Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 21:16   #1
ach
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von ach
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard Sind die 728i-Fahrer die Schlaueren?

Ich lese nun seit über einem Jahr hier im Forum und stelle fest,dass die allermeisten Beschwerden bezüglich irgendwelcher Unzulänglichkeiten
ihrer Autos sich auf alle Modelle beziehen,außer den 728i! Auch irgendwelche Anfragen bezüglich irgendwelcher Angebote aus der Bucht ( Bremsscheiben-
und-beläge für 120 Euro ) usw kommen eigentlich immer nur von den 8-
oder 12-Zylinderfahrern.Kann es sein,dass es sich bei den 728i-Fahrern um eine andere Sorte Mensch handelt,die offensichtlich wesentlich weniger Probleme mit ihren Autos hat,da sie diese vielleicht auch anders behandelt und pflegt?
So mancher Beitrag hier bezüglich "tiefer,lauter,Scheiben dunkler" lässt es
mich vermuten.
Schönen Abend noch
Uwe
Modus "Provozieren" durchaus beabsichtigt
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:21   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

die 728i sind schlicht und einfach selten- daran liegts...

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 22:49   #3
ach
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von ach
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
die 728i sind schlicht und einfach selten- daran liegts...

gruß,
Kai
Stimmt nicht!!!
Sind nicht selten,ist nur seltener ´was kaputt! Und da es sich hier im
Forum bei 87,975% aller Beiträge um Posts bezüglich irgendwelcher Mängel
an den Autos handelt,liest man halt auch sehr wenig vom 728i !!!
Genau so isses !!!
Uwe ( von mir aus auch mit Gruß )
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 23:12   #4
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

die 728er sind halt die gemütlicheren opa autos sag ich mal...

UND ganz wichtig nicht so häufig das objekt der begierde von verschandlern, ich sag mal wenn ich solche probleme hätte würde ich sicher auch für das gleiche geld das größte nehmen was ich finden kann.

glaube aber nicht das die "gepflegten" 735,740,750 häufiger kaputt sind als ein gepflegter 728!!

im gegenteil, ich glaube der v8 ist der langläufer unter den 7er motoren, WENN er richtig gepflegt wird.. nicht so ein mimöschen wie der v12 und nicht zu untermotorisiert wie der 28er.

immerhin hat der 28er eine höhere literleistung als der v8
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 23:20   #5
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
die 728er sind halt die gemütlicheren opa autos sag ich mal...
Na....

Dann warte mal, bis Dir z.B. ein handgeschalteter 730i mal um die Ohren
fährt....
Nicht auf der BAB (das kann sowieso jeder Hirni), aber ansonsten.

Gruß
Knuffel

(Ups...Smilies fehlten...)
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 23:25   #6
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

warst du das nicht mit dem laut eigener aussage, "erschreckend ungewaschenem 730"? ich weiss es nicht mehr genau, aber wenns so ist hab ichs schon verstanden
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 08:46   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
im gegenteil, ich glaube der v8 ist der langläufer unter den 7er motoren, WENN er richtig gepflegt wird.. nicht so ein mimöschen wie der v12 und nicht zu untermotorisiert wie der 28er.
Schmales Brett - V8 & V12 werden sich in der Langlebigkeit nix tun - auch in Sachen Reparaturanfälligkeit!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:59   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
die 728i sind schlicht und einfach selten- daran liegts...

gruß,
Kai
Hallo Kai!

nö! nicht selten!
2/3 unserer 7er sind 728er....

Also kann es daran nicht liegen...


mfg
peter

Geändert von peterpaul (08.10.2008 um 22:06 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 22:21   #9
Lissy_68
Mitglied
 
Benutzerbild von Lissy_68
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Leonberg
Fahrzeug: 523iA E39 (11/98), 523i touring E39 (02/99), 2800 E3 (02/73)
Standard

Hallo!

@peterpaul: 45.763 Stück 728 von insgesamt 327.560 gebauten E38 sind 2/3

Hm...

Übrigens war ich bis Ende Januar ´08 auch ein guter Mensch, der nur Sechszylinder-BMWs fuhr - bis ich mir einen 735i V8 kaufte...

Glaube, der Kontrakt wurde in einer Vollmondnacht unterzeichnet

Grüße Jürgen
Lissy_68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 22:26   #10
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

*Großkotzmodus on*

Ach ja, wenn die Spritpreise noch weiter steigen, dann werde ich wohl auch irgendwann wieder auf nen Sechszylinder absteigen müssen...

*Großkotzmodus off*

Was soll an so nem nem Sparschwein schon kaputt gehen?

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unfug


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind die meisten Sachen die kaputt gehen? Easyrider BMW 7er, Modell E32 2 29.11.2006 13:32
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 07:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group