BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.11.2008, 19:26
|
|
735i
Fahrzeug: E-38-735ia(05.99)
|
Klage gegen den freundlichen
hallo Leute wollte euch mal meine geschichte erzählen und hören was ihr dazu sagt
ich habe im Mai 2007 meinen 735i Bj1999 km 160000 beim freundlichen für 10500 euro erworben
habe den wagen abgeholt nach 2 wochen war das kasseten radio hin
also hin zum freundlichen 1 woche danach servopumpe danach hat ich eiin klackern im motorbereich wo mir vom bekannten mechaniker gesagt wurde VANOS schadhaft zeitweise sind die scheibenwischer ausgefallen öl verlu
st am motor kühlwasserverlust servoölverlust also jede menge kleine mängel sind aufgetreten manche in den ersten 6 monaten manche danach
im februar 2008 ging ich dan zum letzten mal zum freundlichen der mich dann provoziert hat "wenn sie nicht zufrieden sind dann geben sie den wagen zurück
das ende vom lied war anwalt gericht und dann einvergleich
heute war ich bei gericht der freundliche zahlt 1500 euro als entschädigung und ich behalte meinen 7er
was haltet ihr davon ich habe gedacht da ich einen guten mechaniker an der hand habe mache ich ihn jetzt fertig
ich würde gerne eure meinung darüber hören danke im vorraus
|
|
|
12.11.2008, 19:38
|
|
Gast
|
Also Sachen wie "Scheibenwischer ausgefallen" etc. kann man nicht wirklich vorher wissen oder?Von daher würde ich nicht alles dem Freundlichen ankreiden,außerdem denke ich,dass sich die Händler über besonders hartnäckige Kunden untereinander bei Gelegenheit austauschen?
Ganz am Ende wäre der eine oder andere Punkt bzw. Komma nicht schlecht gewesen,Interpunktion und so 
Gruß Klaas
|
|
|
12.11.2008, 19:41
|
|
Ohne BC 3
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
 Der arme Mechaniker wird jetzt fertig gemacht? 
|
|
|
12.11.2008, 19:47
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Also Sachen wie "Scheibenwischer ausgefallen" etc. kann man nicht wirklich vorher wissen oder?Von daher würde ich nicht alles dem Freundlichen ankreiden,außerdem denke ich,dass sich die Händler über besonders hartnäckige Kunden untereinander bei Gelegenheit austauschen?
|
Pech für den Händler - sind Sachen für die Gewährleistung!
Und was wäre schlimm für den Kunden an einem Austausch zwischen den Händlern (der nicht stattfindet)?
Meinst, die verkaufen dem dann kein Auto mehr  ?
Deine Zeichensetzung bzw. Schreibweise, lieber Klaas, ist übrigens ebenso hier und auch öfters unter aller Sau - also, wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
|
|
12.11.2008, 19:54
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Pech für den Händler - sind Sachen für die Gewährleistung!
Und was wäre schlimm für den Kunden an einem Austausch zwischen den Händlern (der nicht stattfindet)?
Meinst, die verkaufen dem dann kein Auto mehr  ?
Deine Zeichensetzung bzw. Schreibweise, lieber Klaas, ist übrigens ebenso hier und auch öfters unter aller Sau - also, wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
|
Irgendwer muss ja über mich meckern.
Also für mich wäre ein Austausch in dieser Hinsicht unangenehm,dass die Händler einen dann -und das ist ihr gutes Recht- abwertend behandeln würden,was ja Einige sowieso drauf haben.Dass ein Austausch deutschlandweit stattfindet,denke ich nicht,aber der eine oder andere Händler wird seine Kontakte schon haben.
Hast du etwa gerade meinen Post in "Mitglieder stellen sich vor" gelesen?  
C´est la vie,einer muss es bei solch einer Missachtung ja sagen.
Gruß Klaas
|
|
|
12.11.2008, 21:58
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Irgendwer muss ja über mich meckern.
Gruß Klaas
|
Naja...,
aber "mit unter aller Sau" hat @Lexmaul doch übertrieben..
(Ich meine den Schreibstil, nicht den Inhalt...  )
Das trifft doch viel eher auf den TE zu.
Gruß
Knuffel, der meint, daß das , was Recht ist auch Recht bleiben muss.
|
|
|
12.11.2008, 20:04
|
|
735i
Fahrzeug: E-38-735ia(05.99)
|
apropos austausch ich hatte am anfang ja das problem mit der servo der meister hat erst angefangen mit keilriemen und so was ?? der wurde gewechselt das problem war aber noch da!ich muss dazu sagen das ich den wagen 40 km entfernt von zuhause gekauft habe !daraufhin bin ich zum freundlichen bei mir zuhause gegangen dem hab ich die geschichte erzählt der sagte dann servopumpe ! beim nächsten termin sagte mir der freundliche bei dem ich den wagen gekauft habe ich kenne das problem servopumpe ! mir kam das so vor das dei beiden meister sich ausgetauscht haben
|
|
|
12.11.2008, 20:07
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Und das glaubst Du wirklich? Naja, ist ja auch überhaupt nicht naheliegend mit der Pumpe gewesen, weshalb ich auch eine Verschwörung zwischen zwei BMW-Meistern vermutet hätte...
|
|
|
12.11.2008, 20:52
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
....überhaupt nicht naheliegend mit der Pumpe gewesen, ...
|
Steckst du da mit denen etwa unter einer Decke - oder warum weißt du von der Pumpe 
|
|
|
12.11.2008, 22:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von sebo_52
hallo Leute wollte euch mal meine geschichte erzählen und hören was ihr dazu sagt
ich habe im Mai 2007 meinen 735i Bj1999 km 160000 beim freundlichen für 10500 euro erworben
habe den wagen abgeholt nach 2 wochen war das kasseten radio hin
also hin zum freundlichen 1 woche danach servopumpe danach hat ich eiin klackern im motorbereich wo mir vom bekannten mechaniker gesagt wurde VANOS schadhaft zeitweise sind die scheibenwischer ausgefallen öl verlu
st am motor kühlwasserverlust servoölverlust also jede menge kleine mängel sind aufgetreten manche in den ersten 6 monaten manche danach
im februar 2008 ging ich dan zum letzten mal zum freundlichen der mich dann provoziert hat "wenn sie nicht zufrieden sind dann geben sie den wagen zurück
das ende vom lied war anwalt gericht und dann einvergleich
heute war ich bei gericht der freundliche zahlt 1500 euro als entschädigung und ich behalte meinen 7er
was haltet ihr davon ich habe gedacht da ich einen guten mechaniker an der hand habe mache ich ihn jetzt fertig
ich würde gerne eure meinung darüber hören danke im vorraus
|
Durch solche Kunden wie Du werden immer weniger Wagen älter als 5 Jahre an Privatleute verkauft. Behalte Deine 1.500€ und freu Dich. Einen guten Mechaniker empfehle ich Dir nicht. Suche Dir selbst einen.
|
|