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BMW 7er, Modell E38 | 
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			26.08.2006, 13:37
			
			
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			#1
			
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			 7-er Verehrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.03.2006 
				
Ort: Damme 
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
				
				
				
				
				      
			 
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				740i spinnt!
			 
			 
			
		
		
		Seit Mai hat mein Wagen einen seltsamen Fehler! Und zwar springt er sporadisch nicht an! Hab schon mehrmals einen Tread gestartet... Nichts gebracht! Semtliche Teile gewechselt... Nichts! Das heißt er läuft ein paar Tage oder Wochen und dann fängt er wieder an zu spinnen! 
 Sachen die ich gewechselt habe sind: Zündkerzen, beide Nockenwellensensore, Relai für Kraftstoffpumpe, Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter und hab den Zündanlassschalter gereinigt. Das alles hat nichts gebracht!
  Aber jetzt weiß ich wann er spinnt! Und zwar: Auto kalt, starten, 100%ig! Fahre eine gute Strecke... z.B zur Tanke! Getankt, springt 100%ig an! Fahr dann 30 meter zur Waschanlage! Motor aus, Auto mit Hochdruckreiniger gewaschen, ab da habe ich ein Problem! Will starten... Banane! Er dreht und dreht, Spingt aber nicht an! Beim zweiten oder dritten mal da klappt es dann wieder! Auto gewaschen.... Springt wieder schlecht an! Nach Hause gefahren (gute Strecke). Zu Hause angekommen. Motor aus! Nach zwei Minuten will ihn wieder starten... 100% ig!
Wer weiß was ist mit dem Wagen los ist? Bei der Werkstatt lachen die mich schon aus! Und langsam denke ich darüber nach den Wagen zu verkaufen (ungerne, da absoluter 7er-FAN), aber ich habe schon wirklich die Schnauze gestrichen voll! Was soll ich denn machen?        
Kann mir jemand helfen? Bitte!!! Dreh sonst völlig am Rad... und meine Frau mit!    
MFG 
wladan745  
		
		
		
		
		
		
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			26.08.2006, 13:46
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
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		darum wäsche ich meine auto nur 2 mal im jahr ;-) 
 
ok, im ernst.. ist es immer nur nach dem waschen?? 
		
		
		
		
		
			
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			26.08.2006, 14:35
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Tanken is doch geil! 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
				      
			 
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		Hast du Motorwäsche auch gemacht? 
 
Ist das immer nach dem waschen? 
		
		
		
		
		
		
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			26.08.2006, 14:44
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 FWD Sucks 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.10.2005 
				
Ort: Merzen 
Fahrzeug: E38 740iA 4.4  Zavoli LPG
				
				
				
				
				      
			 
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		Puh das hört sich nach arg strapazierten nerven an     
Läuft er den nach dem unwilligen starten sofort auf allen 8 Pötten     
auf verdacht alles austauschen ist ja auf dauer auch ein kostspieliges verfahren. 
 
Fehlerauslesen bei BMW hat wahrscheinlich auch nichts gebracht oder?  
		
		
		
		
		
			
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Meine V Rod    Klick 
Das Boot    Klick
			 
		
		
		
		
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			26.08.2006, 14:51
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.02.2004 
				
Ort: Blankenheim/Eifel 
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
				
				
				
				
				      
			 
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		Könnte mit einer evtl. Motorwäsche zu tun haben. BMW rät ja davon ab. Wenn Du zu nah ran gehst drückst Du Dir evtl. Wasser in die Steckverbindungen im Motorraum, das könnte dann zu dem von Dir geschilderten Symptom führen. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen. 
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen. 
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen. 
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt:      Ich antworte auf keine Frage mehr....
			 
		
		
		
		
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			26.08.2006, 16:53
			
			
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			#6
			
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			 7-er Verehrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.03.2006 
				
Ort: Damme 
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von Profiler
					
				 
				Könnte mit einer evtl. Motorwäsche zu tun haben. BMW rät ja davon ab. Wenn Du zu nah ran gehst drückst Du Dir evtl. Wasser in die Steckverbindungen im Motorraum, das könnte dann zu dem von Dir geschilderten Symptom führen. 
			
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 Nein! Nicht nur nach der Wäsche! Das war nur ein Beispiel! Motor hab ich noch nie gewaschen! Und es kommt wirklich nicht nur nach dem Waschen! Damit wollte ich nur sagen, dass es nich mehr anspringt wenn man kurze Strecke fährt! So wie eine Fahrt von der Zapfseule bis zur Waschstrasse! Mein nächster Verdacht wäre Zündverteiler.... Ein Riss? Was meint Ihr?
    
		
		
		
		
		
		
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			26.08.2006, 19:49
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 7-er Verehrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.03.2006 
				
Ort: Damme 
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von Klaus
					
				 
				Puh das hört sich nach arg strapazierten nerven an     
Läuft er den nach dem unwilligen starten sofort auf allen 8 Pötten     
auf verdacht alles austauschen ist ja auf dauer auch ein kostspieliges verfahren. 
 
Fehlerauslesen bei BMW hat wahrscheinlich auch nichts gebracht oder?  
			
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 Mit meinen Nerven bin ich tatsächlich schon am Ende!  
 
Wenn er anspringt, dann läuft er richtig gut! Es gab aber schon mal Momente, wo der Wagen einfach so wieder ausging, als ich vor einer Kreuzung anhielt. 
 
 Was das Fehlerauslesen angeht... na ja! Die wissen auch nicht was das sein kann!   
 
		
		
		
		
		
		
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