Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008, 10:07   #1
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard Bilder aus dem Motorraum E38 750i

Hallo zusammen.
Hat von den V12 Fahrern jemand Bilder aus dem Motorraum.
Mir geht es speziell um die Verlegung der Einzeile der Unterdrucksteuerung Luftpumpe ( Elektroventil/Behälter/Rückschlagventil ).
Die Teile müssten normalerweise unter der Motorabdeckung oben verbaut sein.
Ich habe jetzt in der TIS Bilder gesehen bei denen diese Teile in einer extra ausgeformten Kunststoffabdeckung unter der Motorabdeckung untergebracht sind.
Bei mir ist da nur eine glatte Abdeckung ohne diese Ausformung für die Bauteile.
Hat da jemand eine Idee.
Gab es unterschiedliche Ausführungen.
Hier noch ein Bild wie es bei mir aussieht.
Gruss Junior67
Anhang 106084

Geändert von Junior67 (10.10.2009 um 11:38 Uhr).
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 10:15   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das ist schon so richtig bei Dir - kenne ich nicht anders.

Aber das mit der Gas-Anlage sieht ja wild aus
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 10:34   #3
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard

Hallo Lexmaul.
Ich bin gerade dabei das alles ein weing aufzuräumen...
Gerade was die Druckschläuche und Dosen anbetrifft.
Habe schon die Ersatzteilbestellung fertig für die Luftschläuche und Faltenbälge und Gummidichtungen ( Drosselklappe/LMM/Unterdrucksteuerung ).
Der Gummi ist nach 10 Jahren schon recht mürbe.
Bei dieser Gelegenheit will ich die Verlegung der Schläuche und Komponenten so weit wie möglich in den Originalzustand versetzten.
Ich weiss nicht wie es im Original verlegt war, da ich den Wagen gleich nach dem Kauf auf Gas umgerüstet habe und mir den Motorrraum damals nicht so genau angeschaut habe.
Ein Bild wäre recht hilfreich.
Wie beschrieben sieht es in der TIS etwas anders aus als bei mir.
Falls Du TIS hast: 12 51 001 Kabelbaum Teilstück für Motor ersetzen ( M73 ) Bild 5
Viele Grüsse Heiko
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 14:36   #4
odihsub
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: bmw 750i
Standard

hallo

wie teuer ist so eine gas umrüstung
odihsub ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 23:06   #5
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard

4600,- + MwSt.
Gruss Junior67
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 08:35   #6
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Junior67 Beitrag anzeigen
4600,- + MwSt.
Gruss Junior67

Wieviel KM im Jahr fährst du?
Wie hoch ist der Unterschied zwischen Autogas und Super Benzin im Preis?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 10:11   #7
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Junior67 Beitrag anzeigen
4600,- + MwSt.
Gruss Junior67
Wenn die Differenz zwischen Gas/Benzin sich in einem normalen Verhältnis befindet und du 10000-20000 KM im Jahr fährst,dann dürfte sich der finanzielle Aufwand erst nach Jahren amortisieren.

Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:42   #8
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Junior67 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Hat von den V12 Fahrern jemand Bilder aus dem Motorraum.
Mir geht es speziell um die Verlegung der Einzeile der Unterdrucksteuerung Luftpumpe ( Elektroventil/Behälter/Rückschlagventil ).
Die Teile müssten normalerweise unter der Motorabdeckung oben verbaut sein.
Ich habe jetzt in der TIS Bilder gesehen bei denen diese Teile in einer extra ausgeformten Kunststoffabdeckung unter der Motorabdeckung untergebracht sind.
Bei mir ist da nur eine glatte Abdeckung ohne diese Ausformung für die Bauteile.
Hat da jemand eine Idee.
Gab es unterschiedliche Ausführungen.
Hier noch ein Bild wie es bei mir aussieht.
Gruss Junior67
Anhang 106084
sieht doch soweit ganz gut aus.
vieleicht hilft dir eines dieser Bilder weiter ???

Ach, und Jungs, Ich sach nur V12.
solange ich mir den wie auch immer Leisten kann, bleibt er in der Familie.
Basta, dafür hat Perle auch ihren geliebten 3er hergegeben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 061125%20anlage%201.JPG (30,6 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg v12-explosionszeichnung-b.jpg (75,7 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0012klein.JPG (95,9 KB, 83x aufgerufen)
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 23:39   #9
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard

Ich fahre im Jahr ca. 60000km.
Und gerade deshalb habe ich mir den V12 geholt.
Einsteigen und wohlfühlen.

Ich habe einen durchschnittlichen Gasverbrauch von 16 Litern.
Bei uns kostet der Liter Gas 69,9 Cent.
Kosten pro 100km ca. 11-12 Euro.
Ich finde, das ist doch mehr als angemessen.
Wenn ich mal von einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 10 Litern Benzin oder Diesel ausgehe, was doch ziemlich alle 7er verbrauchen dürften, und man einen Literpreis von ca. 1,35 € ( lag zeitweise auch schon bei 1,50 € ) zugrunde legt, liege ich doch mit den Kosten garnicht so schlecht.

Ich kann mich der Meinung von Jörg nur anschliessen.
Solange es geht V12!!!

Gruss Junior67

Geändert von Junior67 (30.10.2008 um 23:53 Uhr).
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 07:13   #10
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard V12 für langstrecken.

Hallo!

ich dachte immer das der V12 auf der Autobahn WENIGER verbraucht als ein V8, weil das Differenzial anders übersetzt ist. tempomat 160 seien mit 11 oder sogar weniger litern machbar.. und wenn ich dann sehe das mein 735 das bei 150 verbraucht (für mich immer noch o.k.!!!)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualm aus dem Motorraum!! arrif70 BMW 7er, Modell E38 12 11.07.2009 20:35
2 Kabel aus dem Motorraum sollen in dem Innenraum. Wo ist es am besten dsxm BMW 7er, Modell E32 5 23.11.2007 16:02
Zus. Heul- Jaulgeräusch aus dem Motorraum bei niedr. Drehzahlen bei E38 ferri E38: Tipps & Tricks 4 16.01.2006 07:26
Motorraum: Geräusch aus dem Motorraum eines 750i Bj. 91 rhuth BMW 7er, Modell E32 1 11.11.2005 07:07
Motorraum: Geräusch aus dem Motorraum eines 750i Bj. 91 rhuth E32: Tipps & Tricks 3 10.11.2005 22:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group