Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich bin auch der Meinung, dass das Kabel zur Lima ausreichend sein sollte. Beim Musikhören bewegt man sich meißt in Regionen in denen die Serien-Lima ganz locker genügend Strom zur Verfügung stellen kann. Wenn du Gelbatterien im Kofferraum verbaust kommst du eh nicht ums Nachladen rum, da die nur mit entsprechenden Ladegerät auf 100% geladen werden können. Habe selber mit Hawker-Batterien gute Erfahrungen gemacht. Bin aber auch der Meinung, dass mehrere kleine Batterien mehr Sinn machen als große. Dabei spielen auch die Ah eine untergeordnete Rolle, außer du willst immer bei ausgeschalteten Motor hören. Der Innenwiderstand und der daraus resultierende Kurzschlussstrom sind viel wichtiger.
Wenn du wirklich 5kw Sinus beim fahren auf die Speaker gibt, möchte ich lieber nicht in der Nähe sein, weil bei soviel Leistung bist du nicht mehr in der Lage sicher Auto zu fahren!
Zum Thema LS in den Türen: Doorboards würde ich auf jeden Fall selber machen. Dann hast du die Möglichkeit das ganze auf deine individuellen Hörgewohnheiten und an deine LS anzupassen. Was willst du denn für ein System in den Türen verbauen?
Bei der Gelegenheit würde ich auch empfehlen die Hochtöner in die A-Säulen zu spachteln. Durch die Möglichkeit direkt auszurichten und anzwinkeln bekommst du eine bessere Bühnenabbildung hin.
Willst du das ganze Vollaktiv fahren? Was für eine HU, was für Endstufen? Was für ein Sub?
Willst du eher die Anlage zum "schön hören" oder zum drücken (wobei dafür der BMW nur mit VIIIIEEELLL aufwand geeignet ist).
@chief_wiggum82,
ich sehe das im allgemeinen so wie du, bis auf kleine ausnahmen, wobei ich von gelbatt. & trockenzellen geheilt bin (für carhifi), nur schlechte erfahrungen.
anlage ist vollaktiv, mehr möchte ich noch nicht dazu schreiben, ich werde in ca. 3 wochen mit den türen fertig (bis jetzt ca.400h nur die türen).
Na dann bin ich mal gespannt. Bin momentan auch ein bischen am Planen. Bei mir wird aber nicht sooo extrem viel werden. Denke da eher an "nur" 1-2kW, aber auch vollaktiv. Bin mir nur über die Komponenten noch nicht so ganz im klaren. Hab Navi drinnen und will die nur ungern rausschmeißen, aber als HU ist das Ding allein schon klanglich nicht geeignet. Naja, mal sehen was kommt...
Bitte trennt passiv mit ein paar schönen Russen oder Mundorf Kondis. Euch entgeht sonst was
Die Hawker kann ich auch empfehlen. Ebenfalls verbaut und ich oder andere haben mit diesen null Probleme.
Ich empfehle aber die Hochtöner ins Dreieck zu machen. Bühne wird dadurch breiter und hat bei mir Serie7 HT eindeutig besser harmoniert. Eingebaut etc. hats dann der Profi. Man kann da schon viel Potenzial verschenken.
@nick ....,
fährst du golf ???
ich nicht, habe auch noch nie ein solches gefährt dieser kfz.klasse besessen.
in diesem sinne,
gehabt euch wohl,
gruss,
transporter
@nick,
wer lesen kann ist klar im vorteil .
ich hatte doch wohl vorher ausdrücklich darauf hingewiesen, wenn es andere forumsteilnehmer doch interessiert, dann gebe ich auch die info.
falls du etwas zum thema beisteuern kannst, währe es angenehm.
.....