


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.10.2008, 21:16
|
#1
|
Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
|
Sind die 728i-Fahrer die Schlaueren?
Ich lese nun seit über einem Jahr hier im Forum und stelle fest,dass die allermeisten Beschwerden bezüglich irgendwelcher Unzulänglichkeiten
ihrer Autos sich auf alle Modelle beziehen,außer den 728i! Auch irgendwelche Anfragen bezüglich irgendwelcher Angebote aus der Bucht ( Bremsscheiben-
und-beläge für 120 Euro ) usw kommen eigentlich immer nur von den 8-
oder 12-Zylinderfahrern.Kann es sein,dass es sich bei den 728i-Fahrern um eine andere Sorte Mensch handelt,die offensichtlich wesentlich weniger Probleme mit ihren Autos hat,da sie diese vielleicht auch anders behandelt und pflegt?
So mancher Beitrag hier bezüglich "tiefer,lauter,Scheiben dunkler" lässt es
mich vermuten.
Schönen Abend noch
Uwe
Modus "Provozieren" durchaus beabsichtigt
|
|
|
07.10.2008, 21:21
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
die 728i sind schlicht und einfach selten- daran liegts...
gruß,
Kai
|
|
|
07.10.2008, 22:49
|
#3
|
Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
die 728i sind schlicht und einfach selten- daran liegts...
gruß,
Kai
|
Stimmt nicht!!!
Sind nicht selten,ist nur seltener ´was kaputt! Und da es sich hier im
Forum bei 87,975% aller Beiträge um Posts bezüglich irgendwelcher Mängel
an den Autos handelt,liest man halt auch sehr wenig vom 728i !!!
Genau so isses !!!
Uwe ( von mir aus auch mit Gruß )
|
|
|
07.10.2008, 23:12
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
die 728er sind halt die gemütlicheren opa autos sag ich mal...
UND ganz wichtig nicht so häufig das objekt der begierde von verschandlern, ich sag mal wenn ich solche probleme hätte würde ich sicher auch für das gleiche geld das größte nehmen was ich finden kann.
glaube aber nicht das die "gepflegten" 735,740,750 häufiger kaputt sind als ein gepflegter 728!!
im gegenteil, ich glaube der v8 ist der langläufer unter den 7er motoren, WENN er richtig gepflegt wird.. nicht so ein mimöschen wie der v12 und nicht zu untermotorisiert wie der 28er.
immerhin hat der 28er eine höhere literleistung als der v8 
|
|
|
07.10.2008, 23:20
|
#5
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
die 728er sind halt die gemütlicheren opa autos sag ich mal...
|
Na....
Dann warte mal, bis Dir z.B. ein handgeschalteter 730i mal um die Ohren
fährt.... 
Nicht auf der BAB (das kann sowieso jeder Hirni), aber ansonsten.
Gruß
Knuffel
(Ups...Smilies fehlten...)
|
|
|
07.10.2008, 23:25
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
warst du das nicht mit dem laut eigener aussage, "erschreckend ungewaschenem 730"? ich weiss es nicht mehr genau, aber wenns so ist hab ichs schon verstanden 
|
|
|
08.10.2008, 08:46
|
#7
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
im gegenteil, ich glaube der v8 ist der langläufer unter den 7er motoren, WENN er richtig gepflegt wird.. nicht so ein mimöschen wie der v12 und nicht zu untermotorisiert wie der 28er.
|
Schmales Brett - V8 & V12 werden sich in der Langlebigkeit nix tun - auch in Sachen Reparaturanfälligkeit!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
08.10.2008, 21:59
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
die 728i sind schlicht und einfach selten- daran liegts...
gruß,
Kai
|
Hallo Kai!
nö! nicht selten!
2/3 unserer 7er sind 728er....
Also kann es daran nicht liegen...

mfg
peter
Geändert von peterpaul (08.10.2008 um 22:06 Uhr).
|
|
|
08.10.2008, 22:21
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Leonberg
Fahrzeug: 523iA E39 (11/98), 523i touring E39 (02/99), 2800 E3 (02/73)
|
Hallo!
@peterpaul: 45.763 Stück 728 von insgesamt 327.560 gebauten E38 sind 2/3
Hm...
Übrigens war ich bis Ende Januar ´08 auch ein guter Mensch, der nur Sechszylinder-BMWs fuhr - bis ich mir einen 735i V8 kaufte...
Glaube, der Kontrakt wurde in einer Vollmondnacht unterzeichnet
Grüße Jürgen
|
|
|
08.10.2008, 22:26
|
#10
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
*Großkotzmodus on*
Ach ja, wenn die Spritpreise noch weiter steigen, dann werde ich wohl auch irgendwann wieder auf nen Sechszylinder absteigen müssen...
*Großkotzmodus off*
Was soll an so nem nem Sparschwein schon kaputt gehen? 
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|