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BMW 7er, Modell E38 | 
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			19.06.2009, 20:56
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 19.06.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E39
				
				
				
				
				      
			 
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				Kaufberatung 725 tds
			 
			 
			
		
		
		hallo, 
 
habe mich gerade neu registriert in diesem forum. ich überlege seit einiger zeit, mir einen 725 tds zuzulegen. jetzt wollte ich um erfahrungswerte für dieses auto fragen. (ob man mit 105 kW gesittet fahren kann oder nicht zB :-) ) weiters wollte ich wissen, von welcher laufleistung man bei welcher vorbehandlung ausgehen kann (macht es sinn einen mit 250 tkm zu kaufen, oder nicht) 
 
ein 725 deswegen, weil versicherung+steuer in österreich von der leistung abhängen, und für einen, der gerade mal zu arbeiten begonnen hat es genug ist, wenn man die 143 ps anmeldet :-). 
 
sollte jemand zufällig das lesen, der so einen hat und den verkaufen möchte, würde ich mich freuen, wenn sich derjenige beim mir meldet. 
 
danke im vorhinein 
 
xilion 
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2009, 21:18
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 MerCruiser V8² 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.05.2009 
				
Ort: Bern 
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ist ein ganz tolles Motörchen wenn man es nicht eilig hat! 
Verbraucht wenig und geht auch seine 220 wenn man sehr viel Heimweh hat  
Versicherung und Steuern für den tds sind in Österreich natürlich der überdrüber-Hammer!
 
Ist zwar ein alter Wirbelkammer-Diesel, dafür aber ein ausgereifter  , erst recht ab Bj. 97(den Monat weiß ich jetzt nicht genau). Ab da ist er nämlich TÜ=Technisch Überarbeitet.
 
Dafür ist er laut, man merkt bei Hitze deutlich den Leistungsverlust, wegen des viel zu kleinen Ladeluftkühlers. Du findest nur sehr selten einen mit einer ordentlichen Ausstattung.
 
Man beachte: Die Dieselpumpe sollte dicht sein, sonst wirds beim Neukauf teuer, es sei denn man lässt diese Pumpe überholen. Ist aber auch nicht billig.
 
Turboschäden sind beim tds eher gering, trotzdem sollte man da ein bisschen Geld parat haben.
 
Ich hatte mal einen 325tds Schalter und war sehr zufrieden damit  ...selber Motor, ließ mich nie im Stich.  
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2009, 21:24
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 19.06.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E39
				
				
				
				
				      
			 
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		das wäre die nächste frage, ob man eher automatik suchen sollte oder manuell. wobei mir gesagt wurde, dass die automatik die gleiche ist, welche in bei den größeren motoren verwendet wurde --> nahezu unkaputtbar mit dem kleinen. stimmt das? 
 
und was heißt ungefähr ein bisserl geld parat haben für reparaturen (nur damit ich ungefähr weiß, ob ich mein vorhaben weiterverfolgen kann oder nicht) 
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2009, 21:29
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 MerCruiser V8² 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.05.2009 
				
Ort: Bern 
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  xilion
					 
				 
				dass die automatik die gleiche ist 
			
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 Das stimmt so ganz und garnicht  
Der Wählhebel ist eventuell gleich  
Das kannst du aus den Bezeichnungen Bsp. "5HP-18" herauslesen!
 
Das Getriebe vom tds hält um einiges weniger Drehmoment aus als, das der großen  ....und hat 5-Gänge!  
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2009, 21:45
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes (Mit)Glied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      
			 
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		Bedenke das die Kiste fast 2Tonnen wiegt!!!! 
Nicht wundern wenn dich ein Citroen Berlingo an der Ampel stehen lässt   
Nimm den 730D ist deutlich besser! 
Gruß 
Arrif70  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Für immer die 7!
			 
		
		
		
		
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			19.06.2009, 21:51
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  arrif70
					 
				 
				Nimm den 730D ist deutlich besser! 
			
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 Der ist aber teurer im Unterhalt. Wenn er dann mit dem 30d ankommt raten wir ihm zum 40d, der wiederum um einiges besser als der 30d ist.  
Wenn er sich im klaren über die Fahrleistungen ist, ist das doch ok. 
 
Er ist jung und hat gerade erst zu arbeiten angefangen
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  werty
					 
				 
				edit: sexus war schneller :-) 
			
		 | 
	 
	 
 Und das  deutlichst  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von sexus (19.06.2009 um 21:57 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			19.06.2009, 21:51
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
				
				
				
				
				      
			 
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		Leute es geht ihm doch um die PS bzw. die Steuern,ein 730d ist schön und gut,hat aber ca. 50 PS mehr und kostet somit auch mehr   
edit: sexus war schneller :-)  
		
		
		
		
		
		
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