


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.07.2006, 09:48
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Ettringen
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
|
Aufgeblähter Wasserkühler
Hilfe mein Kühler macht dicke Backen!
Wasserverlust ist nicht feststellbar.
Gibt es irgendwo ein Überdruckventil ?? (welches nicht funktioniert)
Temperaturanzeige ist immer im Normbereich.
Kann mir jemand etwas hilfreiches dazu sagen
Gruß Roadrunner740
Geändert von roadrunner740 (27.07.2006 um 11:14 Uhr).
|
|
|
27.07.2006, 10:11
|
#2
|
erfolgreiche Momente
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Zitat:
Zitat von roadrunner740
...
Kann mir jemand etwas hilfreiches dazu sagen 
|
Ich hoffe ja: es gab mal vor Jahren eine Rückrufaktion bezüglich defekter Deckel vom Wasserbehälter, hatte was mit dem Überdruck zu tun.
Mal den Freundlichen diesbezüglich befragen ...
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
|
|
|
27.07.2006, 10:17
|
#3
|
Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Das Überdruckventil befindet sich im Deckel des Ausgleichsbehälters. Laut ETK wurde dieser das letzte Mal 95 ersetzt. Kann also eigentlich keine Rückrufaktion gegeben haben . Bei 2 bar sollte das Ventil öffnen.
Gruss immeranders
|
|
|
27.07.2006, 10:22
|
#4
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
ich hab beim letzten Kopf oder Kopfdichtungsschaden, auch pralle Schläuche gehabt, es war auch kein wirklicher Wasserverlust zu sehen. Lass mal den Co Wert im KW messen um schlimmeres auszuschliessen...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
|
|
|
27.07.2006, 11:23
|
#5
|
erfolgreiche Momente
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Zitat:
Zitat von immeranders
... Laut ETK wurde dieser das letzte Mal 95 ersetzt. Kann also eigentlich keine Rückrufaktion gegeben haben . ...
|
Es gab 1999 einen Rückruf bezüglich des Deckels, alle Modellreihen waren betroffen. Mein Freundlicher hat mir einen neuen Deckel "verpasst". 
|
|
|
27.07.2006, 20:35
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
|
Hatte ich beim M62 auch schon mal.Hab´s allerdings erst gesehen nachdem der Schlauchstutzen abgerissen ist.
Ursache war eine defekte Kopfdichtung.
Warum diese durchbrannte,ist mir allerdings schleierhaft.
sg
|
|
|
27.07.2006, 20:39
|
#7
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Don Pedro
Es gab 1999 einen Rückruf bezüglich des Deckels, alle Modellreihen waren betroffen. Mein Freundlicher hat mir einen neuen Deckel "verpasst". 
|
Stimmt. Hab damals auch nen neuen bekommen.... Allerdings war mein BMW seinerzeit Bj. 93. 
|
|
|
27.07.2006, 22:02
|
#8
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade einen 318i E30 aus 85!
Der wurde zu warm ich zum freundlichen und wollte einen neuen Deckel kaufen der gab mir auch einen neuen und sagte "Ist schon bezahlt" und danach sagte er mir das es da eine RRA gab!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|