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26.09.2009, 17:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
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Steuerkettengehäuse/Stirndeckelgehäuse. Ölverlust.
hi,
habe massiven ölverlust unterm ölstab....
denke mal das dies aus dem steuerkettengehäuse/stirndeckelgehäuse austriet (DICHTUNG DEFEKT)...
da ich kein TIS mehr habe und nicht schauen kann was alles entfernt werden soll, muss etc...
könnte mir jemand dies per email zu senden ???
danke und gruss
skorpo
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26.09.2009, 17:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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HI,
da muß alles runter. Kabelbaum,Ansaugkrümmer,Ventildeckel,Zündspulen & Kabel,
nimm Dir nen ganzen Tag Zeit.
Tony
PS: Sorry hab übersehen das 740i. Das von oben gild für V12 M73.
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26.09.2009, 17:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
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ach du s.....
dachte das nur die ventildeckeldichtung runter muss ...
vielleicht reicht es das ich die schrauben nachziehe und aussen mit Bond dichtung drüberschmiere ????
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26.09.2009, 17:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Sorry die obere Beschreibung ist für den 750i M73.
Für deinen 740i ist es ungefähr gleich bis auf die Zündkabeln, die hatt der nicht sondern Zündspulen.
Hab das auch mal bei einem 730i V8 gemacht.
Tony
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26.09.2009, 17:44
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
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ventildeckeldichtung habe ich schon mal erneuert.... mir geht es danach was noch so alles entfernt werden muss etc.....
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26.09.2009, 18:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
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Weißt Du denn überhaupt schon, wo genau es raussifft? Oberer oder unterer Kettenkastendeckel? Da sieht man ja nicht viel, weil es ziemlich eng und duster ist. Der obere ist nicht so schlimm. Aber:
Wenn Du den unteren Deckel abnehmen mußt, dann Gute Nacht. BMW meint, dazu müsse der Motor raus. (Allerdings sagte mir mal ein Meister bei BMW, es gäbe da einen Trick. Es reiche aus, wenn der Motor vorn angehoben wird. Frag' mich aber nicht nach Details.)
Das geb' ich mal so weiter. Viel Vergnügen jedenfalls.
Gruß, Martin A
P.S.: Die Suchfunktion im Forum müßte eigentlich einiges bringen.
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