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BMW 7er, Modell E38 | 
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			17.01.2014, 20:45
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2013 
				
Ort: Greifswald 
Fahrzeug: 728i
				
				
				
				
				      
			 
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				728i bj.98 verliert Hydrauliköl
			 
			 
			
		
		
		Hallo Freunde, 
 
Bin eigentlich mit meinem hübschen sehr zufrieden. Fährt sich ideal. Alles läuft super.  
Jetzt das große aber: 
Habe heute mal alles vorsorglich wie immer getestet ob er irgendwo was verliert und siehe da: Hydrauliköl fehlt. Dem Behälter wo ATM Oil only steht. Niveauregulierung hat er meines Wissens nach nicht. Unten ist auch alles nass hab den motorunterschutz abgemacht aber alles ist da durch den Fahrtwind anscheinend nass.  
 
Womit könnte es zusammen hängen? 
 
Servolenkung? Will ich nicht hoffen... 
Eventuell irgendwelcher schlauch porös?  
 
Ist ein 728i Baujahr 04/98  
 
Ps: Will meine Glühbirnen von Scheinwerfer tauschen. Also normales Abblendlicht. Welche Glühbirnen passen da rein? 
 
Bitte um Hilfe 
 
 
Schönen Abend! 
 
Grüße 
 
 
 
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			17.01.2014, 20:55
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Ernteschädling 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
				      
			 
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		Fass mal den Schlauch an der vom Servobehälter runter führt - bei meinem letzten 7er war der undicht. 
Birnen: war bei Dir keine Bedienungsanleitung dabei   
LG  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			17.01.2014, 20:57
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2013 
				
Ort: Greifswald 
Fahrzeug: 728i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Hamster1776
					 
				 
				Fass mal den Schlauch an der vom Servobehälter runter führt - bei meinem letzten 7er war der undicht. 
Birnen: war bei Dir keine Bedienungsanleitung dabei   
LG  
			
		 | 
	 
	 
 
Steht in der Bedienungsanleitung nicht drin   
In Ordnung ich mache das Morgen am Tage mal... Wo führt der schlauch denn hin? Servopumpe? Eventuell ist die servopumpe an sich auch tot...hmmm...
 
iPhone with Tapatalk  
		
		
		
		
		
		
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			17.01.2014, 20:59
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ernteschädling 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
				      
			 
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			17.01.2014, 21:05
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2012 
				
Ort: Plüderhausen 
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
				
				
				
				
				      
			 
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		Check mal die beiden Schläuche am Ausgleichsbehälter bzw. Servopumpe, die werden gerne mal undicht. Wenn nicht schon gemacht, die Schlauchschellen erneuern. 
 
Abblendlicht müsste H7 sein. 
 
MfG 
		
		
		
		
		
		
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			18.01.2014, 14:23
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 730i 1994
				
				
				
				
				      
			 
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		Oft sind es auch nur die Dichtringe an der Servopumpe von den Schläuchen. 
Einfach mal gut nach gucken    
		
		
		
		
		
		
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			18.01.2014, 16:37
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2013 
				
Ort: Greifswald 
Fahrzeug: 728i
				
				
				
				
				      
			 
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				728i bj.98 verliert Hydrauliköl
			 
			 
			
		
		
		Habe heute die zwei Schläuche mir mal angeschaut (von oben) der eine führt ja zum kühler und der andere denke ich mal zur Servolenkung bzw servopumpe oder? Beide Schläuche sind in Ordnung außer das es ein wenig feucht an den Schläuchen Ist, eine Art Kondenzwasser 
 
 
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			18.01.2014, 17:36
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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		Es ist meist Es ist meist    der Druckschlauch (5) oder manchmal die Rücklaufleitung (1).  Die werden ständig auf Bewegung beansprucht, sobald sich der Motor in seinen Gummilagern etwas dreht. In der Abbildung sieht man leider nicht, daß da ein Schlauch zwischen den Rohrenden von (5) angekrimpt ist.
 
Die Leitungen (21) und (8) sind übrigens auch verkehrt herum gezeichnet!  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MfG amnat minus Franken in 2015
			 
		
		
		
		
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