


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
08.07.2006, 13:53
|
#11
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Junx, nicht nur die aus Dortmund können ein Automatikgetribe fachgerecht Überholen, oder ein Ölwechsel richtig machen - es ist zwar nett und gut, das ihr mit dem Service von ZF Dortmund und besonders herrn Sagert zufrieden seit, aber die euphorische Meinung von vielen hier, dass nur ZF Dortmund ein ZF Getriebe fachgerecht überhollen kann, ist etwas zuviel des guten ...
Zitat:
Zitat von rogatyn
so, dann will ich auch mal...
Der Wandler wird es ned sein, würde doch dann auch ned vorwärts laufen, Leute...
Die Kugeln können es sein, wenn nicht, was dann. In 10 Fällen sind es bei einem die Kugeln, sonst liegts eher an den Druckkolben.
Das kann man aber nach Ausbau des Schaltgerätes überprüfen. Erst dann kann man mal ne vage Kostenaufwandsvermutung anstellen..
|
100% Agre ...
Wie auch @rogatyn geschrieben hat, in einem Getriebe kann keiner von aussen gucken und bei dem Fehlerbild "kein Rückwärzgang" kann auch der Druckkolben defekt bzw. gesprängt sein, oder die Kügelschen im Schaltgerät sind defekt ...
Meist ist es so, wenn das Fahrzeug mit eingelegtem Rückwärzgang nur mit hoher Motordrehzahl sich doch langsam bewegt, das die Kügelschen dafür verantwortlich sein können, meist geht es dann mit einem Ruck und doch rückwärz (dieser Ruck kann dann den Kolben/Korb sprängen und mehr Kosten verursachen) - es kann aber auch gleich der Kolben sein, was nicht 100% abdichtet, bzw. den Gang einlegt - was genau 100% die Ursache ist, kann nur durch öffnen des Getriebes festgestellt werden ...
Zitat:
Zitat von mk2611
Das sehe ich ähnlich. Zu ZF hinfahren und Schaltgerät ausbauen lassen ist die einfachste Sache. Sollten es nur die Kügelchen sein, dann ist das im Rahmen des Ölwechsels für etwa 280€ gemacht.
Sollte es mehr sein, dann ist es eben noch zusätzlich der Ausbau des Getriebes mit 400€ und dann eine Reparatur mit etwa 600€. Alles in allem macht das im besten Fall ca. 280€ Ölwechsel - im schlimmsten fall eben etwa 1000€ (jeweils plus Benzinkosten sowie eventuell Übernachtung in Dortmund) Die Reparatur ist mit Ausbau etc eben nicht in 1 Tag zu realisieren (Laut Auskunft von Herrn Sagert). Ein gutes Hotel ist allerdings nur 2km entfernt und man kann zu Fuß da immer schnell mal hinlaufen. Abgesehen davon ist die Einkaufsstraße sehr nah und Frauen finden doch immer etwas, das sie noch kaufen können weil es eben gebraucht wird .
|
Ohne die genaue Ursache zu Wissen, würde ich mit dem Fahrzeug nicht mehr viel Fahren - richtig, es können die Küglechen im Schaltgerät sein, es kann aber auch ein gesprängter Kolben bzw. Korb sein - wenn die Ursache für das fehlen des Rückwärzganges ein Gesprängter Kolben ist, ist es sehr risikoreich mit dem Fahrzeug längere Strecken zu fahren - die Spähne und Teilchen vom gesprängten Kolben/Korb können dazu führen, das auch die Vorwärzgänge beschädigt und überholt werden müssten ...
Ich würde empfehlen, nicht das Fahrzueg weiter zu fahren und wenn es umbedingt nach Dortmund soll, nur per Anhänger oder Autotransporter zu befördern ...
Wenn eine konstengünstige Reperatur in Hamburg im Interesse ist, kann ich auch eine Reperatur mit Abhol-Service organiesieren - Abholung auf einem Anhänger - nach der Überholung/Reparatur kann das Fahrzeug in Hamburg abgeholt werden ...
Wenn Interesse besteht, einfach eine U2U, oder wie immer 015111009191 ...
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
Geändert von freak (08.07.2006 um 13:58 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|