|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.03.2010, 11:39
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL(06.96), mercedesbenz 420SE W126
|
Moin Mario (allesschrauber),
ich habe damit nur den Beitrag von Thomas gemeint die andern alle und auch dein Beitrag ist sachlich und hilfreich  !
aber so einen Beitrag wie von Thomas kann man ganz oft im Forum lesen und sowelche ärgern einen nur auch wenn man davon nicht selbst betroffen ist!!
lg
Geändert von Andy Pinki (27.03.2010 um 13:23 Uhr).
|
|
|
27.03.2010, 12:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F30
|
Ich finde das wenig fair, was Du mir hier in die Schuhe schiebst, ohne mich zu kennen. Ich mache viel selber an meinen beiden, ich tausche vom Auspuff bis zum Kühler alles. Ich hatte auch am Getriebe schonmal mein Vergnügen - grad noch eines getauscht an meinem E32. Und daher weiß ich es zu schätzen, das ich nicht mit diesem eklig stinkenden Öl hantieren muss, zwei Hände gleichzeitig an drei Stellen haben muss, und nebenbei noch peinlich sauber arbeiten muss. Ganz einfach. Ich schätze ZF, eben weil ich viel mache, nicht, weil ich zum pupsen in die Werkstatt fahre. Wer mich kennt, weiß das. Wer nicht, erlaubt sich besser kein so klares Urteil.
Und ich störe mich tatsächlich dran, dass bei einem Gros für Optik und anderes mehr ausgeben wird als für Technik. Ich bin von Herrn Sagert auch 300 km weit weg - die bin ich schon zweimal gefahren. Hat sich jedes Mal wieder gelohnt. Und ich war froh, dass mir die Suppe beim befüllen nicht in den Ärmel lief, sondern dem Monteur.... Ich halte mich aber gerne in Zukunft dezent zurück, kein Problem, wenn ein Tipp wie meiner nicht ok ist.
Im Übrigen aber schön, dass ein 7er da gerettet wird und auch Geld dazu da ist. Das freut mich, weil ich es auch so mache. Ohne, dass es auf Bäumen bei mir wächst.
|
|
|
27.03.2010, 12:59
|
|
|
Mitglied
|
moin thomas,
Sorry wenn das jetzt so negativ meinerseits rübergekommen ist aber ich kann es nicht leiden wenn man mich oder auch andere 7ER FAHRER mit irgendwelchen zitaten anfährt und den jeniegen nicht kennt!!
Wenn es bei mir der Fall ist, dass ich merke das mein Getriebe mal wieder frisches Öl braucht dann werde ich AUCH zum ZF fahren  !!!
Ich schätze sowelche wie dich, die alles soweit Versuchen wie es geht zu machen!!
Bei mir kommt an erster Stelle die Technik und wenn dann alles i.O ist dann werde ich mich an die Optik machen...
Wollte meinen erst ausschlachten aber dann hab ich mich reingesetzt und gedacht  kann ich nicht
ich investiere jetzt und hab dann wieder riesen Freude!!!!
also sry nochmal und ich hoff man sieht sich beim 7er Treff (aber erst wenn meiner Presentfähig ist)
lg andy
Geändert von Andy Pinki (27.03.2010 um 13:22 Uhr).
|
|
|
27.03.2010, 13:11
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Ähm, nur so als tipp für dich, bitte zitier nich immer jeden Beitrag, wenn er direkt über deinem steht, die mods haben auch so genug arbeit, da muss man nich noch zusätzlich welche erzeugen.
kannst ja noch das zitierte rauslöschen über EDIT.
zitieren tut man nur wenn man sich auf einen Beitrag bezieht, der nicht direkt über dem eigenen steht.
|
|
|
27.03.2010, 13:23
|
|
|
Mitglied
|
gut so??? 
|
|
|
27.03.2010, 13:24
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
viel besser. 
|
|
|
27.03.2010, 13:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F30
|
@ Andi: Lass uns ein Bier drauf trinken, besser, als einen vierteliter Dexron III :-)
|
|
|
27.03.2010, 22:42
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo zusammen,
also ich war jetzt am Freitag bei ZF in Dortmund gewesen, kann es wirklich nur empfehlen. Grund für meinen Besuch lag darin das mein Getriebe durch einen Kühlerdefekt mal kurzzeitig mit wenig Öl unterwegs war. Hatte den Kühler gewechselt, dabei aber zu wenig Öl nachgetankt - daher leichte Anfahrschwäche. Das blieb aber zum Glück ohne Folgen, da Herr Jäger mir verwundert mitgeteilt hat, dass mein Getriebe im neuwertigen Zustand sei(nach 140.000km) - Nicht ganz ohne Grund, der Vorbesitzer war ein Rentner  .
Haben dann eine kleine Führung bekommen, wo ich auch den "OP Tisch" inkl. meiner Gearbox sehen durfte. Zu sagen ist auch noch, dass alles sehr Aufgeräumt und sauber war, das sieht man ja auch nicht unbedingt überall. Herr Jäger gab mir dann sehr viele Tips, wie man das Getriebe schonend fährt etc. und bot mir auch seine Hilfe bei Problemen rund um das Getriebe an.
Also wer mit dem Gedanken spielt seinem Getriebe mal eine Frischzellenkur zu unterziehen, sollte zu ZF nach Dortmund fahren! Der Bimmer flutscht jetzt über die Autobahn und es ist deutlich mehr Drehmoment zu spüren. Wenn man überlegt was ein Getriebeschaden kostet, ist der Preis den ZF dafür nimmt, verschwindend Gering.
Hoffe die Manschaft dort führt das so weiter, denn ich werde mit meinen Autos immer wieder kommen.
Freundliche Grüße 
catcraft
Geändert von catalyst (28.03.2010 um 21:47 Uhr).
|
|
|
28.03.2010, 06:26
|
|
|
*Member of Old School*
Fahrzeug: E38-740i (05.01)
|
Ich habe am nächsten Mittwoch einen Termin in Holzwickede...bin schon sehr gespannt!
Das Telefonat zur Terminvereinbarung war schon mal sehr nett und unkompliziert.
Werde dann im Anschluss auch berichten.
Gruß aus Rhein-Main
P.S.: Mir wurde übrigens für die Revision des Automatikgetriebes und des Hinterachsdifferenzials vorab eine Preisindikation von ca. EUR 400 inkl. MwSt genannt.
Geändert von sk283 (28.03.2010 um 12:49 Uhr).
|
|
|
28.03.2010, 07:24
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von sk283
Ich habe am nächsten Mittwoch einen Termin in Holzwickede...bin schon sehr gespannt!
|
Schade, dann verpassen wir uns ja um einen Tag.
Ich habe am Donnerstag Termin.
|
|
|
|