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21.12.2009, 10:56
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
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Generator will nicht mehr
Tja, meine Kette an Defekten reißt einfach nicht ab.
Gestern hat uns dann der Generator verlassen.
Die Batterieleuchte kan, dann einige andere Leuchten, dann kam das Getriebnotprogramm und dann gingen die Lichter aus.
Diagnose vom Freundlichen: Generator defekt - 890€ all in
Wir hatten den Sch... neulich bei der Kettenführungsaktion alles mal runter, da hätte man das ja machen können, wenn man es gewusst hätte.
Nun bedeutet das wieder, dass alles runter muss, oder (Kühler ab und so)?
Der Generator sitzt doch im unteren Kettenkastendeckel, meine ich.
Ne Bühne habe ich leider nicht, oder würde ich da dann einfacher rankommen?
Was kommt denn jetzt noch alles?
4000€ habe ich jetzt reingepumpt im letzten 1/2 Jahr, langsam kann ich den Scheiß von "wer A sagt, muss auch B sagen" nicht mehr hören.
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21.12.2009, 11:09
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Also mein Freund das gleiche hatte ich vor 2 wochen auch, denn mein generator ging auch kaputt.
du brauchst dafür keine hebebühne nur musst du dann die kühlerabdeckung denn wasserbehälter und das viscolüfterrad abnehmen. Ist relativ einfach, dann musst du noch denn riemenspanner lösen damit du du platz hast um die lichtmaschine rauszuholen.
((( Was ich fragen wollte, beim montieren des riemenspanners, muss ich da etwas besonderes beachten?)))
Jetzt kommt das eigentliche problem, find ne lichtmaschine die nicht 900Euro kostet aber noch mind. 200'000km hält.
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21.12.2009, 11:15
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
Jetzt kommt das eigentliche problem, find ne lichtmaschine die nicht 900Euro kostet aber noch mind. 200'000km hält.
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Langsam stellt sich auch die Frage, ob ich überhaut noch machen sollte.

Was kommt als nächstes.
Es sind immer nur "Kleinigkeiten", doch der stete Tropfen höhlt langsam den Stein.
Überlegung wäre sonst in eine Selbsthilfewerkstatt zu gehen, um dort die Bühne nutzen zu können.
Das wäre dann der einfachere Weg, ohne den Kühler abzunehmen, oder?
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21.12.2009, 11:28
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von vestus
Langsam stellt sich auch die Frage, ob ich überhaut noch machen sollte.

Was kommt als nächstes.
Es sind immer nur "Kleinigkeiten", doch der stete Tropfen höhlt langsam den Stein.
Überlegung wäre sonst in eine Selbsthilfewerkstatt zu gehen, um dort die Bühne nutzen zu können.
Das wäre dann der einfachere Weg, ohne den Kühler abzunehmen, oder?
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du musst nicht den kühler abnehmen sondern nur das plastikteil das den kühler schützt.
Geändert von CLLIVE (21.12.2009 um 11:52 Uhr).
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21.12.2009, 12:54
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
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Also lt. BMW-Teilekatalog kost das Ding 715€+Mwst.
Dann würde mich nur der Einbau ca. 60€ kosten.
Kann dann ja wirklich nicht sooo schwierig sein.
Bei eBay wollen die ab 300€ als Austauschteil.
Aber dann habe ich keine Garantie auf´s Ganze.
Ist mir mom. etwas heiß, ich kenn mein Glück. 
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21.12.2009, 12:59
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Ich weis es selber auch nicht, bin auch am suchen und ich trau diesen austauschlichtmaschinen einfach nicht denn das alles nochmal ausbauen und dann wieder einbauen, sowas mach ich nicht ein zweites mal durch besonder jetzt im winter nicht...
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15.04.2010, 08:45
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 12.95)
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
Also mein Freun.......
((( Was ich fragen wollte, beim montieren des riemenspanners, muss ich da etwas besonderes beachten?)))
Jetzt kommt das eigentliche problem, find ne lichtmaschine die nicht 900Euro kostet aber noch mind. 200'000km hält.
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Bei Ebay bekommt man meistens solche Ersatzteile recht günstig und selbst bei Neuteilen liegt die Lebenserwartung bei Ca. 150000 - 200000 Km, ob man bei den modernen Generatoren und Anlasser noch die Kohlen tauschen kann weiss ich nicht (bin 30 jahre kein Ölmann mehr) aber so wurden damals solche Teile (für 5,00 DM Warenwert) repariert.
Beim Keil-/Zahnriemen ist auf die Spannung zu achten, zu locker bzw. zu fest ist nicht gut und kann die WaPu usw. beschädigen.
LG Peter.
Geändert von Pewi_1304 (15.04.2010 um 08:51 Uhr).
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15.04.2010, 17:38
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#8
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo Peter, @all,
============
die wassergekühlten 150 A Lima haben gar keine Kohlen mehr.
LG,
Andreas...
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21.12.2009, 14:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von vestus
...
Diagnose vom Freundlichen: Generator defekt - 890€ all in
.....
Was kommt denn jetzt noch alles?
4000€ habe ich jetzt reingepumpt im letzten 1/2 Jahr, langsam kann ich den Scheiß von "wer A sagt, muss auch B sagen" nicht mehr hören.
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Hallo!
Frag mal @angro!
Der hat eine Werkstatt in Solingen aufgetan, die Lichtmaschinen für weniger als ein Drittel des oben genannten Preises innerhalb von Stunden reparieren u7dn noch 3 Jahre Garantie drauf geben!
mfg
peter
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21.12.2009, 14:21
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
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Moin,
ich habe die wassergekühlte Version bei mir verbaut.
Die "normale" bekomm ich günstiger, das ist klar.
Sonst natürlich sehr interessant, wenn die Entfernung nicht wäre.
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