


BMW 7er, Modell E38 |
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31.08.2003, 18:14
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#1
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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@ Quinium
Danke für das Angebot, das scheidet für mich
aber aus, weil die Versandkosten den Rabatt
wieder auffressen...
Schönen Gruß,
Elmar
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04.09.2003, 22:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
Morgen fahre ich zu Cuntz ein paar Teile holen (Stützlager neue usw.) und übermorgen kommen meine Federn rein. Dann kann ich euch von den Eibach 30/30 berichten. Wobei sie laut Hersteller beim V12 noch etwas tiefer runtergehen als beim V8.
Gruss Sven
PS: Elmar hast du auch schon neue Stützlager und so geordert. Solltest du mitwechseln bei neuen Federn. Die gehen sonst Ruckzuck kaputt.
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08.09.2003, 16:13
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#3
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Nö, Sir! 
Bin im Büro. Da gibt's sowas nicht!
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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08.09.2003, 15:33
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#4
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Köööööööönnte wohl sein!  Geht mir ja nicht anders. 
Meines Wissens funktioniert das so, dass der Winkel des Reflektors bei leerem Fahrzeug auf den richtigen Wert eingestellt wird und die LWR dann, je nach Beladung und Fahrsituation, immer wieder diesen Wert herstellt.
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 8.9.2003 um 16:33 von Franz3250]
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08.09.2003, 15:42
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#5
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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Yes Sir !
Du hast wohl auch gerade im T*I*S nachgelesen  :zwink
Schönen Gruß,
Elmar
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08.09.2003, 15:17
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#6
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Hi Elmar,
theoretisch nein, da Du ja vorne und hinten die gleichen Federn einbaust. Aber praktisch kann ein Test nicht schaden, da die LWR ja nur das Niveau einstellt, was ihr als 0 vorgegeben ist. Im Grunde dürfte sich zwar nichts ändern, aber sicher ist sicher und einmal im Jahr sollte man sowieso kontrollieren.
Gruss
Franz
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08.09.2003, 15:22
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#7
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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Hi Matthias !
Hm, sagte der Mechaniker auch...
Der hat doch mehr Ahnung als ich
Schönen Gruß,
Elmar
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08.09.2003, 14:56
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#8
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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Hi !
War jetzt beim Mechaniker; Hutablage baue ich selbst aus (an den ledernen
Innenraum lass ich keinen ran :zwink )
Kostenpunkt: 4 Feder wechseln 180,- Euro
Vermessen 80,- Euro
Macht insgesamt 260,- Euro (ist schon ein bisserl ein Unterschied zur BMW-Fachwerkstätte 470,-).
Meine Frage noch:
Habe Xenon und damit auch automatische Regulierung.
Müssen die Scheinwerfer trotzdem noch eingestellt werden
Schönen Gruß,
Elmar
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31.08.2003, 10:37
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
Wenn jemand Eibach 30/30er Federn sucht.
Ich kann ca 30% Rabatt auf die Teile geben.
Gruss Sven
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06.09.2003, 07:34
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#10
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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Hi Sven !
Domlager (oder Stützlager) vorne wurden schon vor ein paar Monaten gewechselt.
Ist der Austausch hinten unbedingt erforderlich ?
Schönen Gruß,
Elmar
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