


BMW 7er, Modell E38 |
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11.12.2009, 11:42
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#1
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Dämpfer, Federn, Lager usw. tauschen beim 750i e38 mit Niveau
Servus,
bin jetzt mit dem Projekt "Fahrwerk erneuern" bzw. "Geld ausm Fenster schmeißen" voll im gange. KM Stand 230000. Alle Dämpfer und Federn noch original. Alle Achsteile letztes Jahr neu. Fahr / Federkomfort nicht mehr der allerbeste...hinten Links hört man den Dämpfer aufm Kopfsteinpflaser schon klackern.
Hab beim Freundlichen alle Kleinteile für die Federbeine hi + vo bestellt.
Also Staubschutz, Federunterlagen, Zusatzdämpfer, Axialkäfiglager, alle Domlager hinten und das ganze andere Kleinzeug. Auch die Druckschläuche für die Niveauregulierung.
Also wirklich alles an Kleinzeug ausm ETK
Bilder vom Um/Einbau werden in den nächsten Wochen folgen.
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Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
Geändert von bumblebee (11.08.2010 um 17:30 Uhr).
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11.12.2009, 12:21
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#2
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Und so, wie ich das lese, gehörst Du auch noch zu den Glücklichen mit ohne EDC
Mach mal bitte schön viele Fotos von der Einbauaktion, das blüht mir nämlich in mittelfristiger Zukunft auch 
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11.12.2009, 13:33
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#3
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der große Schwarze
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
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ich dacht auch schon wos an die dämpfer geht "jetzt wirds heftig"
.....aber 1800 geht ja noch 
__________________
Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken.
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11.12.2009, 14:31
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#4
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Zitat:
Zitat von d9187
Und so, wie ich das lese, gehörst Du auch noch zu den Glücklichen mit ohne EDC
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Ja ohne EDC
Zitat:
Zitat von Termy
ich dacht auch schon wos an die dämpfer geht "jetzt wirds heftig".....aber 1800 geht ja noch 
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Schon, aber ohne Einbau, Werkzeug, Bühne etc. ...das mach / hab ich ja selber 
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11.12.2009, 14:36
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#5
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der große Schwarze
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
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Zitat:
Zitat von bumblebee
Ja ohne EDC
Schon, aber ohne Einbau, Werkzeug, Bühne etc. ...das mach / hab ich ja selber 
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ja gut, dass werkstätten unfähig und überteuert sind wiss mer glaub ich alle
und du musst ja auch sehn dass du wirklich alles bis aufs letzte machst und niveau-dämpfer - wenn auch nicht im maße wie EDC - auch teurer als normale dämpfer sind....
aber lieber so als das ganze für 500€billigbilligschnellschnell gemacht und in 2 jahren wieder ärger 
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11.12.2009, 16:26
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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verstehe ich das richtig das du standard Dämpfer mit den 5 cm tiefern federn fahren willst?
Glaub das gibt probleme... die standard dämpfer sind für andere federn ausgelegt!!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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