem 740i schauen, ein Bekannter suchte auch einen E38 und wir fuhren einen 735i zur Probe. Einen Unterschied zu meinem 4Liter wie Tag und Nacht, wir waren enttäuscht. Da Er nicht einmal 15% der Kilometer fährt die Ich fahre hat er sich doch was anderes gekauft. Hier die Daten:
750i Bj 95, Ledervollaus., Navi, 20Zoll Felgen, Harman Verspoilerung, noch vieles mehr mit org. belegten
38000Km für 16000€. Als Vergleich für Dich. Natürlich muss man dieses Fahrzeug suchen, aber Wer suche Der
finde.

Gruss Marcus
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 22:01   #4
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

also der Preis scheint mir ganz fair zu sein... Und wenn du ihn noch nen 1000er runter bekommst sind neue reifen auch noch drinne. Naja ich stehe halt nicht so auf eine helle Innenausstattung aber sonst finde ich den Preis und alles gut. Solange er NAVI hat.

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 22:38   #5
beki
Neues Mitglied

Standard

hi,
ja navi ist auch drin.das grün sag ich mal past zur innenausstattung ansonsten lass ich ihn umlackieren ,da mir schwarz am besten gefällt.man kann nicht alles haben.endweder billig und grün als teuer und schwarz.
also 1000 sollte er noch runter wegen den reifen ,da 18 zoll nicht grad günstig sind.
danke schonmal für diese info.macht mir schon mehr hoffung und zuversichtlich bin ich jetzt auch noch.
bis dann.
beki
beki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 21:49   #6
beki
Neues Mitglied

Standard kauf eines 7er E38 740 i

hi leute.
habe jetzt nach langem suchen ein interessantes angebot gefunden und würde gern wissen was ihr von diesem angebot hält da ich mir nicht ganz sicher bin mit der kaufentscheidung.

es handelt sich um einen 740i ,EZ 06/1997,ascotgrünmetallic,125.000 km,3.Hand soweit fast vollausstattung ausser Schiebedach und Anhängerkupplung mit 18 Zoll Alu´s wobei neue Reifen demnächst erforderlich sind.
Felgen haben Bordsteinkontakt gehabt und sind etwas verkratzt.Lack soll super gepflegt sein.
der verkaufspreis liegt bei 11.999 €.
vor 2 wochen habe ich die anzeige endeckt und da wollte er für das KFZ noch 12.800 €.

Telefonisch wäre er bereit noch etwas am Preis zu machen wegen dem Reifen wenn es nicht gleich 2000 € wären wie einige Kaufinteressanten vorher geboten hatten.

bitte um paar tipps ob sich das ding lohnt oder lieber die finger davon lassen und weiter suchen.
danke schon mal im vorraus.
beki
Alt 07.09.2003, 23:45   #7
beki
Neues Mitglied

Standard

hi,
so habe eine gute und vielleicht auch eine wenigergute nachricht.
bin heute zu dem verkäufer gefahren und habe mir dort den 740i angeschaut und habe zugeschlagen und ihn mir gekauft nach sicherlich fast 1 std. überprüfung der karosserie und sonstigem was man halt so drauf achten muß beim gebrauchtwagen kauf.
gut muß zu geben das er schon noch ein paar kleine macken hat aber da kann man leicht drüber weg sehen.
lack soweit ok ausser einen kratzer in dem rechten kotflügel (neider konnten es nicht lassen)
innen fahrertürverkleidung aussenkante ist mal der gurt beim schnellen aussteigen hängen geblieben
und hat dort das leder beschädigt.(halb so wild ,man sieht es kaum)
tachodisplayanzeige geht nicht mehr so wie sie soll.man kann dort den kilometerstand ablesen aber beim bc gibt es schon probleme(schade ,aber mal sehen ob man es richten kann)
und zu guter letzt waren die reifen gut abgefahren(dafür habe ich ihm natürlich am preis die neuen reifen
abgezogen)
alles im ganzen haben wir uns nach sicherlich 30 min verhandeln auf 10.600 € geeinigt.
so und jetzt kommt die vielleicht weniger gute nachricht.
vor lauter begutachtung und kontrolle am auto ist mir erst viel später aufgefallen das im brief die erste zulassung am 6/96 und nicht wie ich immer gedacht habe am 6/97 war.vorallem habe ich beim durchlesen den briefes das datum sogar gesehen aber mir war das erst viel später bewußt geworden das der E38 baujahr 6/96 ist.
jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob es trotzdem noch ein klein weniger gutes angebot war.
man bekommt für das 1 jahr sicher 1500 € weniger zwecks dem baujahr.wenn man noch die kleinen mängeln wie tacho und so rechnet dann ist man nicht grad an einem schnäppchen vorbei gekommen und hat ihn gekauft.
mach mir schon selbst vorwürfe wie man eigentlich nach allem schaut nur das hat man auf die schnelle vergessen.
gibt mir mal bitte rat was ihr davon haltet.das bringt mich schon die ganze zeit am nachdenken wie mir sowas passieren kann und ob ich vielleicht zuviel bezahlt habe.
danke an allen schonmal und für die anderen antworten.
bis dann bye,beki
Alt 31.08.2003, 10:23   #8
beki
Neues Mitglied

