|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.07.2006, 09:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
Optimal, das klingt in der Tat ganz machbar.
Jetzt hätt ich noch n Frage (bzw. zwei) an die AHK-Einbauer.
1. Kommt man an die PDS-Stecker der Sensoren in der Stoßstange gut ran oder ist die Gefahr eger groß ein Kabel abzureißen ?
2. Wird für die Beleuchtung (Blinker, Bremslicht usw.) vom Hänger jede Leitung einzeln vom Scheinwerfer angezapft oder gibts zur AHK ein Modul, das dass ich nur noch an de I, bzw. K-Bus ran muss (+12V und Masse natürlich auch) - die Signale müßten ja über den BUS kommen, sonst würde ja z.B. ein Modul wie das von e-light MegaModules auch nicht funktionieren.
Danke scho mal
Markus
|
|
|
14.07.2006, 11:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
|
Zitat von eddi79
Optimal, das klingt in der Tat ganz machbar.
Jetzt hätt ich noch n Frage (bzw. zwei) an die AHK-Einbauer.
1. Kommt man an die PDS-Stecker der Sensoren in der Stoßstange gut ran oder ist die Gefahr eger groß ein Kabel abzureißen ?
2. Wird für die Beleuchtung (Blinker, Bremslicht usw.) vom Hänger jede Leitung einzeln vom Scheinwerfer angezapft oder gibts zur AHK ein Modul, das dass ich nur noch an de I, bzw. K-Bus ran muss (+12V und Masse natürlich auch) - die Signale müßten ja über den BUS kommen, sonst würde ja z.B. ein Modul wie das von e-light MegaModules auch nicht funktionieren.
Danke scho mal
Markus
|
Hi Markus !
zu 1.) Kann ich (bzw. wir) nicht beantworten, @greyhounds Wagen hat kein PDC... das kann ich erst sagen, wenn meiner umgebaut worden ist. Wenn du aber eine helfende Hand bei der Demontage der Stoßstange hast (empfiehlt sich), ist das sicher kein Problem.
zu 2.) wenn du den speziellen Elektrosatz für den E38 kaufst (gibt's bei Rameder auch preiswert  ), hast du einen fertig konfektionierten Stecker-/Kabelsatz, den du nur einzustecken brauchst, total einfach... just plug-and-play. Also keine Notwendigkeit, einzeln irgendwo was "abzuzapfen".
|
|
15.07.2006, 00:10
|
|
|
Ex 7er-Fahrer
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Zitat:
|
Zitat von mk2611
Und die stellst Du für uns alle dann in die Tips & Tricks ein???? Das wäre spitzenmässig...
Gruß,
Markus
|
Mach' ich Herr Super-Moderator  !
|
|
|
|