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21.09.2009, 18:12
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E-38 728i(Gas)05.95
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Kein Bremsdruck nach Bremsschlauchwechsel
Hey Leute entlich wieder auf der Strasse nach einer langen zeit und schon wieder Probleme.
mein E 38 728i hat gerade in einer 12 Stunden-OP ein fat kompet neues Fahrwerk (Querlenker und Co) erhalten alles past.
dann habe ich noch die Bremsschläuche vorn und hinten getauscht da sie minimal porös waren und der Tüf es so wollte.
Dann Zündung an und das system endlüftet mit einer maschiene.
nun habe ich das problen das sich kein Druck auf der bremse aufbaut.
das Pedal ist weich und kann bis Bodenblech getreten werden. wenn ich dan etwas Pumpe ist es kurz hart und läst dann gleich wieder nach. (alles bei laufendem Motor)
wenn der motor aus ist bleibt es es auch etwas weich und wenn ich es gedrückt halte komme ich irgenwan auch am bodenblech an.
eine Druckprüfung des Systems ergab alles ist dich. alle Räder Bremsen .
weis jemand was da faul ist?
Lieben Gruß Peter Berlin
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21.09.2009, 18:25
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#2
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Ich würd mal ganz klar darauf tippen das nich richtig entlüftet würde. Möglicherweise hängt da noch ne dicke Luftblase mitten drin und es wurde der Nippel wieder zugedreht weil keine Luftblasen mehr im Schlauch waren. Bevor ich mir da jetzt nen Kopp mache würd ich einfach noch mal entlüften und dabei wirklich die komplette Flüssigkeit ersetzen. Kost nich die Welt, dauert nich ewig und man erspart sich viel Grübeleien.
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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21.09.2009, 19:00
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E-38 728i(Gas)05.95
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Also das habe ich auch schon vermutet und ein zweites mal alles entlueftet
insgesamt etwa 4,5 l duchgelassen. Aber es hat nichts gebracht
immer noch das gleiche. Wenn ich zweimal Pumpe ist auch alles gut
brmwirkunk 1a. Wenn man Dan kurz wartet ist es wieder weich bis bodenblech
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21.09.2009, 21:47
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von Peter_Cool_E38
Also das habe ich auch schon vermutet und ein zweites mal alles entlueftet
insgesamt etwa 4,5 l duchgelassen. Aber es hat nichts gebracht
immer noch das gleiche. Wenn ich zweimal Pumpe ist auch alles gut
brmwirkunk 1a. Wenn man Dan kurz wartet ist es wieder weich bis bodenblech
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Kennst du die Entlüftungsrotine von BMW mit ABS bzw ABS /DSC-T? Du weist schon das man auf dem Pedal stehen bleiben muss, und das Entlüftungsventil schliest.
Man fängt hinten Rechts an, dann hinten links.
Weiter vorne rechts, dann links.
Dabei mindestens 12 mal das Pedal durchdreten bis blasenfrei Bremsflussigkeit austritt. In durchgetretener Stellung halten. Ventil schliesen. Das ist überall anzuwenden.
Gruss Heiko
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22.09.2009, 06:06
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E-38 728i(Gas)05.95
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Ich gebe zu diese Entlüftungsrotine von BMW kenne ich nicht.
wenn ich entlüfte mit Entlüftungsgerät habe ich nochnie das Pedal treten müssen, aber gut ich werde es gleich mal so machen.
Das mit dem Pedal treten kenne ich nur wenn man kein Entlüftungsgerät hat.
habe so immer die Bremsen von meinem Trabbi entlüftet ;-)
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22.09.2009, 07:36
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Hast du ACS oder sowas? Wenn ja, wirst du kaum erfolg haben, da man doch per Laptop dem Steuergerät sagen muss "hey, du wirst entlüftet" Sonst klappt das nicht wirklich!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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