Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 10:29   #1
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gastank leerfahren ist problematisch ???

Hallo Leute,

gestern wurde meine PRINS neu eingestellt, nachdem die Anlage mit zu niedrigem Druck fuhr. Führte zu Aufheulen des Motors wegen zu magerem Gemisch.

Jetzt aber die Frage

Mein Umrüster meinte, dass es "nicht gut ist, den Gastank leerzufahren".

Warum ?

Warum fährt eine PRINS bei fast leerem Tank mit zuwenig Druck ?
Müsste der Betriebsdruck nicht gleichbleibend sein bzw. die Anlage rechtzeitig auf Benzin umstellen ...

Warum den Gastank nicht leerfahren ?
Dann wird halt automatisch auf Benzin umgestellt ... Wo ist das Problem ...

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 10:36   #2
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Du kannst den min Druck einstellen, dann springt die Anlage in den Benzin Betrieb.

"Low_level=Mindestdruck bei dem das System auf Benzin zurückschaltet"
Müsste zwichen 1,5 bis 2,0 Bar Einstellen.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 13:29   #3
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

O.k. - aber warum den Tank nicht leerfahren ?

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:10   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

das wüßte ich auch gerne, man hört das immer wieder,
frag mal Erich M. der kennt sich da aus

Geändert von wolfgang (29.05.2008 um 15:22 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:28   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Jue Beitrag anzeigen
O.k. - aber warum den Tank nicht leerfahren ?

Jürgen
ja, äh, wieso fragst du das nicht denjeniger, der die behauptung in die welt gesetzt hat?

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:29   #6
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
ja, äh, wieso fragst du das nicht denjeniger, der die behauptung in die welt gesetzt hat?

Gruß,
Kai
Derjenige sparte ein wenig mit Worten. Selbst auf Nachfrage.
Es kam nur so etwas wie "Macht man nicht"

Also, wo ist ErichM
(Hab Ihn bereits ange-U2U ...)

Jürgen

Geändert von Jue (29.05.2008 um 16:36 Uhr). Grund: Ergänzung
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:30   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

na DAS zeugt von kompetenz, wenn man seine zweifelhaften aussagen nicht mal begründen kann......

Grußm
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selber Batteriewechseln beim E65 problematisch? exdieselfahrer BMW 7er, Modell E65/E66 16 02.05.2008 10:10
Foren Rabatt Becker Klausmann problematisch Lars K. BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 03.04.2008 17:04
Gas-Antrieb: AHK vor dem gastank oder danach. Tomsbmw BMW 7er, Modell E38 6 12.09.2007 13:47
Historie problematisch, was bekomme ich noch... Big 7 BMW 7er, Modell E38 10 18.12.2004 19:47
Umbau MK1 auf MK3 nicht mehr problematisch! cesa1882 BMW 7er, Modell E38 14 27.02.2004 08:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group