Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2003, 22:18   #1
Diabi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 740 i 4,4 12/1998
Standard

Hallo,

Ich danke euch für euere Rat. also ich bin nicht der erste besitzer der Wagen hat 98700 KM und der Vorbesitzer hat Nie Luftmengenmesser geweckselt oder oder Lambdasonde. Die Fehlerspeicher ist danach gelöscht werden.
aber ich habe Probleme mit dem Auto , wenn Ich in der tiefgarage fahre im leerlauf ruckelt den Wagen das heißt
er hat probleme mit der Luft und der Benzin Verbrauch ist Hoch 18 L 85% Stadt und die Leistung ist schlecht
geworden. und manchmal springt nicht sofort an und die gesamte Problem habe ich ab und zu nicht regelmäßig.
ich überlege,daß ich die Luftmengenmesser Kaufe und selber einbaue und danach noch mall fehlerspeicher auslessen, ich bitte um euer Rat!!

Gruß an allee und noch mall Vielen Dank für eure Hilfe

Diabi Freude am Zahlen :
Diabi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 22:56   #2
Diabi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 740 i 4,4 12/1998
Standard Fehlerspeicher Bei ATU bitte Hilfe

Hallo,

Ich war heute Bei ATU und Habe ich Fehlerspeicher test gemacht, ( Problem Ruckeln die Leistung ist schlecht
und Verbrauch ist Hoch ) das ergebnes ist
1- Luftmengen- Massenmesser Funktion Fehlerhaft
2- Lambdasonde 2 (vor Kat ) Signal Fehlerhaft
3-Lambdaregelung 2 (vor Kat ) Signal Fehlerhaft
4-bei Kat war der Fachmann nicht 100% sicher,das die Rechte Seite kaput ist.
Was ist eure Rat soll Ich Luftmengenmesser tauschen,könnte sein,wegen die funktion Fehlerhaft von Luftmengenmesser sind die Signale Von Lambdasonde und Lambdaregelung Fehlerhaft.und auch umgekehrt.
oder soll Ich einfach zum BMW Fahren und dort machen lassen. bitte um eure Rat. gruß an allee Diabi

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 02:07 von Diabi]
Diabi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 23:00   #3
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Nichts für Ungut,
aber bei ATU kaufe ich Politur und beim freundlichen BMW-Händler lasse ich meinen 7er checken.
Alt 08.07.2003, 08:11   #4
cesa1882
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Motorprobs

Empfehlung:
wenn Du Dir sichewr bist, dass die Messungen bei ATU richtig im Ergebnis sind: kauf Dir die Ersatzteile (2 x Lambada + Luftmassenmesser), bau selber ein und geh dann zum BMW-Dienst und lass Fehlerspeicher löschen.
Mit Glück funktioniert's dann und Du hast die Probleme recht preiswert gelöst. Sicherer und sicher teurer: alles bei BMW machen lassen. Da es da aber offensichtlich jede Menge schwarze Schafe bei den "Freundlichen" gibt (siehe entsprechende threads hier), schau erstmal rum, ob es einen "guten" Händler (mit FACHKUNDIGENEM Personal) in Deiner Nähe gibt, weil: das elektronische Gedöns ist nicht ganz pflegeleicht!.

Hope this helps

Tom

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 09:23   #5
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

@Diabi
Wie lange hast Du das Fahrzeug und bist Du der erste Besitzer?
Ich würde Dir vorschlagen, den Fehlerspeicher erstmal zu löschen. Dann nach ca. 4 Tagen, ihn nochmals auslesen lassen. Es ist nähmlich auch so, daß der Vorbesitzer diese Reparaturen ausgeführt hat, aber der Fehlerspeicher wurde danach nicht gelöscht.
Dann bist Du auf der sicheren Seite!

Gruss,
House!

Nachtrag: Es muß ja nicht gleich eine Vertragswerkstatt sein, aber jemand der sich auf BMW spezialisiert hat, würde ich doch empfehlen. Ich möchte nicht auf ATU rumhacken, aber unsere Autos sind für manchen Mechaniker ein Buch mit Sieben Siegel und bedarf einer erfahrenen Hand!

[Bearbeitet am 8.7.2003 um 10:30 von Houseman. Grund: Siehe Nachtrag!]
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 09:35   #6
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Erstmal Speicher löschen.

@Diabi

Diese ganzen Fehlermeldungen hatte ich auch mal beim 750iL; dazu noch Getriebenotprogramm und Zylinderabschaltung usw. usw.

BMW-Fuzzie: Wird teuer; besser gleich anderen Wagen kaufen... - Schmarrn!

Ende vom Lied: Zündverteiler abgewetzt bzw. Läufer verkokelt. Neuteile von Bosch für 150 Euronen eingebaut, Speicher gelöscht und Friede seitdem.

Den "freundlichen" BMW-Hanseln glaub' ich nix mehr.

Freude am Fahren

Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort