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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.06.2009, 14:01   #1
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard HA versetzt beim Schlaglochüberfahren

Hallo Leutz,
mein Problem ist , wenn ich über einen schlechten Gullideckel fahre oder über schlaglöcher , dann merke ich wie die HA leicht versetzt.
Ich habe die beiden Intergrallenker neu , es kann also nur der Führungslenker oder Querlenker kaputt sein oder?Der Führungslenker ist der aus ALU nicht wahr?

Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!

Geändert von arrif70 (07.06.2009 um 14:20 Uhr).
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:43   #2
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Sind die Stoßdämpfer in Ordnung? Würde ich mal zuerst prüfen lassen.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:48   #3
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ich tippe ganz stark auf die Tonnenlager.....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:28   #4
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Ich tippe ganz stark auf die Tonnenlager.....
hast du schon probleme damit gehabt? die dinger gehören ja eigentlich IMHO nicht zu den typischen schwachstellen des E38, oder?
für nen 97er, wenn nicht auf waldwegen gefahren erst recht nicht.
würde sich aber auch so äußern, hast recht.

ich hatte des mal und kann mich noch gut daran errinnern. da wurden dann die integrallenker getauscht, danach war ruhe. die führen das rad horizontal, also in fahrtrichtung, die querlenker führen ja mehr senkrecht.
evtl. wurde was beim einbau falsch gemacht?
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:39   #5
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Ich tippe ganz stark auf die Tonnenlager.....
Aber nicht beim E38 . War eine typische E32 + E34 Krankheit .

Am besten hinten das Auto aufheben und schauen . Meistens sind die Querlenker oben und unten , sowie die Integrallenker inkl. Lager zu wechseln . Nur ein Teil austauschen , oder Billigschrott einzubauen bringt nicht viel , da binnen kürzester Zeit die Probleme wieder da sind .

Gruss

Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 16:02   #6
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

also bei meinem ex e38 waren die ausgeschlagen, hat solche symtome gehabt....
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:12   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

an den stossdämpfer und integrallenker liegt es nicht , hab das gleiche problem und diese 2 dinge sind bei mir schon neu, es ist sonst kein spiel etc bemerkbar
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:16   #8
BastianM3
† 07.09.2022
 
Benutzerbild von BastianM3
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
Standard

Wie siehts denn mit deinem Inegrallenkern aus?? Is auch eine kleine angelegenheit mit großer wirkung!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachstrager/Radaufhangung BMW 7' E38, 740iL (M62) ? BMW Teilekatalog

die nr.2
__________________
MfG BastianM3

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BastianM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 06:12   #9
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Hallo Leutz,
mein Problem ist , wenn ich über einen schlechten Gullideckel fahre oder über schlaglöcher , dann merke ich wie die HA leicht versetzt.
Ich habe die beiden Intergrallenker neu , es kann also nur der Führungslenker oder Querlenker kaputt sein oder?Der Führungslenker ist der aus ALU nicht wahr?

Gruß
Arrif70
Schon mal daran gedacht, Reifen zu hart, durch zu hohen Druck oder zu alt und deswegen verhärtet.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 06:20   #10
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal Beitrag anzeigen
Schon mal daran gedacht, Reifen zu hart, durch zu hohen Druck oder zu alt und deswegen verhärtet.
MfG
Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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