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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.10.2008, 23:13   #1
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard Mein V12 Ruckelt

Hallo alle zusammen !

Wie immer wenn ich hier was ins Forum schreibe habe ich wieder einmal ein Problem ;-) !
Undzwar Mein Kleiner Ruckelt Extrem wenn ich ihn unter 1500 Umdrehung Halte ! imleerlauf und in der Anfahrt und wenn ich ihn auf einer bestimmten Geschwindichkeit halten will ( ausser ich bin über 100 KM , ich habe schon einiges gelesen hier und wolte jetzt auch mall mein Problem schieldern !

was ich schon alles gemacht habe !

ich habe beide Luftmassenmesser erneuert
ich habe alle Zündkerzen erneuert (NGK)
ich habe beide Zündkabelbänke erneuret
ich habe beide Ventieldeckeldichtung erneuert
ich hab ebeide Benzinpumpen und zusatzt (pumpe) erneuert

aber irgend wie hat alles nichts geholfen , wenn ich den fehler speicher lösche lauft 1 tag richtig Rund aber dan wieder am nächsten tag is der fehler speicher gleich wieder voll und das rückeln Fängt von vorne an ! . Habe gehört die lamdasonde Kann auch was mit den ruckeln zu tun haben aber ich kann es mir nicht vorstellen .... !,ach so bei der Fehlerspeicher auslesung zeigt er an das auf allen 12 Zylindern Fehlzündung sind aber wo her kann das noch kommen ? , es könne doch nicht alle zündspüllen auf einmall im ***** gehn oder doch ?.

auf jeden fall freue ich mich auf eure Beiträge und danke :-)

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 03:27   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Du hast nur zwei Zündspulen

Hast Du die Verteilerkappen neu gemacht? ANsonsten würde ich auch auf Lambda tippen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 07:40   #3
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

War da nicht letztens so ein Thread, bei dem das auf Lagerschäden hinauslief? Ging wohl um einen Betrugsvorwurf beim Verkauf, und da waren alle diese Punkte erwähnt worden... Such mal danach.


Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 07:55   #4
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard Drosselklappen schon gereinigt?

Auch ne mögliche Ursache für Ruckeln ohne Last und beim Lastwechsel nach unten.
Wenn noch nicht gemacht, dann mal VORSICHTIG reinigen (gibt hier irgendwo auch ne Anleitung dazu). Lohnt sich i.d.R.

Gruß
Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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