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07.08.2006, 21:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Thierhaupten
Fahrzeug: E38-740i BJ 1995
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Welches Motoröl und welche Zündkerzen
Hi Leude,
ich mach´s mal kurz und knapp.
Ich hab nen 740i M60.
-Welches Motoröl ist dafür das Beste und welches ist Preis/Leistungsmäßig das Beste.
- Das Gleiche gilt für die Zündkerzen. Wobei hierfür wohl eher nur die besten Interessant sind, da das Angebot nicht so groß ist.
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07.08.2006, 22:24
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
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Hallo
erst mal wenns um den Motor (Mechanik allg.) dann verwende ich nur BMW Org. Teile, die sind min. teurer als vom Zulieferer. Ich habe BMW Longlife Kerzen drin und fahre 5W-40 Vollsyth. Öl von Luiqi Moly(am Öl nicht sparen ist meine Meinung). Das 5W-40 fahren denke ich die Meissten und die Kiste läuft. Alles andere ist zu dünn 0W-40 oder zu dick 5W-50.
Gruss Marcus
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07.08.2006, 23:08
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: bei Cham
Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
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Zu bester Preis/Leistung erlaube ich mir hier mal Jens zu zitieren:
Zitat:
High Star 5 W 40 BMW-longlife 98 von Addinol.
Wird ausschließlich über Praktiker vertrieben, normalerweise sind die Addinolöle im Handel wesentlich teurer. Hammer-Preis: 10,99 EUR für 5-Liter-Kanister.
Ist natürlich von BMW freigegeben!
Ist deutsches Markenprodukt (Addinol stellt seit Jahrzehnten Motorenöl her), nicht mit den normalen Baumarktölen verwechseln ala 5 Liter 15W40 für 3,99 oder so.
Jens
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Gruß
Illuminator
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07.08.2006, 23:29
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Jetzt könnt ich wieder ewig über Öl schreiben, hab ich aber schon irgendwann mal gemacht....
Daher sag ich an dieser Stelle nur: 10W40 tuts absolut.
Ist nicht zu dick.
Wer sich ein wenig mit Ölen auskennt, und die Spezifikationen kennt, weiß auch, dass diese teils mehr mit den Einsatztemperaturen zu tun haben, als nur mit der reinen Viskosität.
Aber mit dem Öl ist es wie mit der Religion, alles Glaubensfrage, wobei es hier tatsächlich eine richtige Antwort gibt!
Die Kerzen....tja sind irgendwelche NGK Platin blabla.... halten 60.000 KM und schauen danach noch echt gut aus 
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08.08.2006, 09:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Die Kerzen....tja sind irgendwelche NGK Platin blabla.... halten 60.000 KM und schauen danach noch echt gut aus 
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Das sind die NGK BKR6EQUP Platinum (nicht: Platin). Es sind 4-polige Longlifekerzen, die im E38 100.000 km halten (nicht nur: 60.000 km). Für mich die besten Zündkerzen im E38, wenn man sie nicht gerade für 13 EUR/Stück (zu) teuer einkauft.
Für den FL-E38 sind sowieso nur noch Longlife-Zündkerzen zugelassen. Im VorFl-E38 des OP können auch noch die 2-poligen NGK BKR6EK verwendet werden, halten dann ca. 30.000 km max. (?).
Greets
RS744
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07.08.2006, 23:46
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von thierhaupten
Hi Leude,
ich mach´s mal kurz und knapp.
Ich hab nen 740i M60.
-Welches Motoröl ist dafür das Beste und welches ist Preis/Leistungsmäßig das Beste.
- Das Gleiche gilt für die Zündkerzen. Wobei hierfür wohl eher nur die besten Interessant sind, da das Angebot nicht so groß ist.
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Dann schau in den TIS - da steht alles drin!
Und das Castrol-Öl bekommst du zu wirklich sagenhaften Preisen in Original-Verpackung bei
www.mapodo.de .
Gute Erfahrung gemacht!
Heute bestellt - am nächsten Tag war das Öl im Paket angekommen
- und nett ist der Typ auch noch!
mfg
peter
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08.08.2006, 00:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Dann schau in den TIS - da steht alles drin!
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das würd ich gerne, wenn ich könnte
was empfielt ihr für nen 750er, das gleiche wie beim 740iger?
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08.08.2006, 07:58
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#8
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Leute ,fahrt das was für das Auto freigegeben ist.....steht alles in der BA ..
der einer mag 10W40 ,der andere wieder 5W40.....
ich persönlich fahre 5w40 und natürlich mit der freigegebene spezifikation....aber auch nur 5w40 da das auto schon immer 5w40 bekommen hat....häte auch kein Problem 10w40 reinzukippen.....denn die Tempraturschwankungen sind bei uns ja auch nicht so extrem wie z.B Sybirien oder Kongo
wie gesagt ,Freigabe/Norm ist wichtig.....weniger die Viskosität...
klar würde ich jetzt bei einem Auto der 250.000km hat und schon immer 10w40 gefahren ist ,kein 0w30 reinkippen.....
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