BMW 7er, Modell E38 |
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21.04.2009, 21:17
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#1
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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E38 Automatikgetriebe nur Schrott???
Hallo,
geht hier eigentlich weniger um ein aktuelles Problem, sondern vielmehr um Infos für eine Kaufentscheidung. Spiele mit dem Gedanken mir wieder einen E38 zu kaufen, aber beim Angebotscheck war ich doch unangenehm überrascht, da ja ca. 1/3 der angebotenen Fahrzeuge Getriebschaden oder zumindest ernsthafte Getriebeprobleme haben. Ist das normal für einen 38er da der Prozentsatz beim E32 ja nicht annähernd so hoch ist.
Gruß Micha
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Aus Freude am Wahnsinn.
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21.04.2009, 21:22
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#2
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Liegt auch daran dass die meisten sehr viele KM runter haben und sich vorher niemand Gedanken über eine Getriebeinspektion gemacht hat.Mann sollte schon ab 160tsd KM mal das Oel wechseln oder besser noch eine totale Getriebeinspektion machen lassen.Vielleicht waren auch die Getriebe von E32 besser,....keine Ahnung.
Gruss
Jean-Marie
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21.04.2009, 21:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-735iA (11/99) Alaaaf
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was möchtest du hören? ja, so scheint es zu sein! Bei meinem hat sich das Getriebe ebenfalls bei ca. 160tkm verabschiedet ! ...nochmal würd ich mir das Auto wahrscheinlich nicht kaufen, außer ich bekomme ein weiteres als Teileträger dazu
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21.04.2009, 22:51
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#4
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Ich hab momentan gute 160TKm drauf und rechne eigentlich damit, dass jederzeit das Getriebe hopps gehen koennte. Momentan schaltet es noch butterweich.
Ich mache auch trotz allem gutem Zureden keinen Getriebeoelwechsel, da ich glaube, dass der R-Gang davon unabhaengig das Zeitliche segnen wird und dann sind die Kosten die gleichen wie bei einem anderen katastrophalen Fehler.
Evtl. kann man durch nen Getriebeoelwechsel andere Schaeden, die zum Totalausfall fuehren wuerden, verhindern, der R-Gang ist davon allerdings unbeeindruckt und stribt bei meinem Glueck 500m nach der Inspektion.
Fuer mich wird's keine boese Ueberraschung sein, da ich schon eher drauf warte.
Da muss jeder selber wissen welchen Weg er geht.
Es gibt auch Getriebe die bis 300TKm unberuehrt keine Schwaechen zeigen...
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21.04.2009, 23:41
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#5
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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Das sind ja keine erfreulichen Aussichten, also vorprogrammierter Schrott damit die freundlichen nicht zu kurz kommen wenn der Absatz stagniert.
Kaum zu fassen das die Dinger zwischen 150-210tds km den Anker werfen, ob Scheckheft oder nicht spielt da wohl auch keine Rolle. Kein Vergleich zum E32, mein 750 schon rund 330.000 runter und Motor läuft absolut rund wie ne Schweizer Uhr und das Getriebe schaltet noch immer Butterweich und einwandfrei.
Also wird es wohl am besten sein gleich einen mit Getriebeschaden zu kaufen und dann das Getriebe überholen zu lassen, da ja ein AT Getriebe beim freundlichen mit rund 4000+Arbeit zu Buche schlägt und ein gebrauchtes einen ja wohl ohnehin vom Ragen in die Traufe bringt, es sei denn der Preis stimmt und das Ding hat nicht mehr als 30000 gelaufen hat. Kommt man wohl mit 1500 für eine ordentliche Überholung klar? Hat da jemand schon Erfahrungen mit
Gruß Micha
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21.04.2009, 23:53
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#6
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
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Ich glaube, daß ein Getriebeschaden der Punkt ist, an dem viele Leute einfach aufgeben, weil die Reparatur bzw. der Wert sämtlicher anstehender Reparaturen den Wert des Autos übersteigt.
Ich hab jetzt 165tkm herunter, das Getriebe schaltet wie eh und je, bislang noch keine Wartung gemacht.
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22.04.2009, 02:27
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#7
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Na, 7er-Fahrer eben...
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Zitat:
Zitat von MichaNI
Kein Vergleich zum E32, mein 750 schon rund 330.000 runter und Motor läuft absolut rund wie ne Schweizer Uhr und das Getriebe schaltet noch immer Butterweich und einwandfrei.
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Ich denke das liegt daran dass der E32 noch aus einer Zeit stammt wo wirklich noch auf Qualität und langlebigkeit gebaut wurde. Zum vergleich, und jetzt bitte nicht schlagen, der Benz meines Opas vom Bj. 85 läuft und sieht aus wie am ersten Tag, dagegen der 2001er meines Onkels rostet ihm unterm Hintern weg und es sind schon viele Komponenten im Motorraum erneuert worden. Meine Meinung ist dass die Hersteller (Alle) schon vor einiger Zeit bemerkt haben dass ein Auto nicht bis ins unendliche halten darf. Ist ja klar, wer soll sonst neue kaufen...
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15.12.2009, 01:05
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
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Hallo an dem wagen ist alles schrott stendig geht was kaput.Also ich würd mir den nicht mehr kaufen.
Zitat:
Zitat von MichaNI
Hallo,
geht hier eigentlich weniger um ein aktuelles Problem, sondern vielmehr um Infos für eine Kaufentscheidung. Spiele mit dem Gedanken mir wieder einen E38 zu kaufen, aber beim Angebotscheck war ich doch unangenehm überrascht, da ja ca. 1/3 der angebotenen Fahrzeuge Getriebschaden oder zumindest ernsthafte Getriebeprobleme haben. Ist das normal für einen 38er da der Prozentsatz beim E32 ja nicht annähernd so hoch ist.
Gruß Micha
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15.12.2009, 08:56
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#9
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Nacktschnecke
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
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Zitat:
Zitat von DRIFTKING744i
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Hallo Driftking,
ist vielleicht dein Name Programm, wenn du am Steuer sitzt?
Dann hast du dir wahrscheinlich ein Fahrzeug aus der falsche Kategorie ausgesucht!
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Gruß Sven
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nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzten und Pause machen!
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15.12.2009, 10:06
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
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Hallo Forum,
ich wollte auch noch kurz erwaehnt haben, das mein Getriebe
bei 155.000km durch ein neues ersetzt wurde. Gluecklicherweise
noch beim Vorbesitzer Kosten im Jahr 1999: 4100 Euro
Gruss Paule
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