Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Sagt mal, was für eine spezielle Reinigungsflüssigkeit kann man denn für den Intensivreiniger nehmen, bzw. muß da rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur auf das Originalzeugs von BMW angewiesen ist??? Ich könnt mir vorstellen, dass da auch nur ganz normales Scheibenreinigungswasser wie in jedem Zubehörladen in 5 Literkanistern zu kaufen gibt, drin ist.
Naja was willste jetzt hören
Sicher musst du nicht den von BMW nehmen, ist halt ein Konzentrierter Reiniger, der den Hartnäckigen Dreck anlösen soll.
Der BMW Reiniger Kostet aber nicht die Welt.
Kannst auch Scheiben-Reiniger-Frostschutz Pur reinkippst.
Also ich sehe das bei mir nicht, ich hatte eine Zeitlang keine Pumpe drin und wenn ich auf Intensiv drückte, kahm Wasser ohne ende.
d.h. wohl, das dann beide Pumpen Syncron laufen
Bei mir ist da aber eine Verzögerung zu merken: Wenn ich auf den Intensiv-Knopf drücke, wird erst Intensivreiniger aufgesprüht und dann der normale Scheibenreiniger. Wenn im Intensiv-Tank nix drin ist, kommen nämlich sonst nur ein paar Tropfen und erst nach einer Pause der normale Scheibenreiniger.
Synchron laufen die also bei mir definitiv nicht. Vielleicht ist Dir diese Verzögerung nie aufgefallen?
An dieser ganzen Intensivreinigungs-Geschichte habe ich meine Zweifel. Vorher hatte ich einen Wagen mit Wischern an den Scheinwerfern. Nach der Reinigung konnte man einen deutlichen Unterschied der Straßenausleuchtung sehen.
Beim Bimmer sehe ich eigentlich immer nur den hellen Schaum, der sich anschließend auf der schwarzen Motorhaube verteilt.
Bei mir ist da aber eine Verzögerung zu merken: Wenn ich auf den Intensiv-Knopf drücke, wird erst Intensivreiniger aufgesprüht und dann der normale Scheibenreiniger. Wenn im Intensiv-Tank nix drin ist, kommen nämlich sonst nur ein paar Tropfen und erst nach einer Pause der normale Scheibenreiniger.
Synchron laufen die also bei mir definitiv nicht. Vielleicht ist Dir diese Verzögerung nie aufgefallen?
Gruß,
7erAce
Na da bin ich schon sensibel hätte ich bemerkt.
Allerdings ist es möglich, das die Intensivpumpe bei mir nie funzte.
Merkt man ja nicht, weil immer Wasser kommt.
Hab die schon im Kofferraum liegen, aber beim einbauverusch ist mir der Dichtring nach unten gefallen
Werd sie die Tage einbauen und mal schauen, ob es eine verzögerung gibt.
Allerdings ist es möglich, das die Intensivpumpe bei mir nie funzte. Merkt man ja nicht, weil immer Wasser kommt.
Nee, ich meinte, dass man das eben doch merken müsste: Wenn mein Intensiv-Tank leer ist und ich die Taste drücke, kommt nämlich erst mal 1-2 Sekunden nix (höchstens ein paar Tropfen) und dann erst das Wasser der normalen Reinigungsanlage. Ist Intensivreiniger im Tank, wird dieser sofort bei Drücken des Knopfes aufgesprüht, bevor danach das normale Wischwasser kommt... Es ist also eine Verzögerung zwischen Intensiv- und "Normal"-Waschgang zu merken.
Nee, ich meinte, dass man das eben doch merken müsste: Wenn mein Intensiv-Tank leer ist und ich die Taste drücke, kommt nämlich erst mal 1-2 Sekunden nix (höchstens ein paar Tropfen) und dann erst das Wasser der normalen Reinigungsanlage. Ist Intensivreiniger im Tank, wird dieser sofort bei Drücken des Knopfes aufgesprüht, bevor danach das normale Wischwasser kommt... Es ist also eine Verzögerung zwischen Intensiv- und "Normal"-Waschgang zu merken.
Gruß,
7erAce
Mag sein, aber wenn schon von anfang an meine Pumpe der Intensiv... Kaputt war, spritzte es immer erst nach 2 sec los
Somit konnte ich keine Verzögerung zwischen dem ersten und zweiten wasserstrahl merken
die Pumpen laufen bei mir eindeutig zeitlich versetzt nacheinander:
Intensivreiniger, vier-fünfmal wischen, dann normales Wasser und mehrer Wischvorgänge.