Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 19:14   #71
Beckskompressor
Mitglied seit 2003

Fahrzeug: E 38 740 1999
Standard V8-Blubbern

Gebt doch einfach mal eine Sounddatei von einem fetten V8-Geblubbere eines E38 rein. Ich selber glaube nicht, daß dies aus technischen Gründen funktioniert. Ansonsten wären doch viel mehr von uns mit dem Sound unterwegs.

Obwohl: Letzte Woche fuhr ein Automobilebesitzer türkischer Abstammung in Berlin/Kreuzberg stolz die Strasse hoch und runter. MB CL 500. Das hat vielleicht gebollert. Leider sonst extrem verunstaltet, wie viel zu tief und zu breit. Aber eine MB-Maschine und eine BMW-Maschine sollten doch von ihrer Bauart her nicht allzu weit auseinanderliegen, oder?
Beckskompressor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:36   #72
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GSX-Heizer

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
...das Pic ist ja mein alter Topf - das Foto ist von Jörg...grobe Urheberrechtsverletzung
...und die Anleitung von Atif ist eigentlich "Deppensicher".
HaHaHaHa , ist doch eh dein Topf
Da ich ja aus beruflichen Gründen mit dem Umbau nicht weitermachen konnte, werde ich das jetzt nachholen. Habe schon seit langem die passenden Endrohre für mich (meiner Ansicht nach).

dauert also nicht mehr lange Chris

Gruß Jörg

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 07:03   #73
@Pit
Ölscheich

Benutzerbild von @Pit

Fahrzeug: Chrysler 300c 5.7, Mitsu Colt 1.3
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Eine speziele bebilderte Anleitung werde ich aber sicher nicht ins Forum stellen - da die Bilder bei Umbauten gemacht worden sind, wo User aus dem Forum hier in HH waren und für den Umbau bezahlt haben - es kann sein das diese User nicht wollen, das ihr Fahrzeug öffentlich gezeigt wird
Ich danke dir für die ausführliche Erklärung, ich verstehe dich natürlich. Ich mach mich mal auf die Suche des genannten Threads
@Pit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 09:33   #74
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von Beckskompressor

Gebt doch einfach mal eine Sounddatei von einem fetten V8-Geblubbere eines E38 rein. Ich selber glaube nicht, daß dies aus technischen Gründen funktioniert. Ansonsten wären doch viel mehr von uns mit dem Sound unterwegs.

Tja, Herr Beckskompressor

Wenn du es nicht glaubst, brachst du nur
Interner Link)  >>> hier klicken <<< und mal lesen, ob es funktionier oder nicht ...

Ich könnte dir paar Berichte mehr aus dem Forum raussuchen - der verlinkte Thread ist der aktuellste Bericht über den Umbau ...

Viel Spaß beim lesen

Grüße aus HH
@freak
Alt 19.05.2006, 14:18   #75
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
kat leeren = weniger leistung???

hallllllllooooooooooooooo???

also soweit ich weiss nimmt der kat dem wagen 7-10 ps leistung ab und man hat ein viel besseres ansprechverhalten wenn die kats leergeräumt sind.

also das ist mir im sinn geblieben und so müsste es sein.

Ja, so ist es auch. Je geringer der Staudruck, desto geringer die Verlustleistung durch den 4. Arbeitstakt. Logisch, denn die Abgase können durch geringeren Gegendruck leichter abgeführt werden.

Die Weisheit, daß ein Viertakter Abgasgegendruck braucht ist ein Gerücht, das sich ähnlich hartnäckig hält wie die Story, daß 0W-40 Öl moderne Motoren zerstört. Das kann man beides getrost vergessen.

Eines ist allerdings schon richtig - bei einer Abgasanlage muß alles optimal aufeinander abgestimmt sein um die maximale Ausbeute an Leistung über einen möglichst breiten Drehzahlbereich zu ermöglichen. So kann es z.B. sein, daß ein Interferenzrohr (gibts recht oft bei V-Motoren) oder ein anderer Krümmer das Leistungsverhalten dramatisch verändern kann. Aber eben auch nur über den technischen Hintergrund, daß die Abgase besser oder schlechter abgeführt werden können. Bereits durch minimal andere Rohrführungen kann man z.B. ganz leicht die Motorcharakteristik total verbessern, versauen oder spitzer machen oder flacher ... Sogar den Motor kann man damit killen. Ein Tuner hier in der Nähe hat einen 4Zyl. Versuchsmotor, bei dem durch eine andere Auspuffanlage (komplett ab Kopf) ein Leistungseinbruch von 260 auf 210 PS gemessen wurde. Das sind mal schlappe 20%. Erzeugt dadurch, daß sich die Abgase extrem am Ausströmen behindert haben. Früher oder später wäre der Motor vermutlich dabei überhitzt.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß es in irgendeinem Fall zu einem schlechteren Ausströmen der Abgase kommt, wenn die Kats durch "freie Rohre" ersetzt werden. Abgesehen davon, daß man dann als Umweltsau bestraft gehört wird es dadurch in 99% aller Fälle eine eher mehr als weniger deutliche Mehrleistung und mehr Lärm geben.

