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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.12.2009, 13:18   #1
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard Ruckeln/Zylinderausfall

Liebe Forum Mitglieder,
es gibt an meinem Auto das eine oder andere Problem, mit dem ich überhaupt nicht weiterkomme!!!

Zur Zeit beschäftigen mich zwei Probleme, in diesem Thread geht es mir um den Zylinderausfall! Diesbezüglich war ich bereits mind. 5 x in der Werkstatt und ohne Resultat.

Vorab müsst Ihr wissen, ich habe meinen 7er auf Gas umgerüstet und der Zylinderausfall kam erst im Gasbetrieb bevor es intensiver wurde und der Zylinder auch im Benzinbetrieb angefangen hat auszufallen.

Beim ersten mal, wo dieses Problem Aufgetreten ist kam ich in die Werkstatt und das erste was dem Meister eingefallen ist, waren die Zündkerzen, da man nicht wusste wann sie der Vorbesitzer gewechselt hat. Klingt logisch, die habe ich gleich wechseln lassen.

Nach ein paar Tagen kamm, dass Problem wieder. Die Gasanlage wäckt natürlich bei vielen Missvertraun, deshalb hat man mich zum Gasumrüster geschickt. Der hat mir gesagt, das liegt wahrscheinlich daran, dass die Zündkerzen die ich erst drin hatte 2 polig waren und die neuen 4 polig sind und für den Gasbetrieb wären einpolige am besen geeignet. Das Klang für mich auch logisch, ich habe mir die Zündkerzen wieder wechseln lassen.

Doch das Problem kam sofort wieder... Ich fuhr zum Meister, er hat sich den Motor angeschaut und meinte, dass meine Zündkerzen in Öl arbeiten. Das Problem sollte an den Zylinderkopfdichtungen liegen. Diese habe ich mir auch wechseln lassen.

Nach drei Tagen kamm das Problem wieder, ich brachte ihm das Auto zurück, er sagte es wäre wieder öl an den Zyndkerzen, das Öl sickert an den Dichtungen der schrauben rein. Diese Dichtungen habe ich mir wieder wechseln lassen.

Noch am selben Tag auf dem Heimweg kam, dass Problem wieder, daraufhin fuhr ich zum Umrüster, der mein Auto umgerüstet hat, er hat mir gesagt das Problem liegt an den Zündspulen und an den Kerzen weil sie sich durch den Betrieb im Öl überhitzt haben.
Ich lies wieder die Zündkerzen wechseln und zwei Zündspulen von Zylinder 2 und 3, weil die laut Diagnose ausfalllen.

Doch nach einem Tag kam das Poblem wieder (ICH FÜHLE MICH RICHTIG VERARSCHT VOM AUTO ODER MEISTER) ich fuhr zum alten Meister, ich habe mit ihm abgesehen von diesem Problem gute Erfahrungen gesammelt...
Er sagte mir, dass die Zündspulen an den falschen ZYlinder verbaut wurden (anscheinend zählt das allgemeine Diagnosegerät die Zylinder anders als das von BMW) er baute mir die Zündspulen um. Und wechselte noch die Dichtungen an der anderen Seite von den Schrauben...

Das Problem kam nach 2 Tagen wieder................................

Jetzt bleibt mir nicht mehr viel übrig ich werde noch die restlichen 6 Zündspulen wechseln um da das Risiko auszuschließen. Wobei ich da an Erfolg überhaupt nicht mehr glaube..
Der Meister von der GAsumrüdtung hat mir noch empfohlen, die Schrauben vom Motorblock gegen andere zu wechseln... Weil man die BMW Schrauben nicht fester anziehen kann, weil das Gewinde nicht weiter reicht. Und mit den angefertigten könte man den Block fester anziehen um das risiko, das die Platte nicht mehr fest sitzt und Öl durchkommt auszuschließen...
Aber auch da gleube ich nicht mehr an Erfolg.

Das Dumme ist, nach jeder Reparatur funktionierte das Auto einwandfrei, die Problematik kam zwischen 1 bis 3 Tage wieder nach der Reparatur. Und um so länger ich gefahren bin um so schlimmer ist es geworden...

HAt jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder weiß jemand die Lösung oder einen Tipp.

Vielen Dank vorab

Das fahren mit dem 7er macht mich die letzte Zeit eher traurig

Achja zudem überhöhter verbrauch, ich fahre viel in der Stadt und meist auf gas unter 20 liter habe ich das Auto schon lange nicht mehr haten können meist 21-24l verbrauch!!!

PS: ich werde mein zweies Problem auch bald in einem neuen Thread eröfnen und mit diesem verlinken, wer das liest müsste normalerweise alle Sorgen an seinem Dicken vergessen!!!

Lieber Gruß


Dimi
__________________
LPG
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:27   #2
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Hallo,ja mach erstmal alle Zündspulen neu kommt schonmal vor das die nicht richtig funktionieren

Geändert von Jeff Jaas (20.12.2009 um 18:10 Uhr). Grund: Überflüssiges Zitat gelöscht!
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:50   #3
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Und hier das andere Problemchen!!!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/vibra...ml#post1336625
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 22:38   #4
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Heute die restlichen Zündspulen verbaut ich werde in ein paar Tagen berichten, ob sich die Lage verbessert hat!
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 23:40   #5
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Wann wurde Dein Wagen auf Gas umgerüstet?
Welche Anlage wurde verbaut?
Was passiert wenn Du nur auf Benzin fährst? (mind. 100 km und die DME sollte vorher resetet werden)
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 10:11   #6
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Heute die restlichen Zündspulen verbaut ich werde in ein paar Tagen berichten, ob sich die Lage verbessert hat!
ja genau fährt er auf Benzin normal oder macht er nur auf Gas diese aussetzer
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 10:15   #7
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

steht ja oben das er auch im benzinbetrieb zündaussetzter hat...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:50   #8
Phoenixx
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Marburg
Fahrzeug: E38-740i (05.99) Prins Gasanlage
Standard Gleiches Auto, gleiches Problem

Hallo Dimi

Ich habe auch einen 99er 740i mit Prins Gasanlage. Alle paar Tage Motorstörung bei extremen Leistungsverlust und Störungsanzeige im Cockpit. Tritt sowohl bei Benzin, wie auch bei Gasbetrieb auf. Eigentlich immer nur gleich bei Kaltstart, und geht dann auch nicht mehr weg. Steht der Wagen viele Stunden (z.B. über Nacht) läuft er meistens wieder einwandfrei. Ist eigentlich auch nie während der Fahrt gekommen, wie ich mich erinnere auch nie nach einem kürzeren Stop und Neustart mit warmen Motor wenn er vorher normal funktionierte. Sondern eigentlich immer nur ab Kaltstart. Man merkt es dann schon gleich Sekunden später daß man wieder so einen Sch....tag erwischt hat. Drei, vier oder auch fünf Tage läuft er super, und dann ist es mal wieder soweit. Und fast immer ist es dann über Nacht wieder in Ordnung.

Hast Du übrigens eine Ahnung ob man sich die Katalysatoren zerstören kann wenn man mit der Störung noch ein paar Kilometer fährt?

Und hast Du das Problem wirklich "besiegt"? Woran lag es? War es genauso wie bei mir?

Gruß Phoenixx
Phoenixx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 11:45   #9
Swobi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: X4 09/15
Standard Motorraum Ruckeln/Zylinderausfall

Habt Ihr schon einmal an defekte Kats gedacht?? Bruchstücke vom Kat können das Austrittrohr vom Kat verstpfen oder verengen. Die Erscheinung ist dann auch unrunder Motorlauf und Leistungsverlust.

Grüße aus der Lüneburger Heide
Swobi
Swobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 13:05   #10
Phoenixx
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Marburg
Fahrzeug: E38-740i (05.99) Prins Gasanlage
Standard Zylinderaussetzer

Hallo Dimi

Hab Dir eben schon mal geschrieben, aber eine Frage vergessen:

Wenn der Fehler bei Dir auftrat, ging er dann auch mal von alleine wieder weg, und kam dann wieder. Zum Beispiel nach einem Tag Standzeit, so wie bei mir? Oder wurde es nur immer schlimmer bis zum nächsten Reparaturversuch?

Bei mir ist es nämlich wirklich krass. Auch ohne daß ich irgendetwas an dem Auto mache, ist der Fehler meistens nicht da, und dann läuft er super. Und nach ein paar Tagen ist der Fehler beim Kaltstart gleich da, und das Auto fährt als hätte es nicht 286, sondern 86 PS. Und am nächsten Morgen läuft er meist wieder als sei nie etwas gewesen.

Gruß Phoenixx
Phoenixx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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