


BMW 7er, Modell E38 |
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12.04.2005, 05:33
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#1
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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e38 Nockenwellensensor, wo?
Moin,
wo befindet sich definitiv der (die) Nockenwellen-Positionssensor(en) ?
Oder gibt es zwei, auf jeder Seite einen ?
Da ist noch eine Kurbelwellensensor, aber wo?
Meiner Meinung nach müßten es zwei NW-Sensoren sein und ein KW-Sensor. Edeka ist da leider nicht so sehr ergiebig, man könnte denken das der NW-Sensor vorn, vor der linken Nockenwelle in Fahrtrichtung sitzt und auf der rechten Seite der KWS, (wenn man mal die Kabellängen und Zeichnungen sieht). Das kann doch aber nicht so richtig sein sein, oder weiß das jemand definitiv genauer?
Gruß
Norbert
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21.07.2005, 12:25
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E 38 735i
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Nockenwellensensor
Hallo den Nockenwellensensor findes du vorne auf der stirmseite am linken Motorblock. Ist ca ein Eurostück groß und mit ner Impusschraube fest.
Kannst ihn ohne Probleme abmachen. Aber wenn du ein neuen einbaust muss du ih verheiraten wieder mit der anlange sonst funktioniert das alles nicht
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13.12.2005, 08:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Zitat:
Zitat von Fun26Duis
Hallo den Nockenwellensensor findes du vorne auf der stirmseite am linken Motorblock. Ist ca ein Eurostück groß und mit ner Impusschraube fest.
Kannst ihn ohne Probleme abmachen. Aber wenn du ein neuen einbaust muss du ih verheiraten wieder mit der anlange sonst funktioniert das alles nicht
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@ Fun26Duis
wie meinst Du das mit dem verheiraten ?? einen reset ? oder muss mann das in der steuerung neu anmelden ?? kann man das zuhause selbst machen ?
oder kann das nur BMW machen ?
gruß Günni
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13.12.2005, 20:33
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#4
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Ggfs. den Fehlerspeicher löschen, mehr ist eigentlich nicht erforderlich...
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13.12.2005, 20:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Hallo Bagwa
O.K. Danke, also einfach so ein sensor kaufen selbst einbauen und gut ist.
kannst du mir sagen wie ich den fehler im Speicher " Wegfahrspere " beheben kann ? muss ich die schlüssel neu bei BMW kodieren lassen ?? oder kommt so ein fehler mal vor wenn ich nach dem aufschliessen zu schnell starte ?
gruß Günni
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13.12.2005, 20:48
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#6
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Du hast einen Fehler zur EWS im Speicher, aber das Auto läuft? Das kann durch Unstimmigkeiten des Schlüssels mit dem Steuergerät tatsächlich auftreten, ist dann aber kein Fehler in diesem Sinne.
Löschen kannst du den Speicher dann nur durch entsprechende Diagnosegeräte, Batterie abklemmen hilft in Einzelfällen auch, man kann sich aber nicht darauf verlassen.
Den/die Schlüssel kannst du selbst codieren, ist in der BA beschrieben.
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13.12.2005, 21:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Ja das habe ich auch vor, war nur verunsichert weil Fun26Duis das hier geschrieben hatte:
Zitat:
Zitat von Fun26Duis
Hallo den Nockenwellensensor findes du vorne auf der stirmseite am linken Motorblock. Ist ca ein Eurostück groß und mit ner Impusschraube fest.
Kannst ihn ohne Probleme abmachen. Aber wenn du ein neuen einbaust muss du ih verheiraten wieder mit der anlange sonst funktioniert das alles nicht
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