Zitat:
Zitat von freak

Also kurz, es ist schon eine Geheimsache, wie von der original Anlage, wie wir es machen, mehr Sound und ein V8 Blubbern erzielt werden kann - sonst würde ja dieser Thread nicht existieren

Es gibt eben Zwei Wege ...

Wissen, was gemacht werden muss, oder eine Eisenmann Anlage für eine vier stellige Summe an Euros kaufen ...

Um Erfahrungen hier im Forum auszutauschen, habe ich von dem Umbau überhaupt berichtet und auch schon öfter geschrieben, wie was gemacht werden muss - der "Trick" ist schon für das Forum und dessen Mitglieder von mir "verraten" worden - ich habe sogar bei einem Thread, wo ein Mitglied einen Endschaldämpfer seziert hatte, genau markiert, wo was gemacht werden muss - mehr kann ich von hier aus nicht mehr machen ... Also meine Pflicht, als hilfsbereites Mitglied dieser Community, bin ich schon nachgekommen ...

Eine speziele bebilderte Anleitung werde ich aber sicher nicht ins Forum stellen - da die Bilder bei Umbauten gemacht worden sind, wo User aus dem Forum hier in HH waren und für den Umbau bezahlt haben - es kann sein das diese User nicht wollen, das ihr Fahrzeug öffentlich gezeigt wird ...

Gruß ...
@freak

Das kann ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen, vielleicht gehen mir aber auch irgendwelche Hintergrundinfos - wieso das jetzt eine Geheimsache ist - ab. Wenn man über eine Verbesserung (oder wohl eher Veränderung, die manche als Verbesserung empfinden) hier schon schreibt, dann sollte man innerhalb eines Forums auch den nächsten Schritt machen und ins Detail gehen. Fahrzeuge/Nummernschilder etc. kann man auch ganz einfach per MS Paint überpinseln.

Bei all der schlechten Stimmung, die irgendwelche Dirks und andere Heinis verbreiten wäre die nächste Steigerung, wenn wir jetzt langsam anfangen unsere Tips hier verkaufen. So nach dem Motto: "wenn jemand wissen will wie er den defekten Rückwärtsgang vom 5HP-30 ohne finanziellen Aufwand reparieren kann bitte 200 Euro an folgende Kontonummer überweisen: xyz. Schließlich muß jemand meine Unkosten decken..."

Wenn jemand wirklich so denkt sollte er seine Erkenntnisse lieber komplett für sich behalten und konsequenterweise auch keine kostenlosen Tips annehmen. Meine Sicht der Dinge. Sollte ich irgendwas in den falschen Hals bekommen haben - bitte korrigieren...

Robert

Geändert von hotrod (19.05.2006 um 14:40 Uhr).
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:09   #76
Dirkis_7er
und er blubbert so schön

Benutzerbild von Dirkis_7er

Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
Daumen nach unten Denk mal drüber nach !

Zitat:
Zitat von hotrod

Bei all der schlechten Stimmung, die irgendwelche Dirks und andere Heinis verbreiten [/i]

Sollte ich irgendwas in den falschen Hals bekommen haben - bitte korrigieren...

Robert
Hallo Robert

Du solltest aber bitte schon die User spezifizieren

Zitat "Dirks und Heinis...." da fühle ich mich mit angesprochen.....

Dirk ist nun mal ein häufiger Name und den mit nem Heini zu verbinden finde ich als voll daneben gegriffen !

Dirkis_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 20:18   #77
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod

Das kann ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen, vielleicht gehen mir aber auch irgendwelche Hintergrundinfos - wieso das jetzt eine Geheimsache ist - ab. Wenn man über eine Verbesserung (oder wohl eher Veränderung, die manche als Verbesserung empfinden) hier schon schreibt, dann sollte man innerhalb eines Forums auch den nächsten Schritt machen und ins Detail gehen. Fahrzeuge/Nummernschilder etc. kann man auch ganz einfach per MS Paint überpinseln.

Bei all der schlechten Stimmung, die irgendwelche Dirks und andere Heinis verbreiten wäre die nächste Steigerung, wenn wir jetzt langsam anfangen unsere Tips hier verkaufen. So nach dem Motto: "wenn jemand wissen will wie er den defekten Rückwärtsgang vom 5HP-30 ohne finanziellen Aufwand reparieren kann bitte 200 Euro an folgende Kontonummer überweisen: xyz. Schließlich muß jemand meine Unkosten decken..."

Wenn jemand wirklich so denkt sollte er seine Erkenntnisse lieber komplett für sich behalten und konsequenterweise auch keine kostenlosen Tips annehmen. Meine Sicht der Dinge. Sollte ich irgendwas in den falschen Hals bekommen haben - bitte korrigieren...

@hotrod ...

Genau solch ein User wie du es bist, ist es eigentlich nicht wert, die Zeit zu opfern, die nötig ist, um deine Beiträge zu lesen und auch auf deine Beiträge eine Antwort zu schreiben ...

Nun gut, ich versuche es DIR nochmals zu erklären ...

Ich habe schon alles geschrieben, was zum Thema geschrieben werden muss !!! Ich werde sicher keine Bilder von Umbauten ins Forum stellen - wer sich an dem Umbau traut, bitte nur zu, ich habe alles Wissenswertes geschrieben und ausführlich erklär !!! Mehr kann ich nicht mehr machen ...
Habe auch die Möglichkeit gegeben, kurz anzurufen und Fragen zu klären - ich werde mich sicher nicht mit Leuten in eine Ecke drängen lassen, die Tips und Tricks weiterverkaufen - mehr, ich habe schon hier mehr Tips und Tricks gegeben als ich je aus dem Forum benötigt habe - es ist von dir eine Frechheit mich mit Leuten in Verbindung zu bringen, die Tips und Tricks sich aneignen und verkaufen ...
Ich finde es auch 'ne Frechheit, immer von dir negative Post. zu lesen, in Verbindung mit aktivitäten wo meine Person direkt, oder indirekt betroffen ist - hast du ein Problem mit mir ???

Wenn ja, lass es mich Wissen - ich bin mir sicher, wir werden eine Lösung für dein Problem finden

Geändert von freak (19.05.2006 um 21:11 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 20:53   #78
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger

Benutzerbild von !LT!$

Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Zum Thema Kats:

Die Dinger schlucken Leistung bestes Beispiel ist der alte 6er 3,5l 218PS und die letzten mit Kats haben nur noch 211PS.

Ihr könnt auch ohne Auspuffanlage fahren, da das ein Viertakt Motor ist und dieser keine Resonanz wie ein 2Takter brauch um richtig zu laufen. Schlechter oder besser läuft er auf keinen Fall. Das ist alles Einbildung, weil man dann hört was der Motor macht. Mehrverbrauch kommt auch zu Stande weil man mehr nach dem Gehör fährt als sonst.

MFG Sebastian
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 21:01   #79
miki-milo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von miki-milo

Fahrzeug: ex - E38 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Tja, Herr Beckskompressor

Wenn du es nicht glaubst, brachst du nur
Interner Link)  >>> hier klicken <<< und mal lesen, ob es funktionier oder nicht ...

Ich könnte dir paar Berichte mehr aus dem Forum raussuchen - der verlinkte Thread ist der aktuellste Bericht über den Umbau ...

Viel Spaß beim lesen

Grüße aus HH
@freak
Kann ich nur bestätigen

Top Sound

Gruß
Miki

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
miki-milo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 17:47   #80
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Dirkis_7er
Hallo Robert

Du solltest aber bitte schon die User spezifizieren

Zitat "Dirks und Heinis...." da fühle ich mich mit angesprochen.....
Sorry - das war wohl mißverständlich von mir formuliert. Ich meinte natürlich nicht Dich! Dieser Dirk-122 oder so ähnlich war natürlich angesprochen. Aber zum Glück wurde der ja auch von unserem Webmaster aus dem Forum verbannt.

Zitat:
Zitat von freak
Ich finde es auch 'ne Frechheit, immer von dir negative Post. zu lesen, in Verbindung mit aktivitäten wo meine Person direkt, oder indirekt betroffen ist - hast du ein Problem mit mir ???

Wenn ja, lass es mich Wissen - ich bin mir sicher, wir werden eine Lösung für dein Problem finden
Immer den Ball flach halten. Ich wollte Dir nicht zu Nahe treten sondern habe hier nur sachlich und kritisch meine Meinung geäussert. Darf ich die bitte haben?
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort