BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.09.2009, 09:07
|
|
Neues Mitglied
|
CAR PC/Steuerung TFT in Kopfstützen / DVD / Audio
Hallo Forum,
ich plane mir einen Car PC einzubauen. Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen. Ich möchte in die Kopfstützen TFTs einbauen. Ist es möglich auf den TFTs in den Kopfstützen z.B. eine DVD wiederzugeben (Ton per Kopfhörer) und gleichzeitig Musik über die Anlage zu hören? Ich gehe davon aus, dass ich über den Bordmonitor immer nur eine Quelle steuern kann?
Oder muss ich mir dafür 2 getrennte Systeme, wie z.B. Car PC, für den Betrieb am Bordmonitor und die TFTs an einen DVD Player gehängt, basteln? Bisher habe ich allerdings nur DVD Player gefunden, die ich ans Navi/TV Modul anschließen kann.
Bin für jeden Tip dankbar...
|
|
|
17.09.2009, 09:51
|
|
Gesperrt
|
Ich bin mal gespannt, wieviele sich hier melden um zu helfen. Aktuell kenne ich 3 Leutz die genau dies und ähnliches Umbauen und ivh per u2u unterstütze.
Will nur sehen, inwieweit meine Hilfe weiter getragen wird.
Asmod280672:
Wie wäre es denn mit der Suche:
- DVD nachrüsten
- tft Kopfstützen einbau
- carpc
|
|
|
17.09.2009, 10:43
|
|
Neues Mitglied
|
Hi,
hoffentlich melden sich viele, von deren Hilfe ich profitieren kann...
über die Suche habe ich sehr viele nützliche Hilfen und Anregungen gefunden. Allerdings leider nichts, was die Kombination von mehreren Signalquellen und deren Umschaltung (am besten) über den Bordmonitor angeht, da haperts bei mir noch gewaltig...
|
|
|
17.09.2009, 11:30
|
|
Schwarzer Bomber
Fahrzeug: X5
|
Hi,
klar kannst du es, wenn dein pc duale Graka und duale Soundkarte hat...
Sonst kannst nur auf allen Monitoren das gleiche sehen, und gleiche hören...
Ist auf jeden fall möglich..
Gruss
Andy
|
17.09.2009, 11:54
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Hi,
klar kannst du es, wenn dein pc duale Graka und duale Soundkarte hat...
Sonst kannst nur auf allen Monitoren das gleiche sehen, und gleiche hören...
Ist auf jeden fall möglich..
Gruss
Andy
|
@ Andi - Wie soll das funktionieren? Wenn ich eine Dual Graka im PC habe, kann ich das Bild entweder auf alle angeschlossenen Bildschirme "stretchen", oder (gehen wir mal von 2 TFTs aus) links etwas anderes als rechts darstellen. Das würde aber bedeuten, dass ich über den Windows Desktop das entsprechende Bild erst einmal auf das TFT "schieben" muss. Die Steuerung über den Bordmonitor dürfte über den Weg sowieso nicht gehen... (z.B. über die Auswahl der Quelle).
Gruss
Marco
|
|
|
17.09.2009, 12:36
|
|
Gesperrt
|
es gibt programme (tools) die dir erlauben zu sagen, wo sich welches programm aufhält (primary screen).
du kannst aber keine 2 mediaplayer, oder 2 vlc gleichzeitig laufen lassen. wenn dann nur (zb.) 1x powerDVD und 1x vlc. tastenfunktionen sind dann auch wieder ganz was kompliziertes...
klar glaubst du das du keine lösung für dich in der suche gefunden hast, da es nicht explizit dir erklärt wurde. aber es gibt deine lösung schon wirklich viel zu oft.
oder deine idee kommt an den punkt, wo du abstriche machst, weil es keinen kosten/nutzen-vergleich standhält und du dann auch wieder bei den lösungen in der suche landest.
unter 1000€ brauchst gar nicht daran zu denken 2 getrennte media-kreise (inkl. carpc) zu haben und von überall aus bedienbar zu machen. das ist aber ein saugünstiges angebot.
|
|
|