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Alt 25.05.2009, 21:06   #1
Big Mag 7
El General
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Gandia
Fahrzeug: E 38 740i (08.94)
Frage Nach einer Standwoche Startpropleme

Seit 4 Wochen das gleich , nach 5-6 tägiger Standzeit will der " kleine " nicht richtig anspringen , da klopft und schlägt es im motorhome und ich muss richtig nuddeln das er kommt ! Nach 10 min laufen lassen, ausmachen , dann kommt er sofort . Auch wenn er einen tag steht springt er auch normal an ! Hoffe es kann mir einer n Rat geben . Danke schon mal und einen dicken V 8 Gruss an alle
__________________
EL GENERAL
Big Mag 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 23:15   #2
Rufus_83
mit Glied
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Marburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38- 740i, Bj.12/96, e30- 325i Cabrio
Standard Ruhestrom messen

Hatte damals bei meinem e36 ein ähnliches Problem. Nach längerer Standzeit ging er nicht mehr an. Habe ihn dann überbrückt und nach längerer Fahrt ging er auch nach einigen Stunden wieder an.
Wenn er aber ein bis zwei Tage stand war wieder tote Hose.
Habe dann den Ruhestrom gemessen und siehe da, der war viel zu hoch!!
Habe dann nach und nach Sicherungen gezogen, bis der stromfluss auf ca 20 mA abgesunken ist. Somit hatte ich den fehlerhaften Stromkreis. Glaube max. Ruhestrom liegt bei ca 50 mA.
Würde sagen du misst mal deinen Ruhestrom, wenn der dir zu hoch erscheint ziehst du eine Sicherung nach der Anderen.
Sollte das nicht der Fall sein, könnte ich mir den Anlasser als den Grund vorstellen.
Ciao, Sven
Rufus_83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 06:08   #3
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

also die batterie ist voll oder wie versteh ich das? du kann orgeln lassen aber es kommt nix?
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 07:06   #4
Big Mag 7
El General
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Gandia
Fahrzeug: E 38 740i (08.94)
Standard

Guten Morgen erst mal ! Also mit der Batterie hat es nichts zu tun die ist strotzevoll Ich kanns leider nicht anders beschreiben er springt an wie n Traktor der 20 Jahre gestanden hat nur das komische , wie gesagt sobald er dann lief , auch nur ganz kurz , springt er normal an ! Wie wenn alles leergelaufen ist ( Sprit Filter Hydrostössel z.B ) kanz komisch
Big Mag 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 07:34   #5
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

also bei meinem vw-bus hatte ich ähnliches verhalten mal als ne treibstoffleitung leicht undicht war....
war kein großes loch, aber über mehrere tage konnte genug rauströpfeln dass die ESP erstmal dick luft gesaugt hat
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 08:08   #6
Rufus_83
mit Glied
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Marburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38- 740i, Bj.12/96, e30- 325i Cabrio
Standard

Das was Termy sagt ist garnicht soweit hergeholt. Ich glaube schonmal von einem Rückschlagventil (oder so ähnlich) gelesen zu haben welches den Sprit in der Leitung stehen lässt.
Ist dieses Ventil kaputt, dauert es einige Augenblicke bis der volle Spritdruck da ist und deshalb dauert es etwas.
Rufus_83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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