Standard

hallo.
wie sieht es den eigentlich aus mit der €+ garantie.bekommt man die nur wenn man einen wagen beim bmw-händler kauft oder kann man die auch bei einen ganz normalen händler bekommen.
was kostet die garantie mehr.
kann die €+ garantie mehr als eine einfache kfz garantie was so die händler geben.
kenne mich in sowas garnicht aus da ich noch nie einen wagen beim händler gekauft habe.
wenn ihr mir da noch tipps geben könnt.
bis dann.beki
Alt 05.09.2003, 14:22   #9
marc123
Neues Mitglied

Fahrzeug: Mercedes Benz E320cdi W211 Limo.
Standard

hallo,

ich würd mir mal die fahrgestell-nummer geben lassen und mal bei bmw (oder sogar bei der werkstatt, wo das service heft gemacht wurde) anrufen und fragen ob der wagen ok ist.

vor allem aber lass dir mal die 3 vorbesitzer namentlich geben und ruf die mal an und frag mit wieviel kilometer sie den wagen damals verkauft haben (weis man normalerweise noch so in etwa) dann kannst du dir auch sicher sein, dass der kilometerstand echt ist. (vielleicht können die dir auch sagen, ob er nen unfall oder größere reperaturen gehabt hat.)
ich hab bei meine autos auch immer von privat gekauft, und wenn der verkäufer sich dagegen wehrt, dann muss ja wohl was faul sein an der sache. aber wenn alles seine richtigkeit hat, dann gibt er dir die vorbesitzer bestimmt an.
am besten ist es wenn du dir beim besichtigungstermin den brief kurz zeigen lässt und dir die namen und adressen der vorbesitzer aufschreibst und so schnell wie möglich anrufst. man weis ja nie ob es nicht ein "kollege" von ihm war, den er informiert dass jemand anruft und ihm dann sagt was der jenige sagen soll.

und bezüglich des adac-check (tüv/dekra) , ist nicht schlecht wenn du das machen lässt, aber geh besser zu nem bmw händler die machen solche checks auch (und manchmal sogar für umme) die kennen sich besser aus und schauen nicht wie bei tüv oder dekra, ob das wischwasser aufgefüllt, die scheibenwischer noch ok sind, die sitzbezügte noch gut usw.... diese checks kann man manchmal echt in der pfeiffe rauchen (nicht immer aber oft)

gruß
marc

PS: gib mir bescheid, wenn du ihn gekauft hast (ich such nämlich auch einen in der preisklasse ;-)
marc123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 11:46   #10
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Den Preis find' ich auch okay. Schau' Dir das Fahrzeug gut an. Der optische Eindruck ist zwar nicht alles, sagt aber einiges über den Vorbesitzer aus. Ferner solltest Du das Checkheft kontrollieren, ob alle Wartungen gemacht und die km echt sind.
Ein ADAC-Gebrauchtwagengutachten schadet auch nicht. Immerhin kaufst Du ohne Garantie von privat. Aber das muss deswegen nicht unbedingt schlecht sein.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort