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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.07.2003, 22:18   #1
Diabi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740 i 4,4 12/1998
Standard

Hallo,

Ich danke euch für euere Rat. also ich bin nicht der erste besitzer der Wagen hat 98700 KM und der Vorbesitzer hat Nie Luftmengenmesser geweckselt oder oder Lambdasonde. Die Fehlerspeicher ist danach gelöscht werden.
aber ich habe Probleme mit dem Auto , wenn Ich in der tiefgarage fahre im leerlauf ruckelt den Wagen das heißt
er hat probleme mit der Luft und der Benzin Verbrauch ist Hoch 18 L 85% Stadt und die Leistung ist schlecht
geworden. und manchmal springt nicht sofort an und die gesamte Problem habe ich ab und zu nicht regelmäßig.
ich überlege,daß ich die Luftmengenmesser Kaufe und selber einbaue und danach noch mall fehlerspeicher auslessen, ich bitte um euer Rat!!

Gruß an allee und noch mall Vielen Dank für eure Hilfe

Diabi Freude am Zahlen :
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Alt 07.07.2003, 22:56   #2
Diabi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740 i 4,4 12/1998
Standard Fehlerspeicher Bei ATU bitte Hilfe

Hallo,

Ich war heute Bei ATU und Habe ich Fehlerspeicher test gemacht, ( Problem Ruckeln die Leistung ist schlecht
und Verbrauch ist Hoch ) das ergebnes ist
1- Luftmengen- Massenmesser Funktion Fehlerhaft
2- Lambdasonde 2 (vor Kat ) Signal Fehlerhaft
3-Lambdaregelung 2 (vor Kat ) Signal Fehlerhaft
4-bei Kat war der Fachmann nicht 100% sicher,das die Rechte Seite kaput ist.
Was ist eure Rat soll Ich Luftmengenmesser tauschen,könnte sein,wegen die funktion Fehlerhaft von Luftmengenmesser sind die Signale Von Lambdasonde und Lambdaregelung Fehlerhaft.und auch umgekehrt.
oder soll Ich einfach zum BMW Fahren und dort machen lassen. bitte um eure Rat. gruß an allee Diabi

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 02:07 von Diabi]
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Alt 07.07.2003, 23:00   #3
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Nichts für Ungut,
aber bei ATU kaufe ich Politur und beim freundlichen BMW-Händler lasse ich meinen 7er checken.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 08:11   #4
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Motorprobs

Empfehlung:
wenn Du Dir sichewr bist, dass die Messungen bei ATU richtig im Ergebnis sind: kauf Dir die Ersatzteile (2 x Lambada + Luftmassenmesser), bau selber ein und geh dann zum BMW-Dienst und lass Fehlerspeicher löschen.
Mit Glück funktioniert's dann und Du hast die Probleme recht preiswert gelöst. Sicherer und sicher teurer: alles bei BMW machen lassen. Da es da aber offensichtlich jede Menge schwarze Schafe bei den "Freundlichen" gibt (siehe entsprechende threads hier), schau erstmal rum, ob es einen "guten" Händler (mit FACHKUNDIGENEM Personal) in Deiner Nähe gibt, weil: das elektronische Gedöns ist nicht ganz pflegeleicht!.

Hope this helps

Tom
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 09:23   #5
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@Diabi
Wie lange hast Du das Fahrzeug und bist Du der erste Besitzer?
Ich würde Dir vorschlagen, den Fehlerspeicher erstmal zu löschen. Dann nach ca. 4 Tagen, ihn nochmals auslesen lassen. Es ist nähmlich auch so, daß der Vorbesitzer diese Reparaturen ausgeführt hat, aber der Fehlerspeicher wurde danach nicht gelöscht.
Dann bist Du auf der sicheren Seite!

Gruss,
House!

Nachtrag: Es muß ja nicht gleich eine Vertragswerkstatt sein, aber jemand der sich auf BMW spezialisiert hat, würde ich doch empfehlen. Ich möchte nicht auf ATU rumhacken, aber unsere Autos sind für manchen Mechaniker ein Buch mit Sieben Siegel und bedarf einer erfahrenen Hand!

[Bearbeitet am 8.7.2003 um 10:30 von Houseman. Grund: Siehe Nachtrag!]
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 09:35   #6
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Erstmal Speicher löschen.

@Diabi

Diese ganzen Fehlermeldungen hatte ich auch mal beim 750iL; dazu noch Getriebenotprogramm und Zylinderabschaltung usw. usw.

BMW-Fuzzie: Wird teuer; besser gleich anderen Wagen kaufen... - Schmarrn!

Ende vom Lied: Zündverteiler abgewetzt bzw. Läufer verkokelt. Neuteile von Bosch für 150 Euronen eingebaut, Speicher gelöscht und Friede seitdem.

Den "freundlichen" BMW-Hanseln glaub' ich nix mehr.

Freude am Fahren

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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