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05.08.2003, 16:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kirchheim/Teck
Fahrzeug: 530d Touring, 316i
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@smallseven: DANKESCHÖN!!!
Habe deinen vorherigen Thread wohl überlesen. Werde mir das mal genauer anschauen.
Aber das zeigt doch mal wieder, wie mich meine unfreundliche Niederlassung abzocken wollte... neues LKM... (die spinnen ja!)
Ich poste dann mein Ergebnis!
Viele Grüße & danke an alle,
Jens
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03.08.2003, 10:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
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Zitat:
Original geschrieben von tezlav
Ja aber alle Leuchtmittel funktionieren doch!!! ==> Kabel müssen i. O. sein... logischerweise. :(
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Ein Wackelkontakt zeichnet sich ja dadurch aus, das es mal geht mal nicht....oder bekommst du die Meldung auch wenn das Fzg. nicht bewegt wird und du mehrfach hintereinander die Zündung einschaltest?
Wenn der Fehler sich so nicht findet bleibt nur korrekte analyse: Eine komplette Rückleuchte tauschen. Taucht der Fehler noch auf, dann weiss du schonmal welche Rückleuchte es sein sollte. Zur Kontrolle beide alten mal anschliessen. Dann sollte der fehler ja nicht mehr sein, sofern es an Leuchtmittel oder Rückleuchte liegt. dann vermutlich "defekte" mal mit alter tauschen - fehler weg? "Defekte mal genauer ansehen... Schlechter Kontakt irgendwo auf den "Leiterbahnen"?
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03.08.2003, 10:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
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Zitat:
Original geschrieben von Dung
Hallo,
bevor du alles auseinander nimmst, schau mal nach ob die 3. Bremsleuchte intakt ist.
MfG
Dung
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Dann müsste die Meldung doch "Bremslicht prüfen" lauten - oder?
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03.08.2003, 10:29
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#4
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TheOneandOnly
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38, E65
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Hallo,
bevor du alles auseinander nimmst, schau mal nach ob die 3. Bremsleuchte intakt ist.
MfG
Dung
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03.08.2003, 10:25
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
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Wackelkontakt am Stecker? - Kabelbruch in Form von Wackelkontakt?
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03.08.2003, 10:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kirchheim/Teck
Fahrzeug: 530d Touring, 316i
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Ja aber alle Leuchtmittel funktionieren doch!!! ==> Kabel müssen i. O. sein... logischerweise.  :(
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05.08.2003, 15:11
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
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Also:
Bei den Rückleuchten ist hinten (innenseite) ein art gestanzte metallplatte (leiterplatte) welche den kontakt zu den eizlenen lanpen herstellt. Hier sind von der Montage her verbindungen von platte zu platte die erst nach der montage (nach dem zusammenbau der rückleuchte) unterbrochen werden, ist hier ein kontakt nicht richtig durchtrennt meldet die Checkkontroll fehler weil dann der gesamtwiderstand vom rücklicht nimmer passt weil evtl. noch die nebellampe mitgemessen wird. (Es muß deswegen nicht sein daß etwas anderes mitleuchtet!!)
Das Problem gab es auch beim 3er e36 wenn man Rückleuchten eingebaut hat für Fahrzeuge ohne Checkcontrol
dann musste man Umbauen!
Also alle dünnen verbindungen zwischen den sichtbaren metallplatten müssen vollstaändig unterbrochen sein!
vielleicht isses ja sowas :-)
mfg
smallseven
__________________
Mfg&T
Smallseven
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05.08.2003, 15:20
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#8
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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Alles in Allem schon eine seltsame Sache...
Meiner ist auch Mod.95 und ich habe problemlos die neuen Leuchten eingebaut!
"Adapterstecker" o. Ä. halte ich für Schwachsinn... - das bräuchte dann doch jeder, oder nicht???
Schöne Grüße
OnlyTheFinest :cool:
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03.08.2003, 10:08
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kirchheim/Teck
Fahrzeug: 530d Touring, 316i
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werd ich nachher gleich mal testen (original blinker-birnen wieder rein)... kann aber fast net sein, da ich vorn auch die Silver Vision drin hab, und da kam keine Meldung... ich versuch's aber trotzdem!
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03.08.2003, 10:16
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
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Wenn die Leuchtmittel i.O. sind, kann es eigentlich nur ein Mechn. fehler in Form eines Wackelkontaktes oder Fehler am Stecker sein. Letzte Möglichkeit, einer der Leuchtmittelträger, die ja auch den elektr. Kontakt herstellen hat einen Wackler, einfach mal mit einem durchgangsprüfer messen...
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