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BMW 7er, Modell E38 | 
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			29.03.2016, 23:00
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.02.2014 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: E38-735i (02.98) / M5 E39 (01.2000)
				
				
				
				
				      
			 
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				Motornotprogramm + getriebenotmogramm Motor startet nicht
			 
			 
			
		
		
		Hi liebe Gemeinde. 
Fahre einen  735i e38 bj98
 
Ich habe folgendes Problem: 
 
Am Sonntag Mittag bin ich in mein lieben eingestiegen Schlüssel rein rumgedreht kommt die Meldung Motor und getriebenotmogramm zusätzlich leuchtet Abs und die Asc lampe. Die Temperatur schnellt in den roten Bereich obwohl Auto kalt ist und ich ihn nicht starten konnte nicht einmal der Anlasser drehte.
 
Ich habe die Batterie abgeklemmt  und 10min später wieder dran. - schlüssel rein Meldungen sind weg Auto läuft ohne Probleme die letzten zwei Tage. 
 
Heute nach der Arbeit habe ich wiEder das selbe Problem. Schlüssel rein Lampen und  Meldungen wieder da Motor startet nicht. Batterie abgeklemmt keine Reaktion versucht mit Starthilfe und neuer Batterie keine Reaktion. Musste mich nun abschleppen lassen und bin erstmal bedient, was ihr warscheinlich versteht   
Kennt jemand das Problem oder hatte zufällig die selben Mucken an der Lady? 
 
Dank im vorraus lg  
		
		
		
		
		
		
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			29.03.2016, 23:35
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
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		ich tippe auf eine sterbende Batterie... 
Batterie abklemmen, laden und er läuft... bis er wieder ne Weile steht, dann hilft wieder nur abklemmen und laden 
Besser ne neue Batterie und mal die Lima testen 
Achja... jetzt muß man wahrscheinlich die DME mit der EWS neu synchronisieren 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			29.03.2016, 23:40
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 LOW4LYF 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort: Silicon Valley 
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  PacificDigital
					 
				 
				Achja... jetzt muß man wahrscheinlich die DME mit der EWS neu synchronisieren 
			
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 Wieso? Weil die Batterie abgesteckt war? Bitte genauer erklaeren...vielen Dank  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			29.03.2016, 23:46
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
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		Es passiert immer wieder dass die DME und/oder die EWS einfach bei Unterspannung den Abgleich vergessen, ganz besonders gerne bei Unterspannung und Startversuchen, da kippt dann eben mal schnell ein Bit   
Stichwort: Spannungsspitzen beim Ab- und Anklemmen  
		
		
		
		
		
		
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			30.03.2016, 06:26
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.02.2014 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: E38-735i (02.98) / M5 E39 (01.2000)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hmm okay.  
Die Batterie ist 2monate alt und hätte er dann nicht beim überbrücken laufen müssen ? Normalerweise startet er doch auch trotzdem im notprogramm oder ist das falsch? 
Lg 
		
		
		
		
		
		
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			30.03.2016, 06:28
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.02.2014 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: E38-735i (02.98) / M5 E39 (01.2000)
				
				
				
				
				      
			 
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		Achsoo starten tut er dann nicht wegen der  EWS .... hmm 
		
		
		
		
		
		
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			30.03.2016, 16:50
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.08.2014 
				
Ort: 54550 Daun 
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  PacificDigital
					 
				 
				Es passiert immer wieder dass die DME und/oder die EWS einfach bei Unterspannung den Abgleich vergessen, ganz besonders gerne bei Unterspannung und Startversuchen, da kippt dann eben mal schnell ein Bit   
Stichwort: Spannungsspitzen beim Ab- und Anklemmen  
			
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Kann dass auch der Grund sein?! Bei meinem E39 geht kein Neustart mehr (Anlasser dreht sich, zündet aber nicht) nachdem ich gefahren bin, den Motor aus gemacht hab aber noch auf Stufe 1 oder 2 bleibe für Musik. Wenn ich den Motor gekillt hab, muss ich 1x komplett aus machen. Dann gehts wieder. 
 
Hatte auch mal ne tote Batterie.. 
 
Im Fehlerspeicher Stand mal EWS Synchronisierung fehlgeschlagen, oder so, aber der kam nie wider...  
		
		
		
		
		
		
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