Wie muß sich ein "gesundes" Gaspedal überhaupt anfühlen?
Bei mir bewegt es sich erst ab gefühlten 5 kg überhaupt, läßt sich dann aber feinfühlig und ohne zu haken durchtreten. Blöd nur, daß bei (auch nur geschätzt) 6 kg Druck und 2 cm eintreten dann schon 5000 Umdrehungen anstehen. Ich muß also mit einer Gehwegplatte auf dem Fuß hundertgrammgenau dosieren. Mittlerweile fahre ich mit meiner Automatik wenigstens beim Ausparken nicht mehr mit Tempo 80 auf den Vordermann auf
Eine kleine Lose von 2-3mm auf der Motorseite habe ich nachgestellt, dabei auch festgestellt, daß sich der Seilzug in das verstellbare Plastikende ein paar Zehntel eingeschnitten hat, weil er dort winklig nach unten geführt wird.
Bei meinen bisherigen Autos ging das Gaspedal eher so: 1 cm rein mit Nullkraft und fast ohne Reaktion des Motors, dann mit einem Pfund Druck die erste Drehzahlerhöhung, und mit relativ wenig Krafterhöhung, aber weitem Weg bis zum Anschlag rein.