Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
auf den CDs ist immer die Software für alle MKs drauf. Die CDs sind durchnummeriert.
Ich hatte bei meinem MK2i V18.1 eingespielt was bei Einstellungen zur Anzeige von 2-1/80 führte.
Auf meinem MK3 habe ich jetzt V17 was als 3-1/30 angezeigt wir.
Ich habe eine CD bei mir da ist V21 Navi Update drauf! Bringt das was bei meinem MK2?
was mache ich wenn er nach dem Update nach einer Key CD verlangt? Die ich natürlich nicht habe!
Ist es irgendwie möglich das man das BMW Symbol im Monitor bekommt wenn man die Tür öffnet? Habe MK2 und 4:3 Monitor!
Danke
cya
1. Aktuellste CD ist die V22
2. Für MK2 ist die letzte Version die 2-1/81 -> bereits auf CD V20
3. Nach einer KeyCD wird das MK2 NIE fragen - nur das MK3 ab CD18 (wegen Splitscreen)
4. Das BMW Logo geht nur mit MK3 und MK4
Hallo Mastermind,
ich habe genau das problem daß mein MK3 nach einer Key CD fragt, wenn ich was neueres al V17 draufspielen will.
Wie löse ich das? Mein Freundlich hat gesagt, daß er kein Key CD hätte.
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
TMC Probleme
Zitat:
Original geschrieben von Hirschmann
Zitat:
Original geschrieben von Renitor
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten 5er mit MK2 zugelegt und vermute dass TMC nicht korrekt funktioniert.
Gestern habe ich dann das Update auf v20 aufgespielt (ohne Probleme) und ca. 5 Sekunden nach dem Reboot des Systems (durch die Installation ausgelöst), einlegen der Navi-CD und eingegeben einer Route, wurde mir ein Stau auf der Strecke angezeigt. Perfekt, dachte ich, aber nach weiteren 10 Minuten war die Staumeldung wieder weg, obwohl sie im Radio noch gemeldet wurde und auch vorhanden war, was ich ganz sicher weiss da ich kurz darauf in besagtem Stau stand.
Nach etlichen Test sieht es also folgendermassen aus:
Schalte ich TMC aus, habe ich sofort wechselnde TP-Sender in der Radioanzeige welche mich auch mit Verkehrsmitteilungen versorgen. Schalte ich TMC ein, verschwindet nach einigen Sekunden der TP Sender und es werden nur noch Pünktchen statt des Sendernamens angezeigt. Ich bekomme weder vom Navi, noch vom Radio (ausser natürlich vom eingestellten Radiosender) Verkehrsmitteilungen. Die Zielführung an sich funktioniert einwandfrei.
Ist es normal, dass bei eingeschaltetem TMC kein TP-Sender angezeigt wird?
Wie kann ich ein Reset des Navis machen?
Hat sonst noch jemand Probleme in dieser Form mit TMC und wenn ja, gibts dazu eine Lösung?
Grüße
Hallo wurde schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe genau das gleich Problem. Mein BMW-Händler meint, der Speicher vom MKII bekommt einen Überlauf an Daten von den Radiosendern.
Ich habe auch schon mal die Batterie abgeklemmt und somit den Speicher resetet. Hatte morgens auf der Fahrt zur Arbeit auch funktioniert, doch auf dem Rückweg trat der Fehler wieder auf.
Mich würde interessieren, ob noch mehr Leute dieses Phänomen haben und was man dagegen tun kann.
Ich wollte eigentlich nicht jedesmal die Batterie abklemmen müssen. Kann man den TMC Speicher nicht einfacherer löschen?
Hallo,
den vorgenannten Problemfällen muss ich mich anschließen. Habe genau die Probleme, die Renitor beschrieben hat. Hat jemand eine Lösung parat ? TMC Reset oder ähnliches ? Früher funktionierte alles wunderbar. Also muss sich mit der Version doch weiterarbeiten lassen, anstatt ein kompliziertes Update vorzunehmen.
V22.1 ist die aktuellste Version, die es gibt, aber sie nützt Dir beim MKI nichts. Das, was Du hast, ist für den MKI das aktuellste. Ich empfehle ein Harwareupdate auf MKII, MKIII oder IV, guck mal oder .
>>>>>>>> Inhaltsverzeichnis einer Key-CD
Hallo,
man kann eine CD ja in einen PC reinschieben und der zeigt dann das Inhaltsverzeichnis. Wird auch ein Inhaltsverzeichnis einer Key-CD für Nav V2x angezeigt?
MfG
Fireballoon