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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.07.2009, 21:33   #1
xl339
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von xl339
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i Bj.98
Standard K&N Sportluftfilter für 740i 4,4lt ?

Hallo freunde!wollte euch fragen ob das K&N Splft artklnr 33-2675 etwas bringt!

- leistung her
- sound her usw.

Hat jemand von euch K&N drinne?

ich habe normale luftfilter drin!!!weiss ich jetzt nicht ob das K&N was bringt,kostet halt 80euro artknr 33-2675 für mein schiff!

Was meint ihr?

MFG Yavuz
xl339 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 21:37   #2
7_Freak
ehemals "730_BAM"
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
Standard

Ohh ja Super Thema das wollte ich auch schon wissen ob ein Sportluftfilter beim V8 überhaupt etwas bringt oder man den Perfekten Sound nur überm "Eisenmann Auspuff" bekommt!

Gruß Bam
7_Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 21:45   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

tauschfilter??
offene filter würde ich sein lassen, da er sonst warm luft ansaugt (die dinger sind doch eher für golffahrer etc gemacht)

ich hab ein tauschfilter drine (anstatt orginal papier filter) hat sich nichts gross geändert (bzw hab den gleich am anfang rein gemacht) so spart man sich den luftfilterkauf, angeblich haben die lmm das öl nicht gerne (hab davon noch nichts gemerkt, fahre den filter nun schon ca 60tkm)
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 15:58   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 730_Bam Beitrag anzeigen
Ohh ja Super Thema das wollte ich auch schon wissen ob ein Sportluftfilter beim V8 überhaupt etwas bringt oder man den Perfekten Sound nur überm "Eisenmann Auspuff" bekommt!

Gruß Bam
Da ich beides hatte: Mördersound.
Sonst absolut nichts.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:20   #5
elegua999
Mitglied
 
Benutzerbild von elegua999
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: zürich
Fahrzeug: E38 740
Standard



ich hab so ein teil sieht geil aus und ansauggeräusch ist bischen aggressiver tönt mehr nach V8 . also nicht a la USA aber es geht...

hier beim 750
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CDA85-150-71_2.jpg (91,7 KB, 83x aufgerufen)
elegua999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 21:51   #6
xl339
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von xl339
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i Bj.98
Standard

ich habe die tauschfilter gemeint,uns war K&N

KEINE OFFENE , bin leider keine GOLF Fahrer

alle anderen tauschfilter ausser K&N kannst wegschmeisen !

ich weiss nicht ob du K&N drinne hast!

aber danke für deine info MFG
xl339 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 09:18   #7
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Hallo.
Ich habe so einen K&N-Tauschluftfilter seit einiger Zeit drin. Gebracht hat er aber nichts, weder bei Leistung & Sound noch im Verbrauch. Und Probleme mit dem Filter-Öl hatte ich auch noch nicht, obwohl ich ihn schon zweimal gereinigt und frisch eingeölt hab (hauchdünn natürlich).

In unserem Familien-MX5 ist auch ein K&N drin. Dort ist es exakt das gleiche!
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 11:16   #8
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

mhh, also ihr merkt keinen unterschied wenn ihr von einem alten zugesetzten papierfilter auf einen sauberen kn filter wechselt?

ich wechsele grundsätzlich nur gegen original. so alle 20tkm ich merke das er etwas besser zieht und weniger spritverbraucht mit neuem filter.

kosten tun die originalen kaum etwas und der aufwand die kn zu reinigen is mir zu gross und umständlich. ein anruf bei bmw, 3 tage später fahr ich vorbei und hol ihn ab. dauert keine minute den zu wechseln.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 11:26   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hi
der k+n sollte alle 60000-80000km gereinigt werden, vorher ist das nicht nötig,ich hab die schon immer drin und würde das immer wieder machen,zum preisvergleich,im E65 kostet der normale filter 35€,der k+n ca 60€,das lohnt also schon nach dem ersten jahr,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 12:27   #10
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum
 
Benutzerbild von BMW-Freak
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Lünen
Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
Standard

Hallo Leute,
hab mich letztens auch mit meinem Mechaniker darüber unterhalten, ob ein
Sportluftfilter was bringt bei dicken Maschienen.

Also es kann sein das man im anzug einen kleinen unterschied schon merkt...
Bei den offenen Filter hört man Saundmäßig erst ca. ab 2500-3000 U/min.
D.h. im Stadtverkehr wird man nichts hören, wo man eigentlich grad da den
Saund hören will, (meiner meiner nach). Und auf der Autobahn ist es dann laut,
wo man eigentlich ruhig fahren will (meiner meinung nach )

Also bildet selbt eure meineung


gruß
bmw-freak
